Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » BIOS/CMOS

Suchen


[ 1 | 2 | 3 ]
BIOS/CMOS
Zicke Deluxe weiblich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.05
Beiträge:  429
Warnungen:  0
17.03.2009 - 20:41:44
    zitieren



Folgendes, ich hab da son kleines Rechnerproblem, dem Morpheus hab ich das vorhin im TS schonmal geschildert, aber irgendwie konnten wir uns beide keinen Reim darauf machen, evtl hat hier ja jemand ne Idee, bevor ich komplett aufgebe :(
Also, mein Rechner bootet nicht mehr, zumindestens nicht ohne CMOS reset. Damit er hochfährt muss ich jedesmal den Jumper setzen und das CMOS resetten, sonst bleibt er im Windows-Laufbalken hängen.
Haben schon Windows neu gemacht, Bios geflashed (mit diskette), RAM getauscht, Netzteil getauscht und google ausgefragt, aber nichts hat geholfen und ich weiß echt nicht mehr weiter.
System: AMD 4600+ dualcore , 2gig RAM , DFI LANParty NF4 und ne 7800 gt

Also falls jemanden was einfällt, ich würd mich freuen

Lieben Gruß, die Zicke

http://www.myspace.com/vonerinnyen
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
17.03.2009 - 21:30:07
    zitieren



bootet er grundsätzlich nicht mehr oder nur wenn er komplett vom netz getrennt ist über eine steckdosenleiste ?

hm also ich habe HIER folgendes gefunden...

1. cmos batterie eventuell leer

oder

2. board hat ne macke/wackler etc.....

probiere mal die batterie zu tauschen und wenn das nichts hilft, hast du vll die möglichkeit ein anderes board probehalber einzubauen (freunde, bekannte, etc...)?

ich hatte das problem auch schon, nur das ist immer aufgetreten, nachdem der rechner komplett vom netz getrennt war und cmos-batterie tauschen hat nichts gebracht, da irgendein pin oder so der die spannung von der batterie zum chip gebracht hati, abgeraucht ist.....
fehler trat eben nur auf wenn der rechner kompett stromlos war...

Zicke Deluxe weiblich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.05
Beiträge:  429
Warnungen:  0
17.03.2009 - 21:45:43
    zitieren



Also Batterie ist ne neue drauf, das war das Erste was ich gemacht hab, damit fing es quasi an, nachdem ich die Bat getauscht hatte kam dieses Problem erst. Ich habe ja fast die Befüchtung dass das BIOS nu einen weg hat :(
Er bootet ja garnicht mehr, auch wenn ich ihm nicht vom Netz nehm, also beim normalen Neustart auch. Muss halt jedesmal den Jumper vom CMOS setzen

http://www.myspace.com/vonerinnyen
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
18.03.2009 - 00:12:49
    zitieren



aber du bekommst das system ans laufen,wenn auch mit jumper setzen?
ggf nochmal bios flashen aber ein stabiles aus dem netz beim hersteller laden
aber die richtige batterie ist es?
poste doch mal die exakte MB bezeichnung
klingt nach ner harten nuss (weil nicht alltäglich)
poste wenn ich was finde

http://www.nachdenkseiten.de

Black Kobra männlich

Inventar

Staff Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.08.05
Beiträge:  157
Warnungen:  0
18.03.2009 - 00:20:51
    zitieren



zicke so doof wie sich das an hört (scheine fast das gleiche problem zu haben) einfach wenn der laufbalken ins endlose läuft rechner einfach ausschalten ,ein paar sekunden warten und dann wieder einschalten dauert dann bei mir meist zwar noch 2-3 min. aber er bootet dann hoch hab XP auffem rechner


Zuletzt modifiziert von Black Kobra am 18.03.2009 - 00:21:26

Lebe du dein Leben,Ich Lebe meins Smilie
Ghostrider männlich

User

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  09.03.09
Beiträge:  27
Warnungen:  0
18.03.2009 - 14:13:49
    zitieren



Also ich denke, wenns n Bios/Board Problem währe,würde der Rechner garnicht erst Starten,und eventuell diese Komischen Piepsignale beim POST geben.... wie 3 mal kurz piepen, für Ram Prob. ....., ich vermute eher, das es ein Windows bzw ein Treiber Problem ist, entweder ist bei der win neu installation was schiefgelaufen, oder aber du hast nicht aller Treiber installiert, bzw in der Falschen reinfolgt, so das sich ein Treiber verabscheidet hat wegen einer anderen Treiber inst. ... wichtig ist die Reihenfolge.... 1. MB Treiber ( Northbirigde, Southebirdge, Raid, USB, und die Controller) dann Graka, Soundkarte ( falls nicht onboard), Monitor(falls erforderlich) und ganz wichtig bei AMD den AMD Dualcore Treiber!!!! und den Dualcore Optimazer von AMD!!!! ansonsten gibt es probleme mit windows und vorallem in Games. ......


Soweit die Ideen von mir...

Gruss Ghostrider



Das Leben ist ein Scheiß Game, ABER hat ne Saugeile Grafik :D :D
rOCkStaR männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.12.07
Beiträge:  642
Warnungen:  0
18.03.2009 - 17:00:35
    zitieren



wenn du schon alles getauscht hast bleibt nur noch das board übrig!ich würde kein risiko eingehen und mir das gleich noch mal holen......

Agro männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  550
Warnungen:  0
18.03.2009 - 18:10:34
    zitieren



Grummel Habe mal meinem alten Teamleiter das Prob. geschickt der hat immer unkonventionelle ideen mal sehen was kommt.Grummel

Hmmm diesmal kam nichts vernüpftiges, schade


Zuletzt modifiziert von Agro am 19.03.2009 - 15:06:05
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
18.03.2009 - 18:27:05
    zitieren



Also.. das geiche Problem hatt ich auchmal und zwar keine ahnung woran das lag... aber bei mir kamm dieses Problem immer nur beim Windows SP2 deshalb hatte ich damals immer nur das SP1 weil der sich beim lade balken aufgehängt hatt... probiere doch mal das SP1 Draufzuladen... Bei mir lag es am Schluss am Mainboard... HF
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
19.03.2009 - 17:22:42
    zitieren



also ich würd das bios nochmal flashen - wenn es nichts nützt

-->bei ebay nen limit von 20,- setzten und schauen ob man nen schnäppchen machen kann
(oder ne Neuanschaffung komplett,klar)



am besten den nächsten rechner nicht mehr (länger) vom stromnetz trennen - sonst batterie leer/faxen

es soll ja mittlerweile "grüne" rechner geben die im standby 0 Watt verbrauchen - hab ich mal irgendwo aufgeschnappt

http://www.nachdenkseiten.de

[ 1 | 2 | 3 ]