Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Neues Headset|Bleikrone

Suchen


[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ]
Neues Headset|Bleikrone
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
28.03.2009 - 13:46:20
    zitieren



gib mal nen feedback wenn du es getestet hast,Abhocker
ist das nen geschlossener,halboffen,oder offen?

http://www.nachdenkseiten.de

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
28.03.2009 - 14:42:16
    zitieren



Ich glaub, sowas nennt man geschlossen, ist aber leider nicht ohrumliegend

FrEEnK männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.04.99
Beiträge:  407
Warnungen:  1
28.03.2009 - 15:30:44
    zitieren



Hallo Leute,

ich gebe mal mein Feetback über die Medusa Headsets ab.

Ich hatte mir letztes Jahr ein Speedlink Medusa 5.1 ( Mobile Edition ) zugelegt.

Meine Erfahrungsberichte:

Medusa 5.1 ( Mobile Edition )

- gute Klangqualität
- es sitzt gut auf dem Kopf und ist sehr komfortabel
- einfacher Anschluss ( 1 x USB )
- leichte Bedienung (Control Panel direkt am Kabel )
- hat leider Treiberprobleme, rauchendes Mikrophone ( TS ), unter XP kommt noch ein rauchen im Kopfhörer dazu
- Manchmal ist es einfach so mal offline
- Nur bedingt Plug & Play fähig

Dieses spiel habe ich ca. 1 Jahr mitgemacht, in der Hoffnung das es einen Treiber Update gibt. Nach der Befragung des Allmächtigen GOOGLE, habe ich erfahren dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Und Speedlink weis von der Problematik mit dem Treiber, aber es ist kein Update in Planung. Für mich ist das ein ganz GOßES MINUS das ich dieser Firma anlaste.

Dann letztes Jahr zu Weinachten ist mir der Kragen geplatzt, und habe mir das Speedlink Medus 5.1 ( Home Edition ) geschenkt.

Medusa 5.1 ( Home Edition )

- gute Klanqualität
- es sitzt sehr gut auf dem Kopf und ist sehr Komfortabel
- Verstärkerbox mit mehreren Anschlüsse
- Sehr langes Kopfhörerkabel ( auch mit Control Panel am Kabel)
- Gespeist wird die Verstärkerbox von einem seperraten Netzteil

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Home Edition hatte bis her noch keine Probleme gehabt, und kann es nur weiter empfehlen. Von der Pro Gamer Edition habe ich auch nur gutes gehört.

Home Edition

Mobile Edition

Gruß FrEEnK

*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
28.03.2009 - 15:50:07
    zitieren



Yepp - schliesse mich Freeeenk an - auch erst das USB Teil gehabt, nervig mit den Treibern aber sonst gut, hab es meiner Tochter vermacht, als ich mir das mit der Verstärkereinheit bestellt hatte! Hab noch die alte Box, aber das Headset ist das gleiche!

Bei meinen ersten USB Headset war nur das Kabel am Stecker "ausgerissen" weil es mir vom Tisch gefallen ist und kurz vorm Boden am Kabel hängen geblieben ist! Anfrage bei Speedlink, eingeschickt - GARANTIE!!! (zwischenzeit hatte ich mir das andere geklauft) und nichtmal eine Woche später kam das neue USB Headset frei Haus.....!

Ach ja - Speedlink verkauft auch für 30 Euro nur das Headset selbst - wenn denn doch mal ein neues her muss! Die Box bleibt dann die alte.....!!!



Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
28.03.2009 - 16:07:08
    zitieren



So hier der erste Praxis-Testbericht meines neuen Headsets:

Marke: Creative
Modell: USB Gaming Headset HS-950

Anschluss: USB
PnP: nach Softwareinstallation problemlos (Softwareinstallation dauert allerdings, da mehr als nur der Treiber mitgeliefert wird (noch nicht so genau gecheckt was dabei ist, hab´s ja erst seit 3 Stunden)
Klangqualität: gut, starke bis heftige Bässe, Surround mittels Softwaretreiber funktioniert
Verarbeitung: anständig, für PC-Headset auch anständige Kabel ca. 3m lang, jedoch kein Vergleich zu Profi-Studiokopfhörern
Sitz: fest (gibt sich wohl hoffentlich noch etwas, da Kopfhörer leider nicht ohrumschliesend sind), ansonsten gut, bequeme Polsterung (samtbezogen)
Mikro: fester, stabiler Kunststoffbügel, Charakteristik: Niere, Kondensatormikro

Software: noch nicht ausreichend getestet

Allem in allem: Für 50,- € ein anständiges Headset mit anständieger Verarbeitung (besser als mein altes Logitech-Teil)

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
28.03.2009 - 16:31:50
    zitieren



was mich bei der sache interessieren würde wie das zusammenspiel mit einer x-fi karte ist,vor allem die USB varianten
und hier speziell die headsets mit 5.1 und x-fi technik eingebaut

wird die soundkarte dann überflüssig?

oder ist es eine harmonische ergänzung?

oder stören HS und SK sich gegenseitig?

werde mal ne mailanfrage an creative schicken


hab zwar im augenblick keine kohle für sonderausgaben aber mal schauen,evtl noch vor der lan ein neues headset

http://www.nachdenkseiten.de

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
28.03.2009 - 17:55:07
    zitieren



Bei den USB-Varianten brauchst Du überhaupt gar keine Soundkarte oder Soundchip auf dem Mainboard. Da ist quasi eine Soundkarte mit eingebaut. Inwieweit das den Prozessor belastet weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass da das meiste vom Prozessor im Rechner geleistet wird. Auf jeden Fall mustt Du die Software installieren. Alles in allem (mit dem, was noch so an Software mitkommt) sind das bei mir 124 MB, also kein Pappenstiel.

Sound ist auf jeden Fall klasse. Headset wird in der Systemsteuerung als eigenständiges Gerät erkann (genau so, als wär es eine Soundkarte). Einfach als primäres Audiogerät für Wiedergabe und Aufnahme auswählen und los gehts.

FrEEnK männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.04.99
Beiträge:  407
Warnungen:  1
28.03.2009 - 18:06:41
    zitieren



@ Duffy

Die ProGamer Edition hatt volgende Anschlussmöglichkeiten.

1 x USB ( Stromversorgung )
4 x Stereo-Stecker (dreipolig)- kommen direkt in die Soundkarte

Die Home Edition.

4 x Stereo-Stecker (dreipolig)- kommen direkt in die Soundkarte

ProGamer

Home Edition



FunZocker männlich

User

Corporal


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.06.08
Beiträge:  47
Warnungen:  0
29.03.2009 - 20:17:44
    zitieren



SmilieSmilieSmilieSmilieSmilie

Finde diesen Beitrag hier so richtig Klasse, wollte mir auch ein neues Headset zulegen und das hift unheimlich bei der SucheSmilie
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
03.04.2009 - 09:03:33
    zitieren



Das o.g. Headset von Speedlink gibbet graade bei Alternate für 44,95 Europa-Dollar´s.....!



[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ]