Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Zotac 9600GT

Suchen


[ 1 | 2 ]
Zotac 9600GT
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
29.12.2008 - 12:15:11
    zitieren



Joa Kitty - den Kaspersky-Tipp hatte ich auch schon mal ins Forum gesetzt, weil ich den Kaspersky-Online-Scanner damals schon als sehr gut befunden habe! Kaspersky ist drauf, System völlig neu und auch nur wenig andere Software drauf! Aber alle Updates (Nvidia, Microsoft, Via, usw.)

Wenn der PC normal läuft, ist die Auslastung bei "0" im System - nur wenn WoW gestartet ist, sind es ~10%...! Mist!

Die Teile sollten m.M.nach gut passen und auch im Shop wurde mir bestätigt das alles gut ist und nicht zu übertrieben auf einander einwirkt!



Jetzt könnte man eigentlich schon den Thread umbenennen - die GraKa kann ich ja nun ausschliessen....!

Ach so - nochmal NForce-Treiber und Graka Treiber deinstalliert (im abgesicherten Modus!) und neu aufgesetzt!
Alles gleich geblieben!


Schön ist, wenn es normal läuft, ist WoW mit allen Effekten, 1200X1600 und und und flüssig spielbar! Mindestens 35 FPS oder höher!


Die Foren quellen ja über mit genau diesen Fehler - es scheint wirklich, als ob WoW den Arbeitsspeicher zuballert mit irgendwelchen Details und dann, wenn das "System" auf über 50% geht der RAM "aufgeräummt" wird!
Aber warum kann ich, meine Frau und meine Tochter mit ihrer "alten"Krücke, mit schlechterer (bis wesentlich schlechterer) Hardware alles Spielen (bis auf das ihr alter PC nur 10FPS hinbekommt!) und die neue Kiste mit relativ guter HW diesen "Unspielbar-laaaag" bekommt?!?!?
Es sind auch in den WoW-Foren Leute, die mit 64Bit Windows Vista und 16GB RAM genau diese Freeze-Time bekommen! Und das genauso oft!!!

Kann man den RAM nicht dazu verdammen nicht alles zu schlucken?



Kitty weiblich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  inaktiv
Dabei seit:  23.12.07
Beiträge:  213
Warnungen:  0
29.12.2008 - 21:41:26
    zitieren



Hmmmm. TuneUp hast du bestimmt auch alles durch. Was ich mir noch denken kann ist die Einstellung bei WOW, setzt sie mal etwas runter. Vielleicht liegt es daran.Wenn es wirklich nur bei WOW ist, kann ich dich mein Bruder weiter leiten er zockt es nur und hat auch sehr viel Ahnung über PC.

*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
19.01.2009 - 21:31:58
    zitieren



Nach langer suche hab ich es doch nun gefunden.....!!!

Gleich 2 Fehler waren es:

1.) Beim Installieren den Nvidia Treiber aud der Nvidia-Page Treiber automatisch erkennen lassen und dann nicht weiter drauf geachtet was er sich alles installiert...! Schön doof Nr.1! Er hat also auch den Soundtreiber von Nvidia installiert, obwohl ich beim erstmaligen Booten die Asus CD genommen habe - UND DA WAR AUCH DER PASSENDE VIA-TREIBER DRAUF!!! Trottel!!! Also alles runter tutto-kompletto und die ganze kaGGe einzeln druff! Und siehe da, "SYSTEM" bleibt bei 0% beim WoW´en!

Aber die Freezes sind immer noch da!

2.) Da ja ein Weihnachtsgeschenk, haben Vater und Tochter unterm Christbaum zusammen gebastelt und da ist dann wohl auch nicht weiter aufgefallen, das es AC97 und HD-Sound anschlüsse am PC-Gehäuse (frontanschlüsse) gibt! Ich habe (im nachhinein) noch gedacht "Nimm den AC97, da weißte was es ist!" und hab ihn auch das Board gesteckt - da nun durch Punkt 1. ja eine besserung kam, dachte ich, stell den Sound mal im BIOS aus - gesagt getan und was sehen meine entzündeten Augen - das Board kann AC97 und HD-Sound verwalten! Und richtig, es steht bei den O-Settings auf HD! Und der Stecker war AC97 - einfach den Stecker "HD-Sound" auf das Board und schon ist der Rechner ne echte Rakete....!


Tja, ich bin mir selbst nicht zu schade den Fehler hier zu posten, ev. kann es ja noch helfen!


Danke für euer Interesse und Hilfsversuche!!!!



Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
22.01.2009 - 01:35:02
    zitieren



 Zitat von *TriplE



Tja, ich bin mir selbst nicht zu schade den Fehler hier zu posten, ev. kann es ja noch helfen!


Danke für euer Interesse und Hilfsversuche!!!!


Dafür ist ein Forum ja auch da! Finde ich gut, dass Du das postest!

[ 1 | 2 ]