Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Anonymes Surfen

Suchen


Anonymes Surfen
K-Town_Fighter männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.02.08
Beiträge:  537
Warnungen:  0
04.04.2010 - 17:54:58
    zitieren



Wer von euch kennt ein zuverlässiges Programm zum anonymen Surfen im Netz, oder hat Praxis Erfahrung mit einem solchen Programm. Kann auch ein Kaufprogramm sein nicht unbedingt Freeware, obwohl ich für jeden Vorschlag offen bin.



Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!
Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
04.04.2010 - 18:10:14
    zitieren



100% sicher http://www.cyberghostvpn.com/
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
04.04.2010 - 18:39:12
    zitieren



Meines Erachtens gibt es kein wirkliches anonymes Surfen. Die ganzen Programme, die es so gibt nutzen meines Wissens nach nur ausländische Proxyserver. Und ob da jetzt niemand mitschneidet, wer denn da jetzt welche Seite im Internet abruft, darauf würd ich mich nicht verlassen. Zumindest der Admin eines solchen Proxys könnte jederzeit mit geeigneter Software mitschneiden, welcher User von welcher Heim-IP-Adresse zu welcher Uhrzeit welche Daten anfordert.

Momentan ist zumindest offiziell die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland deaktiviert, aber ob sich da jeder Provider sich wirklich drannhält.....

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
04.04.2010 - 21:31:30
    zitieren



Als freie Möglichkeiten kenne ich Tor und JAP.

Tor habe ich noch nicht probiert aber Jap halte ich für sicherer da es im Gegensatz zu Tor mit ProxyKaskaden arbeitet und nicht nur einem Proxy.
(meine ich bei wiki gelesen zu haben)
Wikipedia zum Thema Anonymisierer

Ein bischen fummelig ist das sichere einstellen von Jap...was allerdings bei Tor und anderen wahrscheinlich ähnlich ist.


Werde Jap wohl auch nochmal drauf machen die Tage.

Ein problem dabei wird dann oft die Geschwindikeit bzw Datenmenge.

Mit Videos gibts da glaube schon Probleme,meine ich.
Surfen sollte brauchbar gehen.

http://www.nachdenkseiten.de

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
04.04.2010 - 21:39:32
    zitieren



Trotz allem kann der Sys-Admin Deines Providers unter Umständen mitschneiden, dass Du Webinhalte über Proxyserver beziehst.

Ob es da eine Verschlüsselung der Daten gibt? Keine Ahnung. Wenn nicht kann der Provider mitlesen von welcher Domain Du welche Inhalte beziehst, auch wenn Du über einen Proxy im Web die Daten anforderst. Ansonsten liest der halt nur die IP des ersten Proxys mit, denn die braucht er ja dringend, um die Daten korrekt an diesen weiterreichen zu können.

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
05.04.2010 - 00:45:08
    zitieren



 Zitat
Wenn nicht kann der Provider mitlesen von welcher Domain Du welche Inhalte beziehst, auch wenn Du über einen Proxy im Web die Daten anforderst.

das geht eben nicht
den ersten proxy evtl aber mehr eben nicht

welche inhalte auch nicht,da er ja alle pakete mitschneiden müsste

saugen geht darüber eher schlecht wg der verbindung,aber es ist ja auch nur für anonymes surfen gedacht

http://www.nachdenkseiten.de

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
05.04.2010 - 13:23:06
    zitieren



Ist ja wirklich kein Problem, alle Inhalte mitzuschneiden, sofern gewünscht. Den ersten Proxy liest er garantiert mit (muss er ja, weil er ja dorthin die Datenpakete weiterleiten muss).

Kann mir aber vorstellen, dass bei geeigneter Software der Rest irgendwie verschlüsselt übertragen wird. Insofern kann der Provider nur mitlesen, dass irgendwas von diesem Server gezogen wird.

K-Town_Fighter männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.02.08
Beiträge:  537
Warnungen:  0
05.04.2010 - 14:41:36
    zitieren



Mir geht es nicht ums runterladen oder sonst was. Ich hab nur kein Bock das mir ein bekannter Pay TV Sender mal ans Bein pinkelt SmilieSmilieSmilie



Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
05.04.2010 - 17:14:01
    zitieren



Du meinst bestimmt die mit dem himmlischen Filmvergnügen....