Startseite » Forum » Allgemeines » Plauder Ecke » Geht das schon wieder los?

Suchen


Geht das schon wieder los?
Agro männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  550
Warnungen:  0
06.06.2009 - 04:49:03
    zitieren



Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen verständigt. Der Beschluss ist nach Informationen von WELT ONLINE eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen. Die Innenminister der 16 Bundesländer sehen es vor dem Hintergrund eines möglichen neuen Amoklaufs als erforderlich an, das Verbot „so schnell wie möglich umzusetzen“.

In der Beschlussvorlage der IMK, die WELT ONLINE vorliegt, heißt es: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte WELT ONLINE: „Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.“

Er forderte den Bundestag auf, das Herstellungs- und Verbreitungsverbot noch vor der Bundestagswahl zu ermöglichen. „Eine Konsequenz aus Winnenden kann nicht nur eine Verschärfung des Waffenrechts sein, das die Innenministerkonferenz bestätigt hat“, sagte Schünemann.

Die große Koalition hatte nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden Verschärfungen des Waffenrechts beschlossen, von einem ursprünglich geplanten „Paintball“-Verbot nach massiven Protesten der Freizeitsportler jedoch wieder Abstand genommen.
rOCkStaR männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.12.07
Beiträge:  642
Warnungen:  0
06.06.2009 - 05:13:26
    zitieren



SCHWACHSINN

das schaffen die nie......Kocht

K-Town_Fighter männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.02.08
Beiträge:  537
Warnungen:  0
06.06.2009 - 09:26:00
    zitieren



Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer mit der BESCHISSENEN PRESSE BESCHÄFTIGT. Die Tag ein Tag aus Mord, Vergewaltigung, Krieg zur Primetime sendet. Mittags um 12 Uhr das Morden in Afghanistan, um 13 Uhr Sponge Bob der seine bescheuerte Schnecke verprügelt, 14 Uhr Power Ranger die sich von anfang bis ende mit bescheuerten Monstern kämpfen. Ah ich Vergaß das Verdummungs TV morgens für die Krabbler, Lala Lili Po und was weiß ich wie die bescheuerten dinger alle heißen. Ich bekomm echt Plaque wenn ich die scheiße wieder höre. KochtKochtKochtKocht

Die Medien, diese Hetzer, die Volksverdummer Nummer 1 sollten Beschnitten werden. Vorne weg die alseits beliebte Bild. Hetzer Nummer 1 in Deutschland. Titelstory, Bombe zerfetzt jungen Deutschen Soldat. Am besten mit einer Nahaufnahme von dem ganzen. Sehr toll wenn Mama mit dem kleinen Morgens zum Bäcker geht und sich der Fratz die Bild mal so im vorbeilaufen anschaut.KochtKochtKochtKochtKochtKocht

Ich sag nur eins Armes Deutschland, wenns so weiter geht werden wir bald noch gesagt bekommen wann wir auf den Pott müssen und was dort zu machen ist. Die wahren Probleme, Hintergründe werden Tod geschwiegen. Die einzigste Hoffnung besteht darin nen fetten Lottogewinn einfahren und Deutschland den Rücken zudrehen.



Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!
derFreak männlich

Inventar

First Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.09.07
Beiträge:  1950
Warnungen:  0
06.06.2009 - 11:01:49
    zitieren



Die sollten sich echt erstmal anderen Sachen widdmen... als diesen Spielen. Wenn sie das durchsetzen, würd es enorme Einbußen geben, bei den Software Firmen die solche Spiele entwickeln. Da es in Deutschland ja ein großer MArkt geworden ist und da der ganze Markt sicherlich Millionen, oder sogar Millardenschwer ist.


Würde enorme Einbußen bedeuten und sicherlich auch einige viele Arbeitslose mehr, die durch so einen Beschluß ihren Job verlieren. Die Politiker werden einfach immer dümmer. Man sollte sie alle aus dem Bundestag schmeißen.

WEnn´s soweit kommt, zu einem Verbot... dann geh ich auf die Straße und demonstrie auch... und sicherlich werden das auch viele andere Leute dann tun.


EuerFreak

...wenn es nicht rockt... dann ist es f�rn arsch.
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
06.06.2009 - 14:20:11
    zitieren



Ach das ist doch nur wieder so ein Wahlkampf-Sturm-im-Wasserglas.

Also erstens gelten die Regeln schon so ähnlich für indizierte Spiele der (USK).

Zweitens hat die Innenministerkonferenz nix zu melden.

Drittens bedeutet dieser Vorschlag nur das bestimmte Spiele die "gewaltverherrlichend" sein sollen bzw bestimmt Kriterien erfüllen sollen,nicht mehr in Deutschland hergestellt & verkauft werden dürfen.

Von Besitz,Erwerb Gebrauch ist da keine Rede.
Das heisst,selbst wenn der Beschluss der Innenministerkonferenz eins zu eins zum Gesetz würde,was er nicht wird,dann kauft man halt seine Spiele online ungeschnitten im EU Ausland.

Es ist nur schade das unserer Innenminister keine skrupel haben die deutsche Wirtschaft weiter zu schädigen.(oder dies halt beschliessen)
Nur um vorgeben zu können gegen die Gründe solcher erweiterten Selbstmorde etwas zu tun.

Im Grunde haben wir hier jede Woche irgendeinen "Amoklauf" - nur heisst das einmal "Familiendrama" "Ehrenmord" "Kinderleiche in Kühltruhe gefunden" usw usw usw

Wenn man möchte das solche Taten weniger werden muss man dafür sorgen das es breiten Bevölkerungsschichten besser geht.
Grade den unteren.
Wenn jeder eine Chance auf Bildung und einen Job mit angemessener Bezahlung hätte, sprich es vielen Leuten um einiges besser ginge als jetzt,würde es sollche Wahnsinnstaten zwar wahrscheinlich noch geben.
Aber es würde weniger werden.

Achja interessant ist auch das sich Zensursula v. d. Leyen gegen ein generelles Verbot von Computerspielen ausgesprochen hat.

Jaja,erst ein Zensurinstrument einführen mit dem jetzt beliebig Internet Seiten gesperrt werden können aber im Kampf gegen KiPo so gut wie überhaupt nichts bringt.(falsches medium,leicht zu umgehen,ect)
Und sich jetzt zumindest mit den Zockern unter den Internet-Usern wieder gutstellen wollen...Smilie

Achja Wahlkampf ist doch bald besser wie Fussball WM/EM.
Jeden Tag einen Aufreger von nem korrupten,unfähigen Politiker der sich profilieren will.
Und der Kater kommt erst nach der Wahl in Form von Mehrwertsteuer Erhöhungen,Kürzung von Sozialleistungen,Streichung von Bildungsangeboten und Steuergeschenken für Vermögende und Konzerne.
Bei der WM/EM gibts den Kater doch nach jedem gewonnenen/verlorenen Spiel...


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 06.06.2009 - 14:57:31

http://www.nachdenkseiten.de

FrEEnK männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.04.99
Beiträge:  407
Warnungen:  1
06.06.2009 - 14:48:15
    zitieren



Tolle Worte duffy ! Ich würde dich direkt wählen! Smilie

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
06.06.2009 - 15:05:38
    zitieren



Tja irgendwann mal habe ich mir auch mal gesagt : "...im nächsten Leben wirste Politiker"

Nur wenn man dann weiterdenkt kommen doch schon moralische Bedenken auf.

Da ja in der Jobbeschreibung eines Politikers faktisch drinsteht ein korruptes verlogenes Arschl**** sein zu müssen, um Karriere zu machen,strebe ich auch im nächsten Leben einen "richtigen" Beruf an.

http://www.nachdenkseiten.de