Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » GO 7600 overclocking

Suchen


GO 7600 overclocking
MC KELLER männlich

User

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  17.02.05
Beiträge:  21
Warnungen:  0
18.03.2007 - 17:05:24
    zitieren



Hi Leute,

ich habe da ein Problem mit meiner GeForce GO 7600. Ich habe schon mit mehreren Programmen, wie z.B. Riva Tuner, Power Strip usw. versucht die Grafikkarte zu übertakten. Das Problem an der Sache ist, dass ich zwar einen höheren Takt einstellen kann, dieser allerdings nicht übernommen wird, sondern sofort auf normal zurückgesetzt wird sobald ich das entsprechende Programm schliesse oder den neuen Takt nur übernehmen will. Da es ja bei manchen Herstellern eine "Übertaktungssperre" gibt, kann ich mir das nur so erklären. Habe auch schon gegoogelt, allerdings nichts brauchbares gefunden. In verschiedenen Foren wird immer nur davon gesprochen dass das übertakten kein problem sei. DAS sehe ich anderst.
Also, wenn jemand was weiß, einfach posten. DANKE schonmal im voraus!

MFG

KELLER
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
18.03.2007 - 18:03:45
    zitieren



mal so n schuss ins blaue...hast du es schon mit nem anderen treiber versucht z.B. von hier:
Guru3d ?

http://www.nachdenkseiten.de

Mampfy männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.12.06
Beiträge:  160
Warnungen:  0
19.03.2007 - 04:43:17
    zitieren



Hallo MC KELLER,

Hab eben mal ein bißchen im Netz gestöbert und glaube,daß diese Aktion wahrscheinlich nicht möglich sein wird.

Die Treiber für mobile Grafikkarten (und diese Grafikkarten selbst) haben integrierte Stromsparfunktionen,d.h. wenn keine hohe
Leistung benötigt wird,taktet sich neben dem Prozessor auch die Grafikkarte selbst runter.

Ich bin mir auch ziemlich sicher,daß das Hochtakten der GraKa noch mehr Probleme nach sich ziehen dürfte (Temperatur!!!).

Notebooks übertakten ist wg. dem geschlossenen,engen Gehäuse nie ganz ohne...

Falls du es schaffen solltest,einen anderen Treiber zu installieren,rat ich dir auf jeden Fall,ein Programm laufen zu lassen,daß ständig
die Temperatur der Graka überwacht.

Gruß,
Mampfy


Zuletzt modifiziert von Mampfy am 19.03.2007 - 04:43:58

Lesen gefährdet die Dummheit !!
Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
19.03.2007 - 15:58:18
    zitieren



ich will dir ja keines falls angst machen, aber ich hab schon mal eine geforce 5200 mit übertakten kaputtgemacht und viel übertaktet hab ich nicht, aber ist ja deine entscheidung Smilie



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz
MC KELLER männlich

User

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  17.02.05
Beiträge:  21
Warnungen:  0
19.03.2007 - 19:45:31
    zitieren



Danke für eure Tipps aber das übertakten funzt auch mit nem neuen treiber nicht. Ist ja auch egal, die meisten games kann ich auch so mit hoher grafik zocken. Wäre für die zukunft interessant gewesen, falls die leistung nicht mehr reicht. Neija, danke nochmal.

MFG

KELLER
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
20.03.2007 - 15:14:08
    zitieren



hast du es mit dem prg "coolbits" schon probiert?
welche version von powerstrip hast verwendet?
wie heiss wird das ding? ist da noch luft nach oben?
ich das kurzzeitig auch mal ist aber schon einige zeit her ,daher weiss ich nicht mehr wie ich es gelöst habe...

http://www.nachdenkseiten.de

MC KELLER männlich

User

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  17.02.05
Beiträge:  21
Warnungen:  0
20.03.2007 - 16:43:46
    zitieren



mit coolbits hat´s nicht funktioniert. bei powerstrip habe ich die neueste version benutzt. das ding wird max. 76° warm. ich denke so bis 80° kann man gehen. wäre cool wenn dir wieder einfallen würde wie du das gelöst hattest.

MFG

KELLER
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
20.03.2007 - 18:47:27
    zitieren



hmm,es lag damals entweder am treiber oder am powerstrip...hab mir dann die vollversion besorgt...und dann lief es wieder
das war aber bei nem desktoppc und nicht bei nem laptop...

http://www.nachdenkseiten.de