Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Mein Neuer

Suchen


[ 1 | 2 ]
Mein Neuer
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
04.08.2010 - 18:30:36
    zitieren



AMD 6 Kerner OC auf 3,5 ghz Stable 250x14 Mhz Ohne Vcore Erhöhung (Da geht noch was)
Wassertemperatur 39°Grad
Raumtemperatur 26°Grad -13°K Unterschied
Wassergekühlt auf Kühle 53°Grad CPU
Spannungswandler 51°Grad

Gigabyte Board 880GMA-UD2H + USB 3.0 + sATA 6.GB

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
04.08.2010 - 19:50:46
    zitieren



Na da kannst du ja jetzt CSS & Battlefield gleichzeit auf 6 Monitoren spielen und nebenher einen Film konvertieren und Kaffee kochen.
LachenSmilie

schick schick

http://www.nachdenkseiten.de

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
04.08.2010 - 19:52:32
    zitieren



 Zitat von Duffy Duck

Na da kannst du ja jetzt CSS & Battlefield gleichzeit auf 6 Monitoren spielen und nebenher einen Film konvertieren und Kaffee kochen.
LachenSmilie

schick schick


Nee, fürs Kaffekochen wird der Rechner nicht warm genug. Kaffewasser sollte doch min. 86°C haben.

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
04.08.2010 - 22:43:18
    zitieren



Also 4 ghz sind aufjeden fall bis jetzt drinnen Prime95 Stable. Nur dann muss ich meinen Radiator anmachen, mit 3,2 ghz auf allen 6 Kernen kann ich die noch Lüfterlos betreiben erst ab 3,5 ghz muss ich die Lüfter auf 400u/ laufen lassen. 86°C wäre overkill xD
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
05.08.2010 - 00:55:44
    zitieren



Dann taugt der Rechner auch zu nix. Wenn er nicht mal das Kaffewasser aufheizen kann. SmilieSmilieLachenLachen

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
05.08.2010 - 01:07:27
    zitieren



HAHA xD Glaub mir ich bin Froh darum...
Das einzige was jetzt der Flaschenhals in meinem System ist, ist die Grafikkarte HD 4850 1GB. Aber keine Lust 300 Euro auszugeben....
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
05.08.2010 - 10:25:53
    zitieren



also 58° permament als gesund zu bezeichnen.. weiß ja nich.. :) mein qudacore kommt bei dauerbelastung auf grademal 51°.. und das mit luftkühlung.. also entweder deine wakü is fürn arsch, oder deine cpu einfach hoffnungslos überfordert :)

€dit sorry.. hab grad gesehen dass es 53° sind.. dennoch.. mit wakü :/


Zuletzt modifiziert von slevin am 05.08.2010 - 10:26:26
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
05.08.2010 - 11:22:05
    zitieren



Slevin hab nach geforscht musste jetzt meine Temperatur Fühler fixen und zwar sind noch keine richtigen Treiber für den Prozzesor draußen vor ca 2 Wochen kam das erste BIOS update raus also -8 Grad muss man bei CPU abziehen da Everest mehr zeigt als das BIOS und bei der Wassertemperatur sind es 6 Grad hab ich geeicht bei 37° Wassertemp mit einem Fieberthermometer. Die CPU schaft 61° und die 125watt TDP version vom x6 schaft 73° aber mehr als 59° Will ich ihn nicht zumuten... Was du bedenken musst ist das die Grafikkarte noch im Wasser Kreislauf mit drinen ist

EDIT: Die neue Beta von Everest zeigt die Temp jetzt normal an, es sind 9 Grad Temp unterschied...


Zuletzt modifiziert von Bleikrone am 05.08.2010 - 12:25:02
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
05.08.2010 - 15:39:29
    zitieren



@ Bleikrone

Everest hat schon immer abweichende Temp Werte angezeigt,ich meine mich zu erinnern das es immer rund 10 ° zuviel waren.

@ Slevin

Jetzt letztens als es draussen so heiss war,hat mein Quad bei Battlefield die 60° regelmässig geknackt.
Ich glaube bei rund 70° fangen die dann an runterzutakten.

Wenn er die Temp mit der Wakü konstant/max bei 58 ° halten kann,reicht das doch.

Aber coretemp gemessen biddeschön.

http://www.nachdenkseiten.de

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
05.08.2010 - 16:49:03
    zitieren



Also hab nochmal getetstet und bei 3,5 bleibt der bei 43° Grad... Aber im Last Betrieb verbaucht das ganze System ca. 250 Watt. Stromkosten seit anfang des Jahres belaufen sich jetzt bei 86 Euro Laut meinem Messgerät
[ 1 | 2 ]