Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Core i7

Suchen


Core i7
Osterhase männlich

User

Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  10.08.07
Beiträge:  109
Warnungen:  0
25.11.2008 - 15:52:25
    zitieren



Hallo allerseits,

seit kurzem gibt es ja nun den Core i7 von Intel. Frisch in den Regalen wartet er darauf gekauft zu werden. Man spricht ja von max. 42% Gewinn gegenüber den älteren Modellen. Klingt sehr fein, jedoch was ich bisher so an Feedback bekommen habe, wären die neuen CPU's nicht wirklich schneller als ihre Vorgänger. Nun stellt sich bei mir die Frage, ob jemand von euch vor hat sich so einen kleinen Killer-CPU zu gönnen. Immerhin häufen sich die Kosten extrem, da der CPU min. 250€ kostet. Das passende Mobo kostet min. genausoviel und der CPU läuft nur mit DDR3-RAM. Da frage ich mich, was man noch erwarten kann. Zu hohe Preise (wie immer am Anfang) aber auch nicht wirklich mehr Leistung? Was sagt ihr?
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
26.11.2008 - 13:36:53
    zitieren



Hab irgendwo nen Artikel über die neuen CPUs gelesen.
Da stand was von minimal mehr Leistung im Vergleich zu älteren dual & quad core cpus.
Umsteigen (von nem core2duo ect)lohnt nicht wirklich.
Aber für Leute die sich nen komplett neues System zusammenstellen könnte es interessant sein.
Allerdings nicht immer das beste Preis/leistungs Verhältnis.
Kommt halt drauf an ob einem minimal Leistung mehr soviel Geld wert ist.
Es gibt ja auch Käufer für die dual/quadcore EE für 1000,-? euro.
Wenn ich den Artikel wiederfinde verlinke ich den hier.

http://www.nachdenkseiten.de