Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » warum laggs auf destop und starten?

Suchen


warum laggs auf destop und starten?
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
24.03.2009 - 16:54:53
    zitieren



hi, und zwar hab ich folgendest problem, ich hab immer wenn ich nen programm media player usw... starte läd de rimmer ewig bis er ihn öfnet, und dan bei allen sachen! Bei Windows start ist der auch mega langsam!
Woran leigt das? Hab schon autostartprogramme so zimeliche alle geprüft, windows neu aufgeseht hat alles nis genutz!

Ich tippe einfahc mal drauf das meien festplatte bissle zu alt ist, des is ne IDE mit 186 GB8 ca. 8 Jahre alt)
Kann des an der festplatte liegen?
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
24.03.2009 - 17:23:33
    zitieren



Antwort: Ja

In welchem Modus läuft denn das Ding? DMA oder vielleicht sogar noch in einem Pio-Modus? Wenn noch in Pio, dann probier mal, ob Du auf den etwas schnelleren DMA-oder Ultra-DMA-Modus umschalten kannst. Zu finden im Gerätemanager der Systemsteuerung. Aber wirklich ein 8 Jahre alte Festplatte, und noch im Betrieb? Am Besten Du besorgst Dir ne neue!

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
24.03.2009 - 17:58:16
    zitieren



Ju und am besten gleich nen neuen PC xD mit sATA interface für HDD xD
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
24.03.2009 - 18:54:04
    zitieren



also system:

Intel Core 2 Duo E6750
4GB RAM
MSI P35 NEO-F
ATI HD 4850 512MB

Also liegt an festplatte oder?
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
24.03.2009 - 19:20:44
    zitieren



ähm mit sicherheit ja ^^

hast du ne aktuellere platte die du testweise reinschrauben kannst? auch irgendne externe würde funktionieren, musst eben nur umbauen ^^ aber dann hast du erstmal geld gespart...

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
24.03.2009 - 19:26:59
    zitieren



Ich geh mal davon aus, dass das Board SATA hat. Kauf Dir einfach ne SATA-Platte (kosten ja nicht die Welt), und wenn Du das System nicht komplett neu aufsetzen willst, dann kopierst Du einfach die alte auf die neue und ziehst dann der neuen den Stöpsel raus. (Hoffe jedenfalls, dass es so einfach geht)

SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
24.03.2009 - 19:40:52
    zitieren



werd mir ne neue holen denk ich, danke euch!
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
24.03.2009 - 23:55:47
    zitieren



@ Abhoker: Jo geht... drüber... Fertig... genießen

(Klingt fast wie in einem Porno)