Startseite » Forum » Allgemeines » Plauder Ecke » Ösideutsch Thread

Suchen


[ 1 | 2 ]
Ösideutsch Thread
SgtBaker0707 männlich

User

Corporal


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.12.08
Beiträge:  49
Warnungen:  0
19.11.2009 - 20:37:05
    zitieren



irgendwie hab ich geahnt dass dieser thread nur dazu genutzt wird um sich über österreicher lustig zu machen aber es hält sich ja noch in grenzen Lachen ... naja ihr seid doch bloß alle eifersüchtig auf unsere wunderschöne landschaft. Zwinker
Anfänger männlich

Inventar

Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.03.06
Beiträge:  87
Warnungen:  0
19.11.2009 - 21:02:28
    zitieren



Ich sage nur eins es gibt keine Deutschen,Franzosen Östereicher,Schweizer,Holländer usw!!!!!!

Wir sind doch alle Europäer habt ihr das schon vergessen SmilieLachenSmilieLachenSmilieLachen


Alle Cheater sollte man an den Eiern über einer Gruft aufhängen und ihnen ein kleines, stumpfes Messer in die Hand drücken
teich-afr[Niwa] weiblich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.01.06
Beiträge:  644
Warnungen:  0
19.11.2009 - 23:44:16
    zitieren



Abhocker ich glaub du musst weiter ins land reinfahren :P
hinter den bergen suchen und so ;)
hahah

Konichiwa watashiwa Niwa desu ^^
Watashiwa Teich-afr Niwa *verbeug*
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
20.11.2009 - 13:44:17
    zitieren



[quote=teich-afr[Niwa]]
Abhocker ich glaub du musst weiter ins land reinfahren :P
hinter den bergen suchen und so ;)
hahah
[/quote]

Ich war am Neusiedler See, also Burgenland kurz vor der ungarischen Grenze. Weiter geht nimmer!

slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
20.11.2009 - 13:50:22
    zitieren



du meinst weiter geht nimmer? dann fahr mal ins salzkammergut :D
das ist noch im gleichen bundesland wie ich bin (steiermark), doch die leute versteh nichtmal ich wenn die mal richtig loslegen.
Burgenland is übrigens erst seit 1920 ein Teil Österreichs, zumal ist es an der engsten stelle nichtmal 10km breit.. also das kann man eher als grenze bezeichnen, als ein eigenes bundesland.. :) Burgenland wird deswegen nicht so ganz von den österreichern als "ursprungsland" gesehen :)
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
30.11.2009 - 09:41:45
    zitieren



noch was:
DEUTSCH - ÖSTERREICHISCH
Lachen
BoneHunter männlich

Inventar

Master Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.04.08
Beiträge:  368
Warnungen:  0
30.11.2009 - 20:53:38
    zitieren



Ich halt dagegen
Schwäbisch - Deutsch

1. Ich kenn selber net alles

2. Vieles wird noch mehr abgekürzt
Cain*SKILL* männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  19.02.08
Beiträge:  122
Warnungen:  0
30.11.2009 - 22:19:01
    zitieren



Lachen

jaja die burgenländler ..

die blitzgneisser unter uns schistars und tiefkeller eigentümern :)

warn witz :P

mfg cain

Na eus' dann!
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
30.11.2009 - 22:36:34
    zitieren



Hier gibts sogar Grammatik zum Pfälzischen:

http://www.palatina-rhenania.de/GRAMMATI/INHALT.HTM

und hier noch ein kleines Wörterbuch:

http://www.waltervundepalz.de/dialekt.htm

[ 1 | 2 ]