Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » CS Source u.a. in 3D!!

Suchen


[ 1 | 2 ]
CS Source u.a. in 3D!!
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
14.02.2010 - 14:34:47
    zitieren



habe eben einen link mit AMD Grakas auch in 3D zocken kann ohne extra zubehör ausser einer zweifarbigen brille....wenn einer lust hat das auszuprobieren, kann er ja hier mal seine meinung/erfahrung dazu posten...mich würde speziell interessieren wie shooter darin aussehen (codmw2 oder eben css)

Artikel
TREIBER für AMD

PS: ich würde es gerne ausprobieren, kannn es aber nicht mangels 3d-brille

mfg
stefan


Zuletzt modifiziert von Dagobert_01 am 14.02.2010 - 14:35:45

Kabul_UDSSR männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.02.10
Beiträge:  12
Warnungen:  0
14.02.2010 - 21:36:27
    zitieren



mach doch nur mal den Vergleich: Avatar mit der Kinobrille und HOME BlueRay mit der 2 Farbbrille. Da merkst du schon Unterschiede...Ich finde die Pappbrillen nervig. Somal die Farben scheiße sind. Ich würde an deiner Stelle noch warten. Laut aktueller SFT (Zeitung) kommen jetzt immer mehr Monitore und Flats die echtes 3D machen wie im Kino (Bsp TOSHIBA). D.h. im Kino hast du ja 2 Projektoren die quasi den Abstand den deine Augen über die Nase haben für das Gehrin simulieren. So ähnlich funzt der neue Monitör. Das kann eine Graka net. Weiterhin muß Cod und CSS entsprechende Mods bringen. Sonst weis doch die Graka nicht wo im Spiel die Konturen sein sollen (grüne Linien)...

=(JET)= Kabul | UDSSR ... Lang ist´s her. Die Alten Jetter müssten mich noch kennen! Stehe kurz vorm DSL und dann gehts wieder rund!
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
14.02.2010 - 23:23:24
    zitieren



hm als wir uns avatar in 3d angeguckt haben im kino war definitiv nur 1 (!) Beamer hinter der wand........die aktuellen grakas können übrigens sehr wohl 3d darstellen, es werden nämlich jeweils 2 halbbilder mit je 60hz in den meist üblichen farben rot/cyanerzeugt die in deinen kopf dann zu einen 3d-bild zusammengesetzt werden....und der treiber im link macht nichts anderes als die vollbilder die im normalen spiel ausgegeben werden, in halbbilder umzuwandeln und die auch noch so zu versetzen das 3d genuss entsteht....am besten sollte ein monitor/fernseher ja 120hz für 3d haben, aber es geht auch mit 100hz, aber da kann dann unschärfe auftreten....

ausserdem wollte ich ja nur mal wissen von jemanden der bock hat das zu probieren, wie cod oder css in 3d aussieht....ich möchte mir keine 3d taugliche zusätzliche hardware anschaffen ;)

hättest du den link gelesen, wüsstest du das nicht zwingend ein 3d mod des spiels vorraussetzung ist, dafür ist ja der treiber da, um ihn zu errechnen....

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
15.02.2010 - 14:46:39
    zitieren



Der Beamer im Kino lefert normalerweise 2 verschiedene Bilder für jeweils 1 Auge. Damit das jeweilige Bild auch nnur das richtige Auge erreicht, werden die Bilder polarisiert geliefert. 1 Auge vertikal, das andere horizontal. Die 3D-Brille hat dann die jeweiligen Filter drinn für das rechte und das linke Auge. Für daheim gibt es momentan noch keine Hardware, die Bilder polarisiert liefern kann, sie soll aber demnächst erhältlich sein als Beamer, Fernseher und auch als Monitor. Dann istr echtes 3D wie im Kino auch für daheim erreichbar, allerdings halt auch nur mit Brille und natürlich in Wohnzimmertauglichen Formaten.

Ife ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
15.02.2010 - 18:00:32
    zitieren



Es gibt zwei verschiedene arten von 3D Produktionen. Einmahl das Rot/ Grün verfahren wie auch das Polarisation´s verfahren...
Wen du weißt welches du an wenden musst, hoffe ich für dich das es das Rot/grün verfahren ist...
den die Polarisation findet in verschiedenen Grad Einheiten statt, zB Rechtes Auge 90 Grad, Linkes Auge 180 Grad...
kann natürlich auch umgekehrt oder sograr in krummen Grad Einheiten sein, daher sehr schlecht nach zu ahmen und vom Hersteller des Films, oder des Spiels frei wähl bar...
3D das mit dem Polarisation´s verfahren gemacht sind,sind deutlich besser von der Abbildung und Qualität...

PS: Rot/Grün Brillen sind ganz einfach selbst zumachen...im internet kann man sich solche Folie bestellen. beim Optiker bekommst du für wenig Geld eine Brille mit Plan gläsern, man schneide die Folie zu recht und klebe diese auf die plan Scheibe... fertig ist die 3D Brille^^ Folie gibt´s auch schon selbst Klebend..
Smilie
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
15.02.2010 - 18:13:12
    zitieren



kk das sollte ja jetzt kein thread werden wie 3d entsteht, sondern wollte ich mal von jemanden wissen der bock hat das zu probieren und zufällig so brillen daheim rumliegen hat, ob das schon fett rüberkommt css oder mw2 damit zu zocken oder ob das einfach nur müll ist ;)

deswegen bitte back 2 topic ;)

KrasseNase männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  19.10.07
Beiträge:  298
Warnungen:  0
15.02.2010 - 18:59:02
    zitieren



Ihr witzbolde .... das rot grün verfahren ist voll für die füsse, da es eben zu farbveränderungen kommt und damit einfach alles einen dämlichen farbstich bekommt ... für maps und texturen die den designern viel mühe kosten absolut unmöglich !!!!!
Ich hoffe das rot grün ding stirbt möglichst früh ... der letzte rotz !!!!
Das mit der Pola Brille is cool - beispielsweise Avatar is so im Kino gelaufen ... aber nicht unkompliziert.
Am besten gehts mit einer Monitorbrille und das ist dann echt trivial, da kann die Graka direkt zwei bilder ausgeben, die die 3D Info beinhaltet (stereoskopisch)

Aber eigentlich steckt die 3D Welt noch in den Kinderschuhen, Da wird man noch warten müssen.
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
15.02.2010 - 19:02:43
    zitieren



Ersteinmal muss es Monitore geben, die polarisiertes Licht ausgeben können. Momentan wüsst ich noch keinen Hersteller. Und Zweitens müssten dass dann auch die Spiele unterstützen.

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
15.02.2010 - 19:23:11
    zitieren



Mir reicht das 3D was ich im RL schon sehen muss ;)
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
15.02.2010 - 20:30:31
    zitieren



@ nase, du meinst das mit der brille, was nvidia schon seit längerem im angebot hat, ne? weil die liefern doch zu bestimmten grakas ne brille und nen sender, der an die graka geklemmt wird...

@abhocker, wie gesagt (geschrieben) im treiberlink steht drin das das mit jedem spiel klappen sollte, aber zb trackmania bringt dieses modus sogar schon von werk aus mit ohne extra treiber etc!

aber so css oder mw2 mit 3d wäre schon echt fett...am liebsten wäre mir ja so kram auf der playsi, wo ich schön 3d zocken kann, zb mw2 und anstatt controller habe ich eine bewegungssensitive waffe ^^ das wäre echt ma ultraFETT LachenLachenLachen

[ 1 | 2 ]