Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Festplatte löschen, aber wie?

Suchen


Festplatte löschen, aber wie?
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
25.02.2009 - 00:06:10
    zitieren



Und mal wieder eine Frage, die so leicht ist....!!! Normalerweise!

Also, ich habe einen PC, der läuft mit einer SATAII Platte, 250GB mit Windows XP und ich habe eine Platte, 300GB SATAII die gelöscht werden soll! Komplett!!! Alle Partitionen! Als da sind C:D:E: und auf der C: liegt Windows XP Pro....! Und das ist gecrasht! Kann nicht sagen in wie weit!

Normal würde ich sagen, Rechner an, booten lassen und ab in den eSATA-Eingang - wenn mein PC einen hätte! Auch der PC meiner Tochter keinen eSATA Steckplatz!

Wenn ich die Platte jetzt anklemme, booten lasse, kann es doch sein, das ich von der XP-Pro platte boote, oder? Die soll ja getötet werden!
Und dann will ich auch noch prüfen ob die Platte heile ist, geht das? Wenn ja, wie und womit?
Und falls die XP-Pro-Platte nen Virus hat (wollewanichhoffe), ist dann mein PC des Todes geweiht?

Die andere Methode ist - Hammer raus, ein Schlag mittig auf die 300GB-Platte und alle sorgen in die Tonne fegen.....!!! Opssss



Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
25.02.2009 - 11:53:57
    zitieren



Kommt jetzt drauf an wieviele SATA II Anschlüsse du hast.
Wenn du beide physikalisch anschliessen kannst sagst du ihm im BIOS unter "bootmanagment" oder "bootmenue" oder "bootpriorität" welche platte er booten soll.
(An der Grösse und dem Marken,- bzw Modellnamen solltest du sie unterscheiden können.In der pootpriorität wirfst du einfach alles andere aus der Liste,späterkannst du ja wieder eintragen was du brauchst,CD z.B.)
Und die andere formatierst du einfach.
Oder hab ich das Problem jetzt nicht erkannt?

Musste auch erstmal kurz googlen was mit "eSATA" gemeint war,hab aber dabei entdeckt das es Adapter gibt:



Ich weiß nicht ob das dein Problem löst oder was sowas kostet aber evtl hilfts.

http://www.nachdenkseiten.de

*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
25.02.2009 - 15:42:10
    zitieren



eSATA ist sowas wie USB für SATA Platten - dann kann man im Angeschalteten zustand ne Festplatte (und bald auch anderes ev.) dazustecken!

Genau das ist mir grade im Spielen beim BIOS auch eingefallen! Einfach die Bootreihenfolge auf die XP-Home Platte legen und die 2te Platte ist aussen vor....! Manchmal brauch man einen tritt....! Auslachen

Aber du hast verstanden was ich wollte! Zwinker

ThX