Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Windows 7

Suchen


[ 1 | 2 ]
Windows 7
Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
12.10.2009 - 23:54:04
    zitieren



Dachte ich könnte mal ein neues Thema eröffnen rund um das neue Windows. Die SB-Version ist schon zum Verkauf da, die normale Version kommt erst in ein paar Tagen. Habe mir eben die SB-Version bei alternate.de gekauft und hoffe das sie schnell da ist.
Ich hatte auch damals eine von den vielen Betas auf einer virtuellen Maschine und war begeistert wie gut es schon lief. Also wird bei mir direkt Vista 32bit mit allem anderen formatiert und dann win7 64bit drauf gemacht. Freu mich schon!!! Was waren eure Erfahrungen mit den Betas oder blockt ihr euch gegen ein neues Betriebssystem von Windows und bleibt bei Win XP oder doch gar Linux?

Lg Gomeschhhhhhh Prost



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz
Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
13.10.2009 - 09:50:13
    zitieren



Ich habe die final 64 bit drauf und läuft besser wie vista und xp
Astronaut männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.06.07
Beiträge:  379
Warnungen:  0
13.10.2009 - 12:02:22
    zitieren



Ich bin noch bei WinXP, werde aber demnächst auf auf Windows7 umsteigen.
Mich würde nur interesseieren ob man da die 32 oder die 64-Bit Version nehmen soll?Grummel

Wer ist denn dieser LAN überhaupt? ...und warum gibt er so viele Partys?

slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
13.10.2009 - 12:35:18
    zitieren



Bin seit erscheinen des RC1 auf Win7 64bit... läuft traumhaft schnell und angenehmer als vista.
grade die feinen erneuerungen sind sehr fein (erstmals ein eigener button fürn neuen ordner.. der neue geräte manager.. die neue taskleiste... alles sehr fein durchdacht).
Alles in allem astrein :)
gestern hab ich das Vista auf meinem notebook abgeschossen.. gibts schon alternativen um an eine win7 final zu kommen? :)
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
13.10.2009 - 15:16:27
    zitieren



also ich hab auch win7 ultimate 64bit als final drauf (das würde ja die frage nach alternativen erklären :P) und es läuft astrein, ist stabiler als alles andere...installation hat 20minuten gedauert und im desktopbetrieb habe ich mit meinen core2quad und 4gb ram nur 980mb ram auslastung.....vista 64bit hatte 1,5gb im vergleich gehabt. ich denke das spricht schon für sich!

@ astro, also kommt drauf an wieviel ram du im rechner hast, aber ich würde schon bei nen aktuelleren rechner 64 bit empfehlen....gibt zwar noch nicht viele programme die das unterstützen aber ich denke mal das kommt so nach und nach mit win 7 dann.
32bit unterstützt nur 3,5gb ram, von daher halt 64bit, da kannste 128gb reinknallen ^^

Astronaut männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.06.07
Beiträge:  379
Warnungen:  0
13.10.2009 - 16:13:38
    zitieren



Benötigt man da die Anwendungen als 64-Bit Version oder sollte das alles laufen?
Ich benutze privat haupsächlich steam + games, opera, office 2007 und photoshop.
Wenn das läuft steht dem Wechsel nichts im Weg.Zwinker

Wer ist denn dieser LAN überhaupt? ...und warum gibt er so viele Partys?

Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
13.10.2009 - 16:35:53
    zitieren



also für steam hat er was runtergeladen wegen 64bit (1 mb oder so beim ersten start) und office 2007 läuft auch, ebenso wie photoshop, nur opera weiss ich nicht, denke aber mal schon....das einzigste was bis jetzt unter 64bit nicht läuft ist tuneup utillies, aber da kann man auch getrost drauf verzichten denke ich ^^

ansonsten auch bei treibern und so, alles was es für win7 noch nicht gibt, kann man auch im kompatibilitätsmodus für vista installieren und dann funzt es auch (musste ich so machen bei der g15 software, hatte die installation sonst abgebrochen)

achja noch ein vorteil von win7...es bringt alle treiber für geräte mit ausser den grakatreiber, der aktuelle wird aber dann direkt über windows update heruntergeladen, also noch nicht mal die motherboard cd einlegen sondern einfach freuen wie die win cd rattert und alles erledigt :)


Zuletzt modifiziert von Dagobert_01 am 13.10.2009 - 16:48:16

slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
13.10.2009 - 17:48:35
    zitieren



astro.. jede 64bit version unterstützt die ganzen 32bit anwendungen, sie werden nur unter einem eigenen ordner installiert.
64bit landen in C:Programme
32bit landen in C:Programme (x86)

das ist alles.. :)
ich hab noch kein problem mit irgendeinem programm gehabt.. und ja, ich hab
firefox
chrome
opera
safari
internet explorer
netscape

installiert. alle laufen einwandfrei ;)
Astronaut männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.06.07
Beiträge:  379
Warnungen:  0
13.10.2009 - 17:51:18
    zitieren



danke schonmal - werds wohl morgen bestellen!

Wer ist denn dieser LAN überhaupt? ...und warum gibt er so viele Partys?

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
13.10.2009 - 18:42:12
    zitieren



also ich bleibe bei meinem xp,zumindest so lange bis win 8 kurz vor dem release steht - oder es keine updates mehr für xp gibt und ständig sicherheitslücken oder sonstwas ausgenutzt werden und der rechner entsprechend verseucht ist

weil 200,- für die kleinste Version eines (hoffentlich) bugfreien,gepimpten Windows Vista???

nee nee du

die einzigen 2 anderen Gründe für einen Umstieg könnten für mich sein:

3,25 GB RAM reichen für eine Anwendung nicht mehr aus...^^

oder

directx 10 ist warum auch immer gaaaanz dringend erforderlich

macht ihr mal den beta-Tester für teuer Geld...Smilie

http://www.nachdenkseiten.de

[ 1 | 2 ]