Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Neues Headset

Suchen


[ 1 | 2 ]
Neues Headset
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
12.11.2010 - 17:58:27
    zitieren



hm ok sind ja noch nen paar andere dabei als wie ich gefunden hab. das von freenk hab ich mir auch schon angeguckt, aber 1. stört mich so nen bisschen das mit dem micro, das das nicht am hs dran ist sondern separat und dann weiss ich eben nciht wie das wegen surround ist...mein rechner hat ja ne 5.1 soundkarte onboard, deswegen wäre usb hs ja eigentlich blödsinn.

ich hatte mal das medusa nx mit 5.1 letztes jahr testweise gekauft und kam leider nicht so mit den einstellen klar von den lautstärken, mir hat das überhaupt nichts gebracht mit surround (der fast zigarettenschachtel große regler für die lautstärken war auch zum kotzen ^^), deswegen ja die frage, ob sich das sooooo sehr lohnt oder eben ein gutes stereo, wie das steelseries 7h nicht auch ne gute wahl wäre.....nutze es eh nur am pc, für film und spiele...


edit: kann ich zb über die onboard soundkarte musik abspielen und währenddessen über ein usb hs zocken? an meiner soundkarte besteht dazu die möglichkeit, die vorderen und hinteren anschlüsse verschiedenen audioquellen zuzuweisen.


Zuletzt modifiziert von Dagobert_01 am 12.11.2010 - 18:00:22

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
17.11.2010 - 10:07:07
    zitieren



So, mein Headset hats auch nicht mehr überlebt. Ich glaub ich muss mal gucken, obs eins gibt, dass bissfest ist, und Rollstuhlfest sowieso.

Wieso haben die PC-Headsets alle so ein besch**** Kabel?

Im Profibereich sind die ja auch trittfest. Da kann man dann auch ein par mal mit dem Bürostuhl drüberrollen, oder das Kind kann da mal aufs Kabel beissen GrummelGrummelGrummel

*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
17.11.2010 - 15:20:55
    zitieren



Wiederhole mich hier mal:

Habe/Hatte ein Medusa 5.1 USB und habe jetzt ein Medusa 5.1 - das USB darf meine Tochter haben, die nutzt es eh nicht....!!!

Ständig probleme mit Treibern und suuuuuuper sensibel was das Kabel angeht! Einzig der Support bei Speedlink ist klasse - 3 Tage später hat man ein neues, in dr Garantie!!! LachenOpssssLachen

Das 5.1 ist einfach, günstig und problemlos - meine Ohren sind aber schon 40 Jahre in Betrieb - kann sein das ich die eine oder andere Frequenz nicht mehr ganz so wahrnehme wie ein Neugeborenes! LachenLachenLachen
Es fällt mir regelmässig runter, ich rolle über das Kabel weil ich sonst keine Hindernisse habe und und und - es geht (bis jetzt) nicht kaputt! Zwinker



Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
20.11.2010 - 20:53:17
    zitieren



So, heut neues Headset im MM besorgt:

Creative Fatality USB Gaming Headset

Surround und USB, nach erstem Test find ichs super. Nicht nur den Raumklang, sondern überhaupt einen ausgewogenen Klang.

ZwinkerZwinkerZwinker

[ 1 | 2 ]