Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » welche besser

Suchen


welche besser
big rick männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.08
Beiträge:  124
Warnungen:  0
10.03.2009 - 16:21:22
    zitieren



Hey, wollt fragen welchen von denen beiden Grafikkarten besser is ich benutz com eig nur für css ich kauf mir im mai neuen com da sollte schon einer der beiden drinne sein:D danke im Vorraus

NVIDIA GeForce GTX 280 1024MB Speicher

ATI Radeon HD 4870 1024MB Speicher

MFG BIG RICK. #

Always-->. #

http://www.facebook.com/#!/rick.unreachable
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
10.03.2009 - 18:49:20
    zitieren



Von der Leistung ist die ATI besser aber auch nur minimal... aber alle beide grakas brauchen ein gutes netzteil... google mal dir die Reviews zu beiden grafikkarten mal
Ghostrider männlich

User

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  09.03.09
Beiträge:  27
Warnungen:  0
10.03.2009 - 19:44:54
    zitieren



Also, ich habe sowohl Geforce aus auch ATI erfahrung, wenn auch nicht mit genau den karten..... ABER, der große vorteil der ATI karten ist, das du ein viel ruhigeres( und schöneres Opssss ) Bild hast, und du nicht so heftig die Filter einsetzen musst..... grade bei Ego Shooter, oder Racing sim immer von vorteil....

Und ein (zumindest für mich) Riesen Problem ist das sogenannte Spulen Pfeiffen unter last, was bei der 260iger und der 280iger serie auftaucht, was immer da ist.

letztendlich sind beide karten gut, aber persönlich würde ich immer wieder zu ATI gehen.....

Gruss Ghostrider

P.S. ich habe die HD 4670 quasi der kleine bruder der 4870, und selbst mit der habe ich ausreichen Leistung für CoD4, GTR Evo ( 40-60 FPS alles auf Max, 1280+720 iger Auflösung) CS:S sowieso, und sogar Crysis im DX10 modus unter Windows 7 !!!!! läuft es fast ruckelfrei.... nur ab und an stöhren ein paar wackler.
und auch das sehr Hardware Hunrige MS Flightsimulator X AP im DX 10 Mous ist Akzeptabel .....


Zuletzt modifiziert von Ghostrider am 10.03.2009 - 19:49:09



Das Leben ist ein Scheiß Game, ABER hat ne Saugeile Grafik :D :D
Made in Germany männlich

Inventar

Master Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.07.07
Beiträge:  23
Warnungen:  0
11.03.2009 - 18:39:47
    zitieren



aha...ein neuer rechner soll her?was gedachtest denn auszugeben?also wenn du richtig was ausgeben willst.....hab mal bei ebay geschaut und meinen nächsten neuen rechner schon gefunden.kommt aber erst zu weihnachten in frage,denn ist es noch etwas billiger als 1000 denke ich und meine "alte kiste" drück ich vorher auch noch an die wand für 250.also der bei ebay hat:

core 2 quad mit 4 x 3,4 ghz,fsb 1600
8 gb arbeitsspeicher ddr2
2 stück ati hd 4870 im crossfire modus geschaltet
650 gb festplatte
750 w netzteil

weihnachtsgeld ist jedenfalls schon verplant bei mir^^

life sucks....aber egal..nu bin ich halt geboren und mach das beste draus
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
11.03.2009 - 19:14:52
    zitieren



Made, was macht man damit?
CSS mit 2500 fps bei allen Details?

Aber ich finde es gut, das du die Wirtschaft ankurbeln willst - nur musst du es doch nicht alleine machen.....!!! Lachen



Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
11.03.2009 - 19:21:58
    zitieren



*lol* der spruch war gut, triple ^^

also für css wäre der rechner zu stark, das wäre einer, den man für Flight Simulator X, Crysis, etc braucht, um in hohen auflösungen genügend frames zu liefern ;)

Made in Germany männlich

Inventar

Master Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.07.07
Beiträge:  23
Warnungen:  0
11.03.2009 - 19:43:23
    zitieren



na also für cs braucht man sowas ganz sicher nicht,eher für crysis voll angerissen im dx 10 mode und bei voller auflösung.klar...im augenblick hört sich das übertrieben an,aber nich zu vergessen....die kiste kommt eh vor weihnachten nicht in frage...und dann soll sie ja auch noch für mindestens 1-2 jahre aktuell bleiben ohne umbauen.also ich persönlich kriege nen kotzreiz wenn ich mir ein neues game hole und es nichtmal voll anreissen kann,wie crysis zb.und wer weiß welche hardware killer games uns nextes jahr noch so beschert werden.

life sucks....aber egal..nu bin ich halt geboren und mach das beste draus
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
11.03.2009 - 19:56:37
    zitieren



wenn die spieleentwicklung so weitergeht, glaube ich nicht, das der rechner von weihnachten aus gesehen noch bis zu 2 jahre aktuell ist.......ich schätze mal, spätestens (!!) mitte nächsten jahres ist er veraltet, ist ja meistens so, das ruck zuck neues auf dem markt ist......

Made in Germany männlich

Inventar

Master Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.07.07
Beiträge:  23
Warnungen:  0
11.03.2009 - 20:06:15
    zitieren



ja..das ist leider wahr dago....aber 1 jahr wird er ab weihnachten schon noch aktuell sein denk ich...*hoffe ich^^*

life sucks....aber egal..nu bin ich halt geboren und mach das beste draus
big rick männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.08
Beiträge:  124
Warnungen:  0
11.03.2009 - 20:13:03
    zitieren



jo 1000 euro mag ich acuh ausgeben sind eig fast die selben daten wie bei dir;)

aber ich hab jetzt schon 750 euro zusammen nach der Prüfung hab ich des geld zusammen da ich in der shcule bin und eh für nix anderes Brauche(:

Always-->. #

http://www.facebook.com/#!/rick.unreachable