Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Suche Widget....

Suchen


[ 1 | 2 ]
Suche Widget....
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
04.06.2009 - 15:07:32
    zitieren



bei "normaler" Umgebungstemp hat mein 4 x 2,4 GHz @ 2,8GHz 48°-50° im Idle...im Winter weniger
unter Last -60°

hatte auch anfangs Probs mit der Temperatur

Ich würde mal nachschauen ob die Leitpaste noch da ist wo sie sein soll und die merkwürdigen Intel Kühlkörper Befestigungen auch eingerastet sind.
Bei mir hatte sich eine gelöst (oder war von anfang an nicht richtig drin) und da hatte ich auch locker 10 Grad mehr...
Nimm zum temp auslesen auf jeden fall coretemp,ist am genauesten,hab da schon so einige durch (everest,speedfan?...ect,da gibt es ja so einige)
Und es ist schon ein merkwürdiges Gefühl wenn man 5 verschiedene tempTools drauf hat und alle zeigen unterschiedliche Werte...^^
coretemp entspricht der BIOS temp anzeige...

http://www.nachdenkseiten.de

*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
04.06.2009 - 15:39:17
    zitieren



Intelkühlkörper mach ich mir doch weniger sorgen....! Der AMD-Sockel rastet perfekt ein! Smilie

Als Wärmeleitpaste wurde mir zu"Revoltec Thermal Grease Nano" geraten, wird mit nen Pinsel wie Nagellack aufgetragen, hauchdünn über die ganze CPU! Kostet schlappe 9,50€ - hoffe die ist das Geld wert, der Verkäufer sagte mir, er rettet damit 10°C im gegenzug zu normaler Paste! Hab ich sie verkehrt rum aufgetragen??? Lachen

Werde mal schauen was das coretemp so sagt - bei den anderen dinger ist es ja so, das SpeedFan eh immer die Werte ausliet und dann an ein anderes Prog weitergibt! Aber ich will ja nicht 1000 Progs starten nur um zu kontrolieren!

@ Astro

Das sieht ja sowas von kagge aus, da steck ich mir doch lieber nen Fieberthermometer quer durchs Gehäuse......!!! LachenLachenLachen



[ 1 | 2 ]