Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Zotac 9600GT

Suchen


[ 1 | 2 ]
Zotac 9600GT
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
27.12.2008 - 17:08:17
    zitieren



Moin moin!

Hoffe ihr hatte ein schönes Weihnachtsfest!!!


Hab mal nen Problem:

Meine Tochter hat vom Weihnachtsman ein paar PC-Teile bekommen:
Asus M2n68
Kingston 1024 X 2 Dual
AMD X² 6400
Zotac Nvidia 9600GT
Levicon 500Watt
und den Rest, der aber nicht weiter interessant ist....!

Meine "kleine" Spiel WoW und immer wenn sie das tut, bleibt ihr neuer einfach so mal hängen! Der Task-Magnager zeigt dann über 50% Auslastung an (normal 10%) (bei mir sind es 0%) und der PC macht so ca. 1 frame in 5-10 sekunden! Das ist aber eher zu wenig!!! Zwinker
Anfangs dachte ich, es hängt mit nen Browser zusammen, der im Hintergrund noch läuft, aber das ist es auch nicht!

Das ganze passiert so alle 3-10 Minuten einmal und er hängt dann für bestimmt 30 Sekunden fest!!! Dann geht die Task-Manager Anzeige wieder runter auf die besagten 10% und alle läuft wieder auf vollgas!

KAnn mir da mal wer helfen? Das hat mich das ganze Weihnachtsfest über schon angekotzt und ich weiß nicht mehr weiter!!!

Neeeeed HELP!!!

Greeetz
Trip



K-Town_Fighter männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.02.08
Beiträge:  537
Warnungen:  0
27.12.2008 - 17:23:25
    zitieren



WLAN????



Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
27.12.2008 - 17:28:21
    zitieren



neee - is normal alles gekabelt!
oder meinst du im bios? gibt es da was, was ich vergessen haben könnte?



Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
27.12.2008 - 17:50:02
    zitieren



Ich gehe mal davon aus das alles frisch drauf ist und keine Viren ect dafür verantwortlich sind?
Hast du das system neu drauf gemacht oder die alte Platte mit altem System ins neue system geschraubt?
Welches OS hast du eigentlich?Vista oder XP?
Evtl mal den Graka treiber erneuern.
Habe grade mal ein wenig gegooglet aber da gibt es ja seeeehr viele Probleme mit WoW und cpu auslastung.

evtl hier noch ein wenig graben

http://www.nachdenkseiten.de

*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
27.12.2008 - 18:26:40
    zitieren



Also, alles neu aufgespielt!

XP Home, sp 1,2 & 3, Nforce frisch von Vvidia genauso Graka-Treiber, Kaspersky Sec-suite inkl. aller updates.....!

Ist ja alles neu am Rechner von Festplatte (SATA) bis DVD (SATA) und Motherboard und und und!

Ich finde einfach nicht das problem!

Wie schaut das bei euch aus mit dem Task "System"? Steht der bei euch auch IMMER bei 0% so wie bei mir???
Bei meiner kleinen steht es IMMER auf ca.10% - egal was anliegt! Und wie gesagt, das Problem ist bis jetzt nur beim spielen und dann NUR wenn der Wert SYSTEM auf ca.50% geht! DAnn geht er runter und alles ist wieder in Butter (bei 10% SYSTEM)!

Was sagt dieser Wert aus? Was steckt dahinter?

ThX



Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
27.12.2008 - 20:02:00
    zitieren



Ist das nur bei WoW so oder hast du auch mal andere Spiele getestet? (oder mal nen graka benchmark ausprobiert)

aquamark

3dmark06

hast du die graka mit allen stromanschlüssen versorgt und schmeisst sie "normale" punkte in benchmarks

man könnte noch verschiedene grakatreiber probieren - hatte auch lange zeit probleme mit freezes bis nen neuer treiber kam

der neuste ist dabei nicht unbedingt der beste

du kannst ja mal noch dem entsprechenden system prozess googlen

man sollte erstmal versuchen herauszubekommen obs was hardware oder windows,- oder netzwerk,- oder WoW spezifisches ist
schaue bei gelegenheit nochmal...allerdings können wenn es an WoW liegt evtl andere leute eher noch helfen,melde mich aber wenn ich was finde

http://www.nachdenkseiten.de

*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
28.12.2008 - 12:57:52
    zitieren



Also, 3dmark06 ist ja kostenpflichtig, oder?

Habe mit SiSoftSandra mal probiert und es kommen normale bis gute Werte bei raus - keine Auffälligkeiten!

Komisch ist die Tatsache, das mein Rechner dem meiner Tochter absolut unterlegen ist, meiner aber bei WoW null probleme hat!
Ich habe weniger RAM, schlechtere GraKa, viel weniger CPU und nen älteres Mainboard und es läuft ohne Freeze!

Das Ding von meiner kleinen hat frames ohne ende (wenn es denn läuft) und auf einmal ZACK - steht alles und das "System" hat über 50% drauf!

Aber wie du schon gesagt hast - es sind viele Leute im WoW-Forum die das selbe haben!


Ich kann mir jetzt das gemeGGer anhören, das ihr alter P4 @2000 mit ner Ati9800pro und 512 MB sdram besser mit dem Spiel lief! *KOTZ*


Normalerweise sollte ich die Maschine übernehmen - mir ist WoW ja sowieso recht egal....! LachenLachenLachen



Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
28.12.2008 - 14:06:24
    zitieren



 Zitat
Normalerweise sollte ich die Maschine übernehmen - mir ist WoW ja sowieso recht egal....!


Normalerweise schon,nur dann muss doch auch ein neues Weihnachtsgeschenk her ,oder?
Smilie

Lade dir mal coretemp herunter und stresse mal die cpu mit prime

(es gibt zwar noch andere Proggis mit denen man Temperaturen auslesen kann,allerdings waren die werte von coretemp am nächsten an den bios Temperaturen,was für mich das Mass der Dinge ist)


Behalte dabei die Temperatur im Auge !

Läuft der Rechner einige Zeit mit prime stabil sollte es nicht die cpu & hitze sein.

Mit dem rivatuner kann man auch die gpu Temperatur auslesen.

Meines Wissens sind die Grundfunktionen von 3dmark06 noch kostenlos.Scheuche ihn mal damit und schaue mal was die gpu Temperatur sagt.

Mit memtest kann man wohl den RAM auf Fehler überprüfen,habe es selber noch nicht ausprobiert,werde es aber im Anschluss an diesen Post mal tun.

Soviel erstmal zur Hardware.


Wenn du Lust hast kannst du dich ja noch hier durchkämpfen oder deine Tochter das machen lassen...Sie will ja auch spielen
Smilie

oberflächlich betrachtet recht erfolgversprechendes WoW forum


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 28.12.2008 - 14:16:08

http://www.nachdenkseiten.de

*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
28.12.2008 - 21:42:34
    zitieren



Hehehe - ne meine Tochter kann besser meGGern....! Lachen

Habe mitn Riva-Tuner grade die GraKa runtergetaktet - kein erfolg! Die Temp, sind nicht das Prob. - ist der fetteste Kühler von Artic drauf und CPU bleibt um die 40°!

Danach hab ich mal die Graka´´s getauscht - sie meine 8600er rein und oh wunder - GENAU DAS SELBE!!! Shit!

Ich kann schon keine Foren mehr sehen, soviel habe ich die Tage drin gelesen!


Ente, wenn ich die Maschine übernehme, ist es doch nur Christlich, wenn sie meinen Killer bekommt, oder? ^^

*schnauze voll*Auslachen



Kitty weiblich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  inaktiv
Dabei seit:  23.12.07
Beiträge:  213
Warnungen:  0
29.12.2008 - 10:11:36
    zitieren



Also wenn er immer ausgelastet ist so um 10 % würde ich erstmal denken, jemand hat einen Zugriff auf dem Rechner.
Oder die Teilen passen nicht so gut zusammen, was ich auch mal gehört habe, das es auch zu probleme führen kann. Aber ich habe keine Ahnung und es ist nur eine Vermutung.
Hast du Avira Antivirusprogramm oder was anderes drauf? Ich hatte mal auch so ein Problem und hatte dieses Avira drauf. Habe mir ein anderes genommen Kaspersky und er hat mir ein Wurm und Trojana angezeigt. Seit dem verwende ich nur jetzt Kaspersky, ok es ist teuer aber gut. Es ist nur einen Tip, wie gesagt habe so gut wie keine Ahnung, aber man sollte jede möglichkeit in betracht ziehen. Zwinker

[ 1 | 2 ]