Startseite » Forum » Allgemeines » Plauder Ecke » Die Qual der Wahl

Suchen


[ 1 | 2 | 3 ]
Die Qual der Wahl
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
29.10.2009 - 18:17:26
    zitieren



Ich weiß nicht ob hier Interesse an politischen Diskussionen besteht.

Wenn ja könnte man diesen Thread ja dazu umfunktionieren.

Ich finde es wichtig da ja "politik" ständig um uns herum "passiert."

Hier ein Artikel auf Telepolis der die derzeitige politische Situation m.M. nach recht gut zeigt.Traurig aber wahr.

Solche Machenschaften erklären m.M nach auch warum die SPD seit Schröder praktisch keine oder allenfalls sehr verhaltene "sozialdemokratische Politik" macht.Oder zumindest könnte es eine Erklärung sein.

Agenda 2010,Harz4,Rente mit 67 das sind alles Gesetze die ich von einer CDU/FDP Regierung erwarten würde aber nicht von der SPD.
Und schon garnicht nach 16 Jahren schwarz /gelb.
Da kommt man sich als ehemaliger rot/grün - Wähler - ich oute mich mal als solcher - ziemlich verarscht vor.
Und anscheinend bin ich da nicht alleine.

Ich bin ja mal gespannt was uns noch so alles erwartet nach der NRW-Wahl 2010 .
Ich denke mal nächsten Sommer wird die Kälte nach Deutschland kommen,die soziale Kälte.
Und gleichzeitig rollt die krisenbedingte Entlassungswelle.
Das Kurzarbeitergeld läuft aus.

Wenn wirklich Gesetz wird,was hier von der taz behauptet wird , na dann Prost Mahlzeit !
Wenn man dann arbeitslos wird hat man aber richtig die Arsch Karte gezogen.
Und die Wahrscheinlichkeit das es nächstes Jahr zu Massenentlassungen kommt ist hoch .

Ich hoffe es sind dann auch einige CDU Wähler dabei die die "sozialdemokratisierte Union" gewählt haben.
Und natürlich auch ein paar FDP Wähler, die die Freiheit(sStatue) gewählt haben und nach einem Jahr AG1 für einen Euro aufm Bau
"zwangsverpflichtet" werden, weil ihnen sonst der pauschalisierten Harz4 Regelsatz, der sich auch im Bezug auf Mietzuschuss/Strom nicht mehr am Bedarf orientiert,gekürzt oder gestrichen wird.

Traurig ist auch das nahezu die gesamte Presse das Treiben der Regierenden nicht kritisch hinterfragt.
Das jetzt schon Holländer die kritischen Fragen auf wichtigen Pressekonferenzen stellen müssen ist ja mehr als peinlich:



hier noch eine aufbereitete Version mit einem Interview von "welt online" mit Rob Savelberg,dem Jounalisten der die Frage gestellt hat:



Deutschland blickt m.M. nach in eine dunkle Zukunft...


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 29.10.2009 - 18:41:00

http://www.nachdenkseiten.de

[ 1 | 2 | 3 ]