Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Wie Spiele auf Externer festplatte?!

Suchen


[ 1 | 2 | 3 ]
Wie Spiele auf Externer festplatte?!
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
06.10.2008 - 21:05:35
    zitieren



hi, hab mir heute mal eben ne externe festplatte gekauft, jetz tist die frage, wenn ich an meinem rechner neng ame drauf installier und die platte dan an den Laptop hänge sagt de rmir das da ne datei fehlt?!

Wenn ich das Game auf dem laptop isn Laufwerk tu und dan auf die externe festplatte dan geht das Game es legt aber auch ordner bei C dan an, und das will ich nicht!

Kann ich da sirgendwie machen mit Ordnern oder so das ich alle dateien auf die Externe Festplatte speicher ohne das irgendwelche spielrest auf der richtigen "internen" Platte zurückbleiben?
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
06.10.2008 - 21:10:41
    zitieren



Die meisten Programme (auch die meisten Spiele (deutsch für games)) registrieren sich bei der Installation in den Tiefen der Registry, und außerdem werden auch oft mehrere .dll-Dateien in den Windows-Ordner und diverser Unterordner geschrieben. Deshalb musst Du die Programme im Regelfall auf jedem einzelnen Rechner extra installieren. Ich kenn nur ein Game das auch so läuft: Counterstrike Source. Dann fehlt Dir allerdings der Eintrag im Startmenü. Ich hab´s bei ner Neuinstallation von Windows ausprobiert. CSS lag auf ner anderen Partition und ich konnte es korrekt starten ohne Neuinstallation nach Windows platt machen.

Scorp männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.03.07
Beiträge:  636
Warnungen:  1
06.10.2008 - 22:40:03
    zitieren



Also wie Du weisst SEK läuft alles bei mir auf der externen FP!

CSS
WOW
Crysis Warhead
COD4
Frontlines
Assasins Creed

Sowie einige Anwendungen. Dachte auch ich krieg das Problem das ich die Sachen nicht starten kann. Funzt aber. Vielleicht kommts auch auf die Platte an. Probiers doch mal ob CSS funzt Sek.

Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
07.10.2008 - 10:26:38
    zitieren



CSS is das beste testmuster wenn es damit bei dir net geht dann versuch es garnet weiter^^
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
07.10.2008 - 15:17:01
    zitieren



Das Problem ist halt bei den meisten Programmen, dass Du sie jeweils separat auf jedem Rechner installieren musst. Ob die Festplatte dann intern oder extern ist, spielt dann keine Rolle, solange sich der Laufwerksbuchstabe nicht ändert. CSS kann auf jeden Fall gestartet werden, weil es auch ohne die Registrierung in den Windowstiefen läuft.

SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
07.10.2008 - 15:36:11
    zitieren



also css läuft!

Abhocker du meisnt alles wenn ichd en alufwerkbuchstabe änder so das de rimmer den gelcieh namen ahts gehts?
Scorp männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.03.07
Beiträge:  636
Warnungen:  1
07.10.2008 - 16:56:50
    zitieren



Also ich habs beste Beispiel:

Hab alles von VISTA Rechner auf externe FP gemacht und die an meinen neuen mit XP dran gemacht. Und et läuft :=)Zwinker

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
07.10.2008 - 19:38:30
    zitieren



 Zitat von SEK

also css läuft!

Abhocker du meisnt alles wenn ichd en alufwerkbuchstabe änder so das de rimmer den gelcieh namen ahts gehts?




Sagmal SEK, was hast Du denn getrunken? Was wolltest Du schreiben??

derFreak männlich

Inventar

First Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.09.07
Beiträge:  1950
Warnungen:  0
07.10.2008 - 20:51:57
    zitieren



das ist sekkanisch... glaube ich zumindest.... er soll uns das einfach morgen mal übersetzen... der gute Sek^^

...wenn es nicht rockt... dann ist es f�rn arsch.
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
07.10.2008 - 21:19:46
    zitieren



ich habs so gemeind abhocker, du meinst well ich den Laufwerkbuchstabe festlege also das er immer zb. E ist das es dan geht?

sry für die schreibweise vorhin hab zuschnell getipptAuslachen
[ 1 | 2 | 3 ]