Startseite » Forum » Allgemeines » Plauder Ecke » KenFM über Wikileaks

Suchen


[ 1 | 2 ]
KenFM über Wikileaks
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
09.12.2010 - 00:14:18
    zitieren



 Zitat
Auf seine "Versicherung" bin ich aber trotzdem gespannt.


Habe Mutmassungen gelesen das es um den 11. September gehen könnte...weil grade aus dieser zeit wenig "daten/veröffentlichungen/leaks" vorliegen

nunja schauen wir mal was mit dem passiert

ich finde wir sollten auch wikileaks auf unserm root server spiegeln aber es machen ja schon über 700 andere...
Freiheit für ALLE -Teflon für niemandSmilie

http://www.nachdenkseiten.de

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
11.12.2010 - 06:34:27
    zitieren



passt hier ja auch rein

Die Einschüchterungs-Kampagne gegen Wikileaks stoppen !!!

http://www.avaaz.org/de/wikileaks_petition?fp

http://www.nachdenkseiten.de

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
11.12.2010 - 17:52:50
    zitieren



Dass das Internet eine Erfindung des US-Militärs war, das stimmt im Grunde schon. TCP-IP wurde als Protokoll für ein militärisches nichtzentrales Netzwerk entwickelt. Das militärische Netzwerk sollte auch im Falle eines Atomkriegs noch weitgehend ausfallsicher bleiben. Später wurden an das ARPANet (so hieß das damals) auch Universitäten und noch später auch kommerzielle Unternehmen angeschlossen (Daher auch noch die TLDs .gov für Seiten der US-Regierung, .mil für das US-Militär, .edu für Universitäten und Bildungseinrichtungen vornehmlich in den USA und .com für kommerzielle Websites.

Das Internet mit html-basierten Seiten, so wie wir das heute kennen enwickelte sich allerdings erst später, und das wurde dann tatsächlich im CERN bei Genf entwickelt.

Offiziell heißt es seit einiger Zeit, dass mit dem ARPANet in erster Linie zivile Zwecke genutzt werden sollten, um die knappen Rechnerleistungen der US-Universitäten besser nutzen zu können. Die ARPA (eine Militärorganisation) hatte das ganze lediglich finanziert. Kann man glauben oder halt auch nicht.

Ich persönlich denke, die Militärs wollten ein weitgehend ausfallsicheres Netzwerk um Befehle und Nachrichten austauschen zu können, und sie brauchten die Unis mit ihren Rechnern und schlauen Köpfen zum Entwickeln. Und dann störte es sie anscheinend mal ausnahmsweise nicht mehr, wenn für die Zivis was dabei abfällt.

Douch The Red männlich

Alter Zocker
und Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.01.10
Beiträge:  271
Warnungen:  0
12.12.2010 - 23:09:58
    zitieren



@ Duffy
Petitionen sind schön aber nutzen eher wenig. Das die Amis jetzt die Muskel spielen lassen und sich BANKEN darum kümmern ist doch sehr bedenklich. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht´Zwinker

Halb Betrunken ist raus geschmissenes Geld..... und DU bist erst Betrunken wenn DU dich am Boden liegend festhalten mußt!
[ 1 | 2 ]