Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Neue Wakü teile

Suchen


[ 1 | 2 ]
Neue Wakü teile
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
10.11.2010 - 11:59:23
    zitieren



Also Duffy, Temperaturen sind unter Last betrieb nicht viel höher wie im Idle

Battlefield 2 Bad Company
Alles auf Ultra Inklusive HBAO Ohne Vsync
Auflösung 1920x1080, AF 8x und AA 16x
Frames Durchschnitt 61 mit Fraps gemessen, 54 war der kleinste wert und 70 der größte
Hier die Auslastung die Balken bedeuten den Momentanen Leistungs durchschnitt gerade ingame
Unten der Taskmanager
Dann GPU-z für die Auslastung
Everest für Temperatur





Counterstrike Source
Alles auf Ultra
Auflösung wie bei BF2BC
Frames Durchschnitt 351 mit Fraps gemessen, 211 war der kleinste wert und 489 der größte
Hier die Auslastung die Balken bedeuten den Momentanen Leistungs durchschnitt gerade ingame
Unten der Taskmanager
Dann GPU-z für die Auslastung
Everest für Temperatur






Left 4 Dead 2
Alles auf Ultra sowie AF und AA und Vsync war aus
Auflösung die selbe wieder
Frames Durchschnitt waren 121 mit Fraps gemessen, 81 war der kleinste wert und 212 der größte
Hier wieder die Auslastung mit den Balken
Unten der Taskmanager
Dann GPU-z für die Auslastung
Everest für Temperatur

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
10.11.2010 - 17:11:57
    zitieren



das sind ja schon alles satte werte

und man muss sagen fraps frisst ja noch einiges an fps

@BF

warst auf nem 32 server? oder gibt es da ein tool das ich nicht gesehen habe?

@css

auf welcher map? 351 fps im schnitt klingt schon heftig viel

fazit:heute heisst es nicht mehr RAM kann man nie genug haben sondern wohl eher kerne...

wieviel schmeisst das system denn beim 3dmark 06?

http://www.nachdenkseiten.de

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
10.11.2010 - 17:29:27
    zitieren



Was meinst du für ein Tool bei BF?
Kein Plan was für eine Größe das war hab auf ein beliebigen gejoint.

Dust2 war ich einmal und einmal infe

Naja es gibt nicht wirklich viele Spiele die 6 Kerne unterstützen ich mach halt viel durch meine 3,5 ghz aus.

Hab kein 3dmark06 glaube das kostet oder?
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
10.11.2010 - 18:17:49
    zitieren



 Zitat
Hab kein 3dmark06 glaube das kostet oder?


es gibt ne freeedition

3dmark06 download von chip
achja nicht wundern,beim cpu test gibts wärend der läuft immer extrem niedrige fps bei mir zwischen 0 und 2,"weiter weg" schonmal 1 mehr meine ich OpssssAuslachen

es gibt noch einen neueren aber den kann man nur einmal kostenlos laufen lassen

habs grade nochmal durchlaufen lassen

3dmark06 Ergebnisse
ist wohl nicht von dauer 15000-16000 pkte gesamt
(system steht da auch)

wobei die synthetischen benchmarkprogramme ja nicht unbedingt so aussagekräftig sind, ein ingame test der entsprechenden spiele oder benchmark programme der spiele die man zocken will sind da für einen selbst aussagekräftiger,imho

zum direkten vergleich ist es mal ganz interessant

(habe aber auch mal gehört, dass bestimmte benchmarks hardware von nvidia oder ati bevorteilen/benachteiligen)
 Zitat
Was meinst du für ein Tool bei BF?


sehr viele spiele haben ja eigene benchmark programme "an board"

u.a. css, gta & stalker glaube ich auch...und viele andere
dachte das könnte bei BF auch so sein

aber du scheinst ja fit im OCen zu sein wenn du den 6kerner auf 3,5 ghz bringst

für ein paar nachhilfestunden im TS wäre wie ich den alten q6600 auf über 3 ghz und mehr bringe, wäre ich dir dankbar
allerdings ist die frage ob das klappt

es müsste auf jeden fall anderer speicher her
wenn ich ram mässig nochmal nachrüste, überlege ich mir ob das sinn macht

habe bisher immer nur moderat übertaktet (q6000 von 2,4 auf 2,8) und ohne die spannung zu erhöhen
er soll ja auch eine weile haltenSmilie


Ich hoffe ja darauf, dass wenn ich endlich auf win7 umgestiegen bin die hd5870 als dx11 karte nochn bisl mehr druck macht...Smilie


ach ich sehe grade das mit dem höherwertigen speicher macht keinen sinn da das board keinen schnelleren speicher verträgt

evtl kann man den speicher vom fsb "entkoppeln" (die möglichkeit ist gegeben) aber ich bin mir unsicher ob das funktioniert

(ich glaube ich lasse ihn so - rennt ja alles (GTA4, STALKER, BFBC2,CSS sowieso)


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 10.11.2010 - 18:42:13


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 10.11.2010 - 19:30:19

http://www.nachdenkseiten.de

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
10.11.2010 - 21:11:34
    zitieren



Sers also ich hab ihn auch schon auf 4,2 Ghz gehabt des öfteren ohne Großartig an der Spannung zu drehen.
Werde mir gleich mal 3mark runterladen und es dann Posten
Ich würde deine CPU so lassen es kann nämlich sein das deine Mainboard garnicht so viel schaft.
Aber die 5870 heizt auf jeden fall... Es gibt einige Spiele die Mehr CPU lastig sind und andere die mehr GPU lastig sind oder aber auch mehrkern CPU´s unterstützen...



Konnte aber bei 3dmark nichts einstellen habe es aber mal laufen lassen

HIER DIE ERGEBNISSE

3DMark Score
19417 3DMarks
SM 2.0 Score 7171
SM 3.0 Score 9199
CPU Score 6022


Zuletzt modifiziert von Bleikrone am 10.11.2010 - 21:53:12
[ 1 | 2 ]