Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Bildschirm probl. mit gamma...

Suchen


Bildschirm probl. mit gamma...
Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
27.03.2007 - 19:30:06
    zitieren



Hi Leute,
ich bin hier mit meinem neuen bildschirm fast am verzweifeln, weil gamma, helligkeit und kontrast ganz falsch eingestellt sind.
Ich hab ihn vor 2 tagen bekommen.
Ein 16:10 Syncmaster 931 BW von Samsung.
Wisst ihr wie ich das alles wieder ins Lot bringe, da CSS so scheiße aussieht mit den momentanigen einstellungen.
Bin schon im Nvidia menü nur am ausprobiern wie alles im Verhältnis gut aussieht aber so kanns nicht weiter gehen

DAnke im Vorraus Smilie



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
28.03.2007 - 00:41:45
    zitieren



kann man am bildschirm selber nix einstellen?
hast du eine bedienungsanleitung?
hab grad mal gegoogelt aber nix gefunden...
aber ich höre mich mal um...

http://www.nachdenkseiten.de

Mampfy männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.12.06
Beiträge:  160
Warnungen:  0
28.03.2007 - 01:15:05
    zitieren



Hallo Gomez,

Also,mal von vorne:

Hast du die mitgelieferten Programme MagicTune und MagicBright installiert (und ist deine Grafikkarte kompatibel zu MagicTune?
Diese Info findest du auf der Samsung-Homepage,und zwar genau HIER).

Mit den beiden Programmen kannst du auf jeden Fall alles perfekt einstellen,ohne im Menü am Monitor rumfummeln zu müssen.

Im besagten Monitormenü gibts auf jeden Fall eine Funktion,mit der du deinen Bildschirm wieder reseten,sprich in den Auslieferungszustand zurücksetzen kannst (falls alles total verstellt ist).

Sag mal Bescheid,ob´s geklappt hat !!

Bis dann,Gruß.

Lesen gefährdet die Dummheit !!
Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
28.03.2007 - 09:29:53
    zitieren



Mit dem Bildschirm war nur eine betriebsanleitung auf CD vorhanden, die aber nicht so der brüller war.
MagicTune hab ich auch von der CD aus installiert, aber meine Grafikkarte befindet sich leider nicht auf der Liste von dir. Ist eine Winfast A400GT mit einem 6800GT chipsatz.
Wollte meinen bildschirm reseten aber der fragt mich aber übernimmt weiterhin meine alten einstellungen Traurig

Ich hab auch mal gehört das im Nvidiamenü die Farbkurve grade von unten links nach oben rechts gehen muss, aber ob das stimmt-- keine ahnung, weil dann ist alles viel zu hell und überstrahlt



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz
Mampfy männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.12.06
Beiträge:  160
Warnungen:  0
28.03.2007 - 11:54:44
    zitieren



Dann gehts dir genauso wie mir... musst die Grundeinstellungen direkt am Monitor machen.

Als erstes bitte die Einstellungen,die du über die Grafikkarte (nvidia-Treiber) gemacht hast auf Standart zurücksetzen,denn über den Treiber werden später nur noch Feineinstellungen gemacht.

Dann lies dir DAS Schritt für Schritt durch und führ es über das OSD (Monitormenü) aus.

Du kannst es dir aber auch einfacher machen,lad dir DIESES Programm runter,damit wirst du auch Schritt für Schritt zur korrekten Einstellung geführt.

Infos bei Problemen mit TFT´s findest du HIER,das ist die beste Seite,die mir zum Thema bekannt ist.

Ich hoffe,daß du jetzt weiter kommst. Meld dich nochmal Blup

Lesen gefährdet die Dummheit !!
Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
29.03.2007 - 09:29:19
    zitieren



Ich hab an meinen Einstellungen jetzt so lange rumgespielt, bis die Farben wieder ganz ok sind.
Durch Stunden langes ausprobiern kann ich wieder CSS zocken, ohne das die Farben anders auffallen.
Ist doch schon was wert ^^



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz