Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » System ~ 10% ausgelastet

Suchen


[ 1 | 2 ]
System ~ 10% ausgelastet
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
19.08.2009 - 23:10:49
    zitieren



Ich bin ein wenig ratlos!

Ich habe chokes, nicht viel - so 3-8 werden angezeigt, aber genau dann, wenn ein Gegner kommt! Wann auch sonst!!!

Mir ist aufgefallen, wenn ich den Task-Manager aufmache und in den Reiter "Prozesse" gehe und dann den Punkt "System" ansehe, er wenn CSS läuft auf rund 10% Auslastung steht! Das wechselt so zwischen 7-12% hin und her! Wenn CSS aus ist, ist es wieder auf 0%.....!!!

Kann mal wer bitte nachsehen, wie das ausschaut bei euch?!?!
Also, einfach Spiel starten, ein wenig daddeln, über Windows-Taste auf´s Desktop wechseln und dann Strg+Alt+Entf Task-Manager aufmachen --> Prozesse --> Punkt "System" ------> wieviel habt ihr da?

Glaube ich habe mir irgend ein kaGG installiert!!!

Danke schon mal im Vorraus!



big rick männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.08
Beiträge:  124
Warnungen:  0
20.08.2009 - 04:35:23
    zitieren



bevor ich css starte 0% und wenn ich starte 6-11% hoff du siehst das das nicht nur bei dir is xD:D schlimme story!!:D

Always-->. #

http://www.facebook.com/#!/rick.unreachable
Ghostrider männlich

User

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  09.03.09
Beiträge:  27
Warnungen:  0
20.08.2009 - 17:11:20
    zitieren



 Zitat von *TriplE

Ich bin ein wenig ratlos!

Mir ist aufgefallen, wenn ich den Task-Manager aufmache und in den Reiter "Prozesse" gehe und dann den Punkt "System" ansehe, er wenn CSS läuft auf rund 10% Auslastung steht! Das wechselt so zwischen 7-12% hin und her! Wenn CSS aus ist, ist es wieder auf 0%.....!!!



Also dazu kann ich sagen, sobald von CSS auf den Desktop gehst, wird CSS " Runtergefahren" ist ne art ruhe modus, hat z.b. auch GTR2 und neuerdings auch GTR Evo, was auch über Steam läuft, das istz also normal das die Prozessorlast runter geht, wenn du auf den Desktop gehst.

Was den Choke angeht, das problem habe ich auch, allerdings meisten dan wenn ich Schieße..... das kann n Problem mit deiner I-Net leitung sein, das Kann serverseitig sein ( was genau weiß ich nicht :D) kann aber auch was an deiner Config sein, da solltest du mal Onkel Google fragen, der wird sicher ne antwort haben :D


Gruß Ghost



Das Leben ist ein Scheiß Game, ABER hat ne Saugeile Grafik :D :D
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
20.08.2009 - 17:33:36
    zitieren



Wenn ich aber auf Desktop gehe, hat mein System ~10% Auslastung...!
Wenn es also "runtergefahren" wird beim Desktop-besuch, ist es im Spiel noch mehr ausgelastet....!!!
Das Ding soll sich gefälligst um HL2.exe kümmern!!!

Nee im ernst - früher hatte ich das nicht, glaube ich jedenfalls! Da blieb es bei 0% wenn ich mal geschaut habe! Bin mir aber nicht ganz so sicher, drum möchte ich mal wissen ob ihr auch diese Auslastung im "SYSTEM" habt!

Meine I-Net-Verbindung ist noch genau das selbe wie schon immer!
Config ist auch komplett übernommen!
Mr.Google sagt mir nur 100% Auslastung und Absturz - mit 10% und chokes ist nichts zu finden!

Ich verstehe nicht, warum mein oller AMD 64 3000+ besser lief als der AMD X4 9950....! Der hat zumindest da keinen Zicken gemacht!



Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
21.08.2009 - 10:56:21
    zitieren



Schau mal ob du vll. ein Virus drauf hast ^^ Wie Rockstar xD *srry haha*
lachgummi ???

User

Private


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.04.07
Beiträge:  12
Warnungen:  0
13.10.2009 - 19:57:36
    zitieren



ich habe eigntlich immer 6 bis 16 % cpu auslastung...hab mit panda viren gecheckt und habe keine drauf...is da was faul?
phil_adelphia männlich

User

Corporal


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  10.03.09
Beiträge:  46
Warnungen:  0
14.10.2009 - 09:38:50
    zitieren



Bei meinem A64-3200 hab ich auch 5-12%,wenn ich auf den Desktop geh.

Mit dem Choke hat das aber wohl nix zu tun.Ich probier seit Monaten aus,das mit den rate settings in den Griff zu kriegen und trotzdem haste bei manchen maps dann an die 50 ChokeWeinen
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
14.10.2009 - 13:41:31
    zitieren



...
leute der prozess "system" verwaltet aber so einiges.. unter anderem auch treiber..
ladet euch "process explorer" runter, dann könnt ihr euch von dem prozess (der eigentlich ne gruppe mit über 50 unterprozessen wie treiber, systemverwaltung, multithreading usw) einen graphen erstellen lassen, dann seht ihr nicht nur die aktuelle auslastung, sondern auch wie es beim spielen selbst ist, wenn CSS offen ist.
Der muss einfach hochgehen..

Und ich weiß ja nicht wie schnell deine CPU ist, aber ich hab 4*2,4ghz, und die sind beim CSS zocken netmal zu 25% ausgelastet, während dem zocken! (überwache das immer nebenbei am zweiten monitor, also ich kanns auch während dem spielen kontrollieren, ohne aufn desktop zu müssen).
CSS geht nicht so auf die CPU.. ist auch besser so, so hat die cpu reserven falls es doch mal brenslig wird.

das mit dem choke.. dsa hat nix mit der inetverbindung zu tun, dafür wären die lost.-pakete zuständig. choke kann auch sein dass deine framerate teilweise unter 100 fällt. wenn du zb gerade 70fps hast, und du dein cl_updaterate auf 100 hast, bekommst du zu dem zeitpunkt 30 choke. warum? der pc soll 100 pakete an den server schicken, hat aber nur 70 verfügbar da er immerhin nicht mehr frames, und damit berechnungen pro sekunde, hat. also kannst du 30 pakete nicht senden >choke.
am start einer runde ist ein hoher choke normal, da dort die meisten daten ausgeglichen werden. dass der choke wieder ansteigt wenn du neben einem anderem bist ist auch normal, CSS ist so ausgelegt dass es koordinaten der spieler, die weiter weg sind, nur halb so genau gesendet bekommt da sie so und so nicht in deinem blickfeld sind, deswegen wird hier an brandbeite gespart, kaum kommt er näher zu dir hin, werden wieder mehr pakete gesendet und die pakete die ausfallen steigen ganz natürlich.


bsp:
dein pc schafft durchschnittlich 80 pakete pro sekunde
gegner weg: du benötigst nur 40 pakete pro sekunde
gegner kommt: leitung steigt auf 100 pakete pro sekunde, du kannst aber nur 80 verarbeiten, also sind 20 zuviel > choke.
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
14.10.2009 - 15:59:01
    zitieren



klugscheißer LachenLachen nein spaß, coole erklärung, aber dann verrate mir doch mal, warum am rechner meiner freundin, die vorher nie über 50 frames kam aber 100er rates hat keinen choke hatte (gigabyte board) und jetzt mit nen asus board und weit über 100 frames mit einmal choke wie sau (ich hatte schon immer choke, egal mit welchen rechner und auch 100er rates und die gleiche inet verbindung wie meine freundin)....da liegt für mcih der verdacht ja nahe, das das was mit dem netzwerkadapter zu tun hat oder nicht?


Zuletzt modifiziert von Dagobert_01 am 14.10.2009 - 15:59:46

*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
14.10.2009 - 21:44:23
    zitieren



Hmm - Slevin, klingt gut, aber meine Frames sind eigentlich auf 100fps festgenagelt! Ist ganz selten, das es mal auf 90 runter geht!

Den ProzessManager mit einen Monitor zu betreiben ist fast sinnlos - bis man aus dem Spiel, auf´s Desktop, in den ProzManger bist, sind auch alle Spuren von Chokes schon veraltet...! Leider!

PC System
CPU - AMD 9950 @ 4x2870Mhz
Mainbord - ASUS M3A78
Grafikkarte - Gainward HD4850 1024MB
RAM - 2 x 2048MB OCZ Gold
HDD - Samsung 300GB & Maxtor 250Gb & USB 400GB
Monitor - Samsung SyncMaster 940 BW (16/9)
Sound - Speedlink Medusa5.1 SL8793
Keyb/Maus - Logitech G5 & G15

Auflösung spiele ich 1440X900 und effekte sind alle runter gekurbelt!

Wie gesagt der alte PC (jetzt im Besitz meiner Frau) hat diesen Kohl nicht gemacht!

AMD 64 3000, Asus A7N8X Sli-DeLuxe, Gainward 8600GT, 2048Mb Ram

Und nein, ich will nicht tauschen mit ihr...! Lachen



Aber Danke für die Erklärung!



Kennst du dich mit .cfg aus? Oder wer anders? Ggf. liegt es an meiner CFG...?!?! Kann ich zwar nicht vorstellen, aber ev. ist es ein Ansatz....!



[ 1 | 2 ]