Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Mein PC hängt sich dauernd auf! ;(

Suchen


Mein PC hängt sich dauernd auf! ;(
joy11 männlich

User

Private First Class


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  14.06.07
Beiträge:  24
Warnungen:  0
12.12.2008 - 15:14:24
    zitieren



Hallo ihr,
Ich hatte da auf meinem Rechner vor ein paar Tagen einen Virus ;). Hab den aber relativ schnell wieder weg bekommen über die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus....Aber jetzt hab ich ein anderes Problem ;( :
Wenn ich so 20 min nicht an meinem PC bin und er auch keine Nennenswert anspruchsvollen Prozesse hat, sprich wenn er einfach nur so an ist.....dann reagiert meine Taskleiste nicht mehr und wenn ich auf den Desktop klicke erscheint die blöde Sanduhr und nichts passiert mehr ,(
Weiß hier jemand Rat?
Danke schon mal im Vorraus,
Grüße Joy


Zuletzt modifiziert von joy11 am 12.12.2008 - 15:15:25
joker männlich

User

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  01.10.05
Beiträge:  266
Warnungen:  0
12.12.2008 - 16:00:32
    zitieren



nur mit sys wiederherstellung? was hast fürn system? wie hiess der virus?

Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: Das universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
rOCkStaR männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.12.07
Beiträge:  642
Warnungen:  0
12.12.2008 - 16:22:15
    zitieren



am besten is alles neu ui machen Grummel

joy11 männlich

User

Private First Class


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  14.06.07
Beiträge:  24
Warnungen:  0
12.12.2008 - 17:26:46
    zitieren



-Kein Plan wie der Virus hieß
-Hab Windoof XP SP3
-Kein Bock mein XP neu zu machen ;)
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
12.12.2008 - 17:39:42
    zitieren



Hol dir AntiVir und lass den 2 mal durchlaufen weil durch die systemwiederherstellung werden zb. programme und dateien nicht gelöscht... bzw nur einige... und hol dir gleich mal nen prog der die Registry durchleuchtet gibts etliche... auch freeware tools... achja... ein system muss nie neu augesetzt werden wenn der user sein PC mal pflegt und nicht wahllos irgendwelche sachen runterläd dir vielleicht was enthalten.. wenn du schon solche sachen runterlädst würd ich immer vor dem entpacken ein vir. prog durchlaufen lassen
joy11 männlich

User

Private First Class


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  14.06.07
Beiträge:  24
Warnungen:  0
12.12.2008 - 17:49:39
    zitieren



Also wegen der Registry hab ich mir die Trial Version von TuneUp uTilities geholt und hab da auch laut TuneUp alle Probleme behoben. Ich lad mir grad AntiVir runter und lass den dann durchlaufen
@BLeikrone: Wie lang sollte denn so ein Suchlauf dauern weil der läuft bei mir schon über ne stunde und is grad mal so bei 26%!
Danke für die Antwort!
Grüße Joy ( der gerne wieder auf der Tanke zocken würde (;)


Zuletzt modifiziert von joy11 am 12.12.2008 - 18:58:15
Scorp männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.03.07
Beiträge:  636
Warnungen:  1
12.12.2008 - 22:53:24
    zitieren



Kommt darauf an wieviel auf Deiner Platte is. Das dauert.

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
12.12.2008 - 23:00:20
    zitieren



also bei mir dauert das nicht lange weil ich ne gut defragmentierte und aufgeräumte festplatte habe
ich hatte aber mal ne backup platte da hatte es 3 stunden gedauert... also wunder dich nicht...
um die festplatte zu defragmentieren empehl ich dir PerfectDisk2008 kostet bischen kleingeld isses aber wirklich wert .. kannst dir ja aber auch auf anderen wegen besorgen
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
21.12.2008 - 00:50:44
    zitieren



Nur mal so nebenbei angemerkt - AntiVir ist echt das letzte....! O.K.-gratis, aber das war es acuh schon!
Die Viren sterben da an alterschwäche, bevor da nen passendes Update kommt! Lachen

Kaspersky r0ckt! Und das auch noch Gratis - naja, fast Gratis! Einmal Computerbild kaufen und dann Gratis-Key für 3 PC´s abgreifen!

Dachte auch erst, mein Vater verarscht mich (Mutti kauft ihm die immer) als er sagte, da liegt so ein Anti-Viren-Programm bei was nen Russischen Namen hat, aber es ist wirklich ne Vollversion!!!

Klickediklack! -- läuft bei mir jetzt über 1 Monat, keine Nebenwirkungen, keine weiteren Kosten, kein Spam - ich finde einfach keinen Hacken!!! Einzig das da halt "Kaspersky CBE" steht und nen Computerbild-Label hat! Sonst ist es Vollwertig! Komplett mit Firewall, Mailclient und und und....!!! Sonst für schlappe 30-40Euro die 1-Jahres-Lizens!!!


Und Festplattencheck geht bei Kaspersky auch mit nenOnline-Viren-Scanner - also niX mit AntiVir....! Lachen

Greeetz



BANGHEAD männlich

Alter Zocker
und Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.02.08
Beiträge:  271
Warnungen:  0
21.12.2008 - 17:36:31
    zitieren



stimmt Kaspersky hab ich auchund seitdem keine problemeZwinker

l