Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » DEVOLO DLAN

Suchen


DEVOLO DLAN
K-Town_Fighter männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.02.08
Beiträge:  537
Warnungen:  0
22.01.2009 - 11:07:32
    zitieren



Hallo Leute,

ich habe vor 3 Pc´s via Dlan ins Internet zu bringen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, speziell auch mit CSS?? Gibt es da krasse unterschiede zum normalen LAN anschluß, sprich Ping Zeiten??



Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!
Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
22.01.2009 - 12:25:43
    zitieren



Ich benutze auch Dlan und habe bisher nie Probleme gehabt. Ich gehe über 1 Stockwerk und die Verbindung ist noch nie abgebrochen innerhalb von über 3 Jahren. Ping ist bei mir nicht höher als wenn ich direkt in den router gehe Smilie Ich kanns nur empfehlen.

An welche Marke und geschwindikeit hast du gedacht? Ich habe Netgear mit 14mbits und ein Freund von mir Devolo auch mit 14mbits (und bei dem läufts auch prima)

Wenn du viele daten über dein netzwerk verschicken willst würde ich ein schnelleres Dlan holen - sonst reicht es.



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz
K-Town_Fighter männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.02.08
Beiträge:  537
Warnungen:  0
22.01.2009 - 12:38:37
    zitieren



Das ist schon mal gut zu wissen, das es da nicht all zu große Probleme gibt.

Pfffffffff Hersteller hab ich mir konkret noch keine Gedanken gemacht. Aber wenn ja Devolo bzw. Netgear beide gut funktionieren bei dir und deinem Kollegen, wieso sollte ich was anderes nehmen.

Also ich hab auch von nem 85mbits gelesen das für große Datenmengen geeignet ist, schau mer mal.

Momentan brauche ich es noch nicht zwingend. Erst in ein paar Monaten wenn wir umziehen. Und ich bin ein Mensch der gerne alles im Voraus geplant hat LachenLachenLachen

Und die Planung ist seit ca 3 Stunden sehr konkret. Haus gekauft. ZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker


Zuletzt modifiziert von K-Town_Fighter am 22.01.2009 - 18:09:08



Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!