Startseite » Forum » Allgemeines » Plauder Ecke » Schiwoche

Suchen


[ 1 | 2 ]
Schiwoche
Agro männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  550
Warnungen:  0
13.02.2010 - 15:49:16
    zitieren



Und kann man jetzt Skiwoche schreiben wie man will oder was?
BANGHEAD männlich

Alter Zocker
und Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.02.08
Beiträge:  271
Warnungen:  0
13.02.2010 - 19:11:35
    zitieren



seit doch nicht so klug........ !!! er ist noch jung vieleicht sagt man das so in austria ihr seit doch alle zu alt um das zu beurteilenLachen

l
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
13.02.2010 - 19:26:45
    zitieren



 Zitat von Agro

Und kann man jetzt Skiwoche schreiben wie man will oder was?


Ski konnte man schon immer Ski oder Schi oder auch Schier schreiben. Sowohl vor als auch nach der Rechtschreibreform.

slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
20.02.2010 - 15:25:26
    zitieren



so. ich bin zurück vom SCHIurlaub und darf mal verkünden.. :)

ich begann 1997 mit der Schule, lernte also von Anfang an die neue Rechtschreibreform (gültig für deutsche, ösis und schweizer), nach der sollte eigentlich "ski" durch "schi" ersetzt werden, also wird sich nach und nach schi durschsetzen und ski irgendwann mal für ungültig erklärt werden.. Momentan richtig ist also schi. Auch wenn ski schöner aussieht und dem englischen gleich ist..
[ 1 | 2 ]