Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Was haltet ihr davon?!?

Suchen


Was haltet ihr davon?!?
K-Town_Fighter männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.02.08
Beiträge:  537
Warnungen:  0
28.11.2008 - 13:58:59
    zitieren



Servus Männer´s und Mädel´s,

ich will der Tochter von meiner Freundin zu Weihnachten einen PC holen. Was haltet ihr davon
Ich weiß es ist onboard Grafik Auslachen, sie braucht das ding aber auch eigentlich nur um im Net was für die Schule zu suchen, Chatten und evtl, mal ein kleines Spiel zu machen. Also ich find das für den Preis eigentlich in Ordnung.

Und jetzt die Hardwareprofis bitte melden Zwinker

Gruß
K-Town



Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!
Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
28.11.2008 - 15:57:16
    zitieren



Also wie du bereits gesagt hast: es ist nichts besonderes, aber zum surfen reichts sicher
Dazu kommt aber noch ein Betriebssystem das du dir kaufen musst oder du hast schon eins?!?

mfg



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz
Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
28.11.2008 - 16:25:42
    zitieren



was will sie denn damit machen?? Spielt sie dann auch oder mehr Office und AMD finger weck^^
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
28.11.2008 - 17:43:31
    zitieren



Wenn es wirklich nur ein office pc sein soll dann hast du damit schon recht brauchbare Leistung für verhältnismässig wenig Geld.

Kommt da noch ein Monitor bei?

Als OS würde ich auf keinen Fall Vista nehmen.

Preisleistungsmässig ist der glaube ich schwer zu toppen.

Kann aber nochmal schauen was so geht.

Wenn da noch ein Monitor dazu kommt könnt man auch an einer mobilen Lösung überlegen.

Wenn feststeht das eigentlich ausser spiedersolitär gar nicht gezockt wird wäre evtl auch ein Netbook interessant
- ein quasi vollwertiger Pc für die Handtasche.

Wenn sowas in Frage kommt hier nen Link der evtl was bringt.

Netbooktest in der CT


Das hier werde ich mir sehr wahrscheinlich nach Weihnachten selber zu Weihnachten schenken. *freu*




Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 28.11.2008 - 18:02:00

http://www.nachdenkseiten.de

Plan männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  01.12.05
Beiträge:  166
Warnungen:  0
28.11.2008 - 18:56:10
    zitieren



nettes ding gefällt mir nur ein bissl dickSmilie

§1 Chefe hat immer Recht
§2 wenn hat Chefe kein Recht ziehe §1
K-Town_Fighter männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.02.08
Beiträge:  537
Warnungen:  0
28.11.2008 - 23:07:47
    zitieren



Als erstes mal vielen Dank für die Antworten, also es soll eigentlich nur ein Surf und ab und zu Minigame Pc sein.
Vista ist als Betriebssystem ausgeschlossen. Hab noch XP Lizenz zu vergeben Blup wie auch immer
AMD Finger wech versteh ich net ganz. Hab auch mal ein AMD System gehabt. War eigentlich net übel. Hab damals CS 1.6 gezoggt LachenLachen
Notebook, besonders die kleinen schrecken mich eigentlich ab, da man ich denk mal nach zwei Jahren Gebrauch eine Brille oder Lupe braucht weil die Augen kaputt sind. Mit so kleine Fuzzeldinger bin ich net so begeischdert.

Plan was heißt denn Dick??? Kapier ich net so ganz. Ueee!



Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
29.11.2008 - 12:02:10
    zitieren



Naja gut ein richtiger PC macht als Geschenk schon mehr her als ein Netbook.

Finde die Dinger als zweit-Pc ratten scharf weil man praktisch alles mit machen kann ausser zocken.

Und da ich eh nur von zu Hause zocke und mir ein Laptop Moni/Tastatur eh viel zu klein ist kommt es (mir) dann bei nem Laptop auf andere Werte an.

Wenig Gewicht lange Akkulaufzeit geringe Grösse. (Und die Gimmicks bei dem oben geposteten wie "convertible" zum Tabletpc und Touchscreen sind n u r geil. Deshalb muss der auch so dick sein damit während man den mit einer Hand schön halten kann ihn mit der anderen bequem bedienen kann)

Zum Thema dick,ich glaube Plan meinte das von mir gepostete Netbook.

Zurück zu deinem PC.

Ok Xp hast du,wie sieht es mit nem Monitor aus?

Ich denke wenn man nicht auf maximale Leistung sondern auf sehr gute Preis/Leistung aus ist kann man auch nen AMD in Betracht ziehen.

Nen Laptop kommt also nicht in Frage? Ist für weibliche Nicht-Zocker oft interessanter.

http://www.nachdenkseiten.de

K-Town_Fighter männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.02.08
Beiträge:  537
Warnungen:  0
29.11.2008 - 12:43:01
    zitieren



Monitor, Tastatur, Maus ist alles vorhanden.

Wie gesagt, zum Chatten, Internet was nachlesen für Schule, wird der Kasten ja reichen.

Spiele, wenn überhaupt nur so Minigames, kein Far Cry2 oder sowas in die Richtung.Lachen

Office Anwendungen werden auch noch angestrebt. Das war´s dann aber im großen ganzen.



Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!