Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Problem mit Fenster-Maximierung (Win7)

Suchen


Problem mit Fenster-Maximierung (Win7)
Osterhase männlich

User

Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  10.08.07
Beiträge:  109
Warnungen:  0
07.02.2010 - 19:49:04
    zitieren



Hallo.

Seit Kurzem habe ich ein echt nerviges Problem, wenn ich ein Fenster wähle und es irgendwo auf den Bildschirm hin verschieben möchte. Ich "packe" das fenster also an und will es an eine andere Position auf dem Bildschirm verschieben. Sobald ich das Fenster aber bewege, wird dieses "durchsichtig" und es ensteht ein roter Rand auf dem gesamten Bildschirm. Und wenn ich mal wieder nicht aufpasse und "ALT" oder "STRG" oder "ALT GR" drücke, um es abzubrechen, wird das fenster maximiert. Und jetzt gleich das 2. schlechte, es wird nicht wirklich maximiert. Es wird nur über den kompletten Monitor gestreckt, als hätte man das Fenster von Hand in jede Richtung vergrößert. Das bedeutet, wenn ich auf den "Maximieren/nicht maximieren"-Button klicke, ändert sich leider so gut wie rein garnix.
Ich habe mal HIER noch ein Screenshot gemacht, wie es aussieht, wenn ich ein Fenster verschieben will.
Und jetzt würde ich es eben gerne wieder so haben, dass wenn man ein Fenster ganz stinknormal etwas hin und her verschieben will, es eben nicht gleich automatisch maximiert wird.

lg Hase
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
07.02.2010 - 20:26:41
    zitieren



hast du sicher kein anderes Programm installiert? das ganze sieht mir weniger nach nem Problem von Win7 aus. Hast du es mit alles fenstern oder nur zb mit TS?
Osterhase männlich

User

Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  10.08.07
Beiträge:  109
Warnungen:  0
07.02.2010 - 22:34:36
    zitieren



*EDIT*

ok, es war doch ein "extra-Program"
Ich habe erst seit kurzem einen neuen Monitor und zu dem war auch Software dazu.
Nun gibt es darunter auch ein Programm, welches ermöglicht den Desktop in mehrere Fenster zu unterteilen. Und sobald dieses Prog aus ist, ist auch das Problem gelößt.
Also danke für den Tip. Ich hatte schon an mir gezweifelt, aber so ist das halt.

lg Hase


Zuletzt modifiziert von Osterhase am 07.02.2010 - 22:38:11
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
07.02.2010 - 23:49:24
    zitieren



kein problem ;)