Startseite » Forum » Games » Sonstige Spiele » Far Cry 2

Suchen


[ 1 | 2 | 3 ]
Far Cry 2
Scorp männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.03.07
Beiträge:  636
Warnungen:  1
05.11.2008 - 04:35:54
    zitieren



Also habs weitergezzogt und es fesselt mich weiterhin. Gibt auch Mängel die ich nicht verschweige:

-Jeeps gehen zu schnell kaputt

-Spielprinzip bleibt gleich (auf Dauer)

-Irgendwann fehlt auch bissl "Levelabwechslung"


Aber es macht einen riesenspass überhaupt in der Welt runzugeistern^^ Mit Boote oder Jeep rumzuheizen. Es fühlt sich wirklich echt an als wenn man im weiten Grass stehen würde. Goil ZwinkerZwinker


Zuletzt modifiziert von Scorp am 05.11.2008 - 04:36:18

Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
05.11.2008 - 16:01:13
    zitieren



minus für mich ist die leicht undurchsichtige story (oder kommt nur mir das so vor??)
auch nerven andauernd die wachposten an denen man sich alle 30 sek durchkämpfen muss nur um von A nach B zu kommen...

Plus ist für mich die Grafik - und das beste ist, dass die nicht so überspitzt dar gestellt wurde sondern ganz realistisch^^



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz
Scorp männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.03.07
Beiträge:  636
Warnungen:  1
05.11.2008 - 18:11:35
    zitieren



 Zitat von Gomez

minus für mich ist die leicht undurchsichtige story (oder kommt nur mir das so vor??)
auch nerven andauernd die wachposten an denen man sich alle 30 sek durchkämpfen muss nur um von A nach B zu kommen...

Plus ist für mich die Grafik - und das beste ist, dass die nicht so überspitzt dar gestellt wurde sondern ganz realistisch^^


Ja das Spielprinzip ist bissl lau, da die Aufträge ja nicht Vorrangig sind sondern eher von A-B zu kommen und IMMER die Leutz einen Angreifen.

Deshalb dauert ein Auftrag ne Stunde..manchmal^^ Story ja, der Schakal halt, ne auch bissl dürftig, da fand ich Crysis Story besser! Aber die Grafik entschädigt HAMMERmässig für alles!!Zwinker

Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
05.11.2008 - 21:24:47
    zitieren



Normal das ich beim spielen nur ne CPU auslastung von 50% hab und auch nur 1,8 gig von 4 gb ram (32bit) genutzt werden? sagt mir mein taskmanager auf jeden fall. Und ich spiele auf einer quali kurz vor dem ruckeln aber grad noch flüssig ...



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz
neuling männlich

Inventar

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.12.08
Beiträge:  23
Warnungen:  0
31.12.2008 - 14:47:56
    zitieren



Also ich habe Far Cry 2 auch seit längerem durch und muss sagen, dass ich persönlich der meinung bin dass es den Namen Far Cry nicht verdient.
Positiv:
- riesige Landschaft, viele Fortbewegungsmöglichkeiten
- Editor, sogar für Neulinge wie mich leicht zu meistern
- verdeutlicht die Zustände in Afrika hinsichtlich Bürgerkrieg usw.
Negativ:
- Wachposten
- Die Story ist extrem Monoton, teilweise sogar krank, z.B. Personen umbringen zu denen man keinen Bezug hat und die erst recht nicht für die
Story relevant sind
- Das Ende reist meiner Meinung nach auch keinen vom Hocker, vor allem da es zwei Möglichkeiten gibt das Spiel zu beenden und beide Male das
gleiche Endvideo erscheint (wozu dann zwei Möglichkeiten???)Auslachen

Neutral:
- Grafik ist nicht schlecht, kann mich aber nicht so überzeugen wie die bei Crysis und das Feuer, naja es dehnt sich schon schön aus aber besonders
toll sieht es auch nicht aus, ich finde es macht einen ziemlichen 2D Eindruck oder wie man das auch nennen kann
- Securom wird ohne zu fragen installiert, habe aber bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt

Alles in Allem hat mich das Spiel nicht überzeugt und ich halte es bis jetzt für einen Fehlkauf, man kann sagen ich hab mich gezwungen es durchzuspielen in der Hoffnung dass noch etwas spannendes passiert aber Fehlanzeige.Kocht

Naja jeder des seinen dem Einen gefällt diese Art des Games dem Anderen nicht, erst Recht wenn man Wert auf eine gute Story legt.
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
31.12.2008 - 15:57:24
    zitieren



Also die Grafik ist schon sehr gut gelungen,insgesamt hätte man sehr viel mehr draus machen können.
ein paar schöne Ansätze wären gewesen:

Raubtiere aller Art (die Freund und Feind angreifen)

die beiden Fraktionen bekämpfen sich (mehr als 2 mal)

eine Möglichkeit sich den Fraktionen anzuschliessen oder Bestechung der jeweiligen feindlichen Fraktion

richtige Flächenbrände die auch eine richtige Gefahr für einen selbst und natürlich auch die Feinde darstellen

eine Umgebung die sich auch wirklich komplett zerstören lässt (und auch zerstört bleibt für einen gewissen Zeitraum)
-es ist schon frustrierend wenn man nachdem man sich endlich einen Mörser freigeschaltet hat und dann prallen die Geschosse vom "Dachstuhl" einer Lehmhütte ab und davor/darin befindliche Feinde nehmen keinen Schaden

die Bewegungen im Gelände flüssiger zu machen,meint das man nicht an jedem kleinen Steinchen oder Stöckchen hängen bleibt und man auch mal irgendwo vernünftig klettern/ hochspringen kann um sich eine bessere Angriffsposition zu verschaffen

den einzelnen Charakteren hätte man auch unterschiedliche Fähigkeiten geben können

tja es gibt da so einige "Kleinigkeiten" an die man bei der Grafik wohl gedacht hat und diese dann schon sehr sehr realistisch rüber kommen lässt - man aber bei der Story und im Handling vergessen hat

ach ja Schutzwesten fehlen und das die bots einen selber durch das dichteste Laub/Gestrüpp entdecken und zielgenau beschiessen könne und man selber sieht nicht das geringste

und das fernrohr ist quasi nutzlos wenn man gleichzeitig die karte vor der nase hat

evtl fallen mir später noch ein paar dinge ein

trotz alledem habe ich es auch noch ein zweites mal gezockt nach dem durchspielen


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 31.12.2008 - 15:59:37

http://www.nachdenkseiten.de

neuling männlich

Inventar

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.12.08
Beiträge:  23
Warnungen:  0
31.12.2008 - 19:43:44
    zitieren



Da stimm ich Duffy zu, wenn er vom klettern und hochspringen spricht, denn es gibt nämlich nur wenige "hochgelegene" Plätze und somit gibt es aus meiner Sicht nur wenige Möglichkeiten um schön gemütlich von oben herab zu snipern.
Momentan wüsste ich nur zwei Stellen wo dies annähernd ging sonst sind es meistens nur irgendwelche Wachtürme von denen man einen gewissen Überblick hat.
[ 1 | 2 | 3 ]