Startseite » Forum » Allgemeines » Plauder Ecke » Folding@Home

Suchen


Folding@Home
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
29.12.2010 - 02:47:54
    zitieren



Hey Leute,
weiß ja nicht ob euch Folding@Home was sagt... isn Programm von der Stanford University zum Kampf gegen Krebs, Alzheimer und einigen anderen Krankheiten..
Grund für das Projekt: Die Stanford University hat nicht genug Rechner um das ganze laufen zu lassen, also haben sie ein kleines Progrmam geschrieben welches man auf den PC geben kann, das rechnet dann im Hintergrund für deren Universität.. Man kriegt davon nicht viel mit, außer man will es...

Also störn tuts mal nich, und ich denke einige von uns haben ihren PC n paar stunden am tag online, auch wenn sie nicht zocken.. hier könntet ihr recht einfach helfen indem ihr euch das proggi runterladet und ma laufen lasst..
Zudem kriegt man punkte fürs spenden, damit kann man sich zwar nix kaufen, aber es gibtn schönen ansporn zum weitermachen.. :) Ich hab mit ein paar Studienkollegen ein Team gemacht und sammel zusammen mit denen Punkte, wenn ihr wollt könnt ihr mitmachen..
Hier der link zu unsrer kleinen seite:

http://grobmotoriker.photocrack.eu/

Dort findet ihr auch nen download zu unsrem setup, mit dem der client automatisch zu unsrem team sponsort :) ich hab sons wirklich nichts modifiziert keine sorge.. :) da das programm recht schlecht skaliert muss man pro cpu einen clienten laufen lassen, im setup kann man allerdings gleich auswählen wieviele cpus man hat, dann gehts ganz gemütlich dahin.. :)

also.. wenn jemand seinen pc recht oft am laufen hat und ihn für was gutes nutzen will, macht ma mit :) es kostet nix, der Traffic is gering (so um 1Mb pro 5 stunden) und jo.. is fürn guten zweck.. :)

slev
isidor ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
29.12.2010 - 14:31:00
    zitieren



Coole Sache SLevin. Ich schliesse mich Euch an.
Mal den PC für was sinnvolles laufen lassen.

Gruß

Isi
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
29.12.2010 - 16:49:00
    zitieren



besten dank :)
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
29.12.2010 - 22:52:38
    zitieren



ich hatte das programm auch mal bevor es unter dem namen folding@home lief....bei mir hieß es noch worldcommunitygrid und man konnte sich nichts aussuchen, was man berechnen lassen möchte, da gab es nur den dna strang für die aidsforschung (oder krebs?!? kein plan). heute ist das ja unter anderen mit seti@home (dem wohl bekanntesten und ältesten) zusammen.
aber vergesst nciht, das wenn euer rechner normal konfiguriert ist und ihr ihn nicht benutzt, der prozessor zb in den ruhezustand geht, was mit dem programm nicht der fall ist, da es die leistungsreserve des prozessors ausnutzt und damit hohe last erzeugt. UND bei den grakas cuda (nvidia) oder stream (ati) mitbenutzt zum berechnen. ergo hätte ich dann ne fette stromrechnung am jahresende bei der hd4890....deswegen hab ich mich vor zwei jahren dagegen entschieden Grummel


Zuletzt modifiziert von Dagobert_01 am 29.12.2010 - 22:53:35

slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
30.12.2010 - 13:12:49
    zitieren



nope, für die grafikkarte braucht man nen eigenen clienten (läuft ja mit ner komplett anderen sprache). Den Clienten hab ich in meinem Setup nicht eingebaut, da es zu nervig wäre dies auch noch zu kontrollieren.
Bei mir stieg der Verbrauch von 155W auf 190W, also nicht grad so viel mehr.. :) -> Beim spielen hab ich 280W ;)

du kannst aber auch hergehen und bei nem quad zb nur 2 clienten laufen lassen, die nutzen ihn dann nur zwischen 40 und 60% und dadurch wird der verbrauch auch niedrig gehalten (Zudem kann man bei den neuen Clienten in % einstellen wieviel er vom prozessor nutzen soll, also im Maximum.. :) )


Zuletzt modifiziert von slevin am 30.12.2010 - 13:13:25
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
02.01.2011 - 10:37:06
    zitieren



Hab eigentlich aufgegeben das ganze, da ich die Auslastung auf 100% gestellt habe. Ergo meine ganze Bude ist immer schön warm geworden, aber die Stromkosten auch ^^


http://milkyway.cs.rpi.edu/mi...p;show_all=1&userid=106858
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
02.01.2011 - 12:40:59
    zitieren



du übertaktest ja auch immer ganz schön, da frisst ne cpu reichlich mehr :D