Startseite » Forum » Games » Counter Strike Source » Config.cfg

Suchen


[ 1 | 2 ]
Config.cfg
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
21.02.2009 - 18:20:17
    zitieren



Moin!

Mal ne dumme Frage:
Ich habe meine Config komplett überarbeitet und spiele mit ihr schon mehrere Jahre, aber nun mit einzug neuer Hardware bin ich endlich mal in der Lage, alle Details und Schatten und Antialai und und und anzuschalten ohne das ich unter 100fps falle! Schöne Sache, aber ich muss es immer wieder im Spiel einstellen, da die .cfg ja schreibgeschützt ist!

Wo liegen die Werte wie AA und Schattendetails und und und - die sind ja nicht in der config.cfg drin, oder?

Hab auch schon dran gedacht, das Spiel ohne Schreibschutz zu starten, aber dann werden ja alle Werte verstellt!?!?!?

Wie kann man die Werte "dauerhaft" verändern?


ThX



neda12 männlich

Inventar

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  25.02.07
Beiträge:  7
Warnungen:  0
21.02.2009 - 19:13:39
    zitieren



du erstellst einfach eine userconfig.cfg oda eine autoexec.cfg mit den entsprechenden werten.

wenn du die sachen in der config.cfg datei haben willst dann musst du den schreibschutz rausnehmen, alle befehle/werte eintragen.
danach speichern und die datei wieder "schreibschützen" xD

am einfachsten isses aber mit der autoexe.cfg. einfach ne editordatein umbenennen und die befehle eintragen und in den gleichen ordner kopieren in dem auch die config.cfg datei ist. ->fertig
base männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  07.12.08
Beiträge:  10
Warnungen:  0
21.02.2009 - 20:10:13
    zitieren



1. kopie von deiner cfg machen.
2. lösch alle werte aus deiner cfg (steht kein wert drin, müsste meines wissens autom. der standartwert genommen werden und standardmäßig is das meiste an) und nimm den schreibschutz raus.
3. starte das spiel, geh ins menü und stell dort alles ein wie es dir passt.
4. geh wieder ausm spiel, öffne die config und füg aus deiner kopie deine binds ein.
5. schreibschutz rein und ab gehts.


Zuletzt modifiziert von base am 21.02.2009 - 20:11:20

...fauler als dein Atem!
Matt männlich

Inventar

Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  16.07.08
Beiträge:  60
Warnungen:  0
22.02.2009 - 19:20:32
    zitieren



ich geh jetz mal davon aus dass triple fast keine ahnung hat...
also habt ihr ihn jetz total verwirrt ^^

mach den schreibschutz aus der config mal raus das is völliger blödsinn und nein beim start von css wird nicht automatisch i-was verändert..außer du hast eine autoexec.cfg mit blödsinnigen werten was ich stark bezweifle

ansonsten ja mach eine autoexec.cfg (das is praktisch denn die wird beim start automatisch ausgeführt) und eine userconfig und schreib dann deine werte rein in die userconfig die du brauchst.. und speicher die

in der autoexec.cfg musst du "exec userconfig.cfg" stehen haben damit die userconfig auch ausgeführt wird beim start

sind noch fragen dann poste oder pn

derFreak männlich

Inventar

First Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.09.07
Beiträge:  1950
Warnungen:  0
22.02.2009 - 19:58:15
    zitieren



das problem mit der config... wurde hier vor einer woche schonmal angesprochen. Da war der gute Freak der jenige der da ein Problem hatte, mit seiner CFG^^

...wenn es nicht rockt... dann ist es f�rn arsch.
base männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  07.12.08
Beiträge:  10
Warnungen:  0
22.02.2009 - 20:49:51
    zitieren



 Zitat von Matt

ich geh jetz mal davon aus dass triple fast keine ahnung hat...
also habt ihr ihn jetz total verwirrt ^^

mach den schreibschutz aus der config mal raus das is völliger blödsinn und nein beim start von css wird nicht automatisch i-was verändert..außer du hast eine autoexec.cfg mit blödsinnigen werten was ich stark bezweifle

ansonsten ja mach eine autoexec.cfg (das is praktisch denn die wird beim start automatisch ausgeführt) und eine userconfig und schreib dann deine werte rein in die userconfig die du brauchst.. und speicher die

in der autoexec.cfg musst du "exec userconfig.cfg" stehen haben damit die userconfig auch ausgeführt wird beim start

sind noch fragen dann poste oder pn


rofl... und wir haben ihn verwirrt? Lachen

...fauler als dein Atem!
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
22.02.2009 - 20:59:17
    zitieren



Also, mein Problem ist, ich spiele mit einer wirklich schönen .cfg - finde ich jedenfalls....!
Hab ich (und eigentlich mein ganzer Ex-Clan) von nen Alternate-Attax Member vor einiger Zeit "kopiert"! (ESL sei dank...! Zwinker )
Die ist also überhaupt nicht das, was einmal war....! Nicht nur Bindings sonder auch alles andere ist überarbeitet - ESL-Konform, versteht sich!
Eigentlich auch sehr schön übersichtlich, ich weiß bloss nicht welche Werte für die Details auf was stehen muss....!


Wenn ich den Schreibschutz rausmache, wird alles auf O-Settings gestellt! Dann sieht die .cfg völlig anders aus!


Das ist so der Block, wo die Grafischen/Spiele-Detaisl drin sein müssten....!


// _Set graphics settings_
// _adjusts graphics settings to boost framerate_

cl_ejectbrass 0 // _disables shells flying out of guns_
cl_forcepreload 1 // _forces preload to help increase performance_
cl_phys_props_enable 0 // _disables trash and cans etc_
cl_phys_props_max 0 // _disables trash and cans etc_
cl_ragdoll_physics_enable 0 // _disables dead animations and bodies_
cl_show_splashes 0 // _disables splashes when in water_
cl_winddir 0 // _esl settings_
cl_windspeed 0 // _esl settings_
cl_wpn_sway_interp 0.1 // _esl settings_
cl_wpn_sway_scale 1 // _esl settings_
fps_max 101 // _caps FPS_
mat_forceaniso 0 // _disables anisotropic filtering_
mat_antialias 0 // _disables antialiasing_
mat_bloomscale 0
mat_bumpmap 0 // _disables bumpmapping_
mat_clipz 1 // _disabled non visible object rendering_
mat_fastnobump 1 // _faster bump mapping_
mat_fastspecular 1 // _fast specular lighting_
mat_mipmaptextures 1 // _texture quality decreases with distance_
mat_hdr_enabled 0 // _disables high dynamic range lighting_
mat_picmip 2 // _lower texture quality--set between 0 and 4_
mat_reducefillrate 1 // _reduces shader fill rate_
mat_specular 0 // _disables specular lighting_
mat_trilinear 0 // _disables trilinear filtering_
mat_wateroverlaysize 16 // _lowers water quality_
mat_vsync 0 // _disables vertical synchronization_
mat_yuv 0 // _esl settings
mat_hdr_enabled 0 // _hdr deaktivieren
mat_hdr_level 0 // _hdr_level auf low
mp_decals 100 // _how many bullets etc will be shown_
muzzleflash_light 0 // _disables muzzleflash_
r_avglight 0 // _disables average lighting_
r_avglightmap 0 // _esl settings_
r_cheapwaterend 1 // _worse water rendering_
r_cheapwaterstart 1 // _worse water rendering_
r_decal_cullsize 2 // _lower texture quality at distance_
r_decals 100 // _disables player sprays_
r_drawdetailprops 0 // _disables detail props_
r_drawflecks 0 // _disables bullet impacts_
r_drawmodeldecals 0 // _disables decals on models_
r_dynamic 0 // _disables dynamic lighting_
r_eyes 0 // _removes eyes from player models_
r_lightaverage 0 // _disables average lighting_
r_lightcache_numambientsamples 162 // _esl settings
r_lightinterp 0 // _disables light interpolation_
r_lightmap -1 // _esl settings_
r_lightstyle -1 // _esl settings_
r_lod 0 // _adjusts model quality--set between -5 and 5_
r_occlusion 0 // _disables occlusion--lowers image quality but gains FPS_
r_propsmaxdist 100 // _lower object fading distance_
r_rainsimulate 0 // _disables rain_
r_renderoverlayfragment 0
r_rootlod 2 // _lower overall game detail level_
r_shadows 1 // _set to 0 to disable shadows (not recommended)_
r_teeth 0 // _removes teeth from player models_
r_waterforceexpensive 0 // _disables high-quality water_
rope_averagelight 0 // _disables average lighting on ropes_
rope_smooth 0 // _disables antialiasing on ropes_
rope_subdiv 0
rope_wind_dist 0 // _disables wind effects on ropes_

// _Set instruction sets_
// _note: verify processor support before enabling_

//r_3dnow 1 // _enables 3DNow! instruction set_
//r_mmx 1 // _enables MMX instruction set_
//r_sse 1 // _enables SSE instruction set_
//r_sse2 1 // _enables SSE2 instruction set_

// _Set violence settings_
// _increases blood to help you see hits better_

violence_ablood 1
violence_agibs 1
violence_hblood 1
violence_hgibs 1


....und natürlich dann die ganzen Kommandos usw. noch dazu!
Tja, was muss ich davon wie einstellen, wenn ich (bis auf HDR) alles hochstellen will? Und was wirkt sich wie aus?
Ein paar Sachen weiß ich ja selber und es steht ja auch eigentlich einiges gut beschrieben dahinter, aber die Zahlenwwerte kann man ja nur Raten....! ^^



Matt männlich

Inventar

Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  16.07.08
Beiträge:  60
Warnungen:  0
23.02.2009 - 02:17:05
    zitieren



..eins kann ich dir gleich verraten..so gut kennt sich hier keiner damit aus ^^ viel spaß beim config basteln

LuckyBear männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.05.11
Beiträge:  14
Warnungen:  0
26.07.2011 - 16:30:30
    zitieren



Ich hab da ma so en Problem. Ich lagge wie Hulle, so heftig das es so nich weiter lohnt zu zokken.
Benutze jetzt seit Jahren die selbe cfg nur immer ma wieder angepasst.

meine frage nun kann jemand eine gut strukturierte und ordentliche cfg hochladen??

kann jemand mal beschreiben wie man die alte cfg auch aus der regestrie löscht???

[url=http://steamcard.com/]
Darthscorpion weiblich

Inventar

NooB


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  01.08.09
Beiträge:  2
Warnungen:  0
26.07.2011 - 16:43:52
    zitieren



Lucky adde mich einfach http://steamcommunity.com/profiles/76561198011348302/


Zuletzt modifiziert von Darthscorpion am 26.07.2011 - 16:44:51
[ 1 | 2 ]