Startseite » Forum » Fun » Sonstiges » SSD Autostart Test

Suchen


[ 1 | 2 | 3 | 4 ]
SSD Autostart Test
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
29.01.2011 - 20:16:49
    zitieren



TEST



http://www.facebook.com/v/197299566946859
KirKanos männlich

Member

Sergeant First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.09.06
Beiträge:  116
Warnungen:  0
30.01.2011 - 13:30:49
    zitieren



video geht nicht

[img]http://hlstats.az-base.de/sig.php?player_id=116&background=3[/img]
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
30.01.2011 - 13:42:50
    zitieren



 Zitat
video geht nicht


über den facebooklink schon, auch ohne FB account

was getestet wurde ist mir allerdings schleierhaft - wie schnell die platte ist und die autostart programme läd?
achja,das nächste vid bitte mit stativ aufnehmen,da wird einem ja schlecht im vollbild modusSmilie

http://www.nachdenkseiten.de

Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
30.01.2011 - 14:22:00
    zitieren



hm okay. wenn ich davon ausgehe das da wo die kleine blaue meldung auf dem monitor verschwindet, der start knopf betätigt wurde, dann vergeht 1minute bis das ganze system hochgefahren ist....wenn ich mir aber bedenke das eine 128gb crucial ssd300 ab 210 euro losgeht, dann überlege ich mir schon ob ich nicht lieber die 30sekunden mehr als du warte aber 200 euro gespart hab ProstProstProst

aber so jedem das seine ;) solange ssd noch so teuer ist und für mich preislich nur als systempartition in frage kommt und nicht als spielepartition (wo es meiner meinung nach mehr sinn macht vom streaming her) verzichte ich lieber ganz drauf und warte 30 sekunden länger und dann ist das system da wo auch deines nach 1minute ist ;)

slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
30.01.2011 - 16:55:39
    zitieren



also mein win7 fährt mit meinen 2 HDDs im RAID0 in 1 minute und 18 sekunden hoch (vom Startknopfdrücken bis zum vollen desktop).
Gut ich hab nicht soviel unnötige programme im autostart (wozu thunderbird im autostart?!).. aber jo.. das wäre mir keine paar hundert euro aufpreis wert.. auch wenn die Programme dann schneller starten.. mein photoshop ist in ca 10 sekunden offen.. dann arbeite ich aber 4 stunden damit, da sind die 10 sekunden absolut egal.. ^^ trinkt man eben noch nen schluck nachdem man draufgeklickt hat..

also mich konnte das video absolut nicht überzeugen, hätte es mir deutlich schneller vorgestellt nachdem du jas doch deutlich bessere hardware hast als ich:

Q6600 auf normaltakt (4*2,4ghz)
6Gb DDR2 auf 667Mhz
2*320gb HDD im RAID0
HD5770

und dann brauch ich wie gesagt 1 minute und 18 sekunden mit einem betriebssystem das im mai installiert wurde..

find ich jetz ma nich so toll den start :)
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
30.01.2011 - 19:10:55
    zitieren



Der Start dauert erst seit dem ich die Autostart Programme drinnen habe und mit dem neuen Treiber. Sollte auch eigentlich nur ein Test sein ob ich es hier einbinden kann das Video nur hab ich gemerkt das ich den thread garnicht löschen kann glaub.
Also eigentlich braucht die SSD zum Booten nicht länger wie 30 sek.
Die Programme starten wirklich auf Knopfdruck was mir wichtig war, zudem war mir es auch wichtig das es Silent ist. Also ich höre garnichts von meinem PC.

Im Autostart war

EverestUltimate
Steam
mIRC
Tbalancer
Skype
ICQ
MSN
League of Legends-Game
World of Warcraft- Game
Google Chrome
Disk Info
DVD Maker
Thunderbird

Und jetzt vergleicht mal wie lang euer PC brauchen würde ;) 3-4 Minuten?


Zuletzt modifiziert von Bleikrone am 30.01.2011 - 19:11:21
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
30.01.2011 - 20:04:17
    zitieren



Ihr macht euern PC aus??? Auslachen



Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
30.01.2011 - 20:50:35
    zitieren



ja aber wozu das alles im autostart wenn man es eh zuklickt xD

slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
30.01.2011 - 21:00:35
    zitieren



 Zitat von Bleikrone

Im Autostart war

EverestUltimate
Steam
mIRC
Tbalancer
Skype
ICQ
MSN
League of Legends-Game
World of Warcraft- Game
Google Chrome
Disk Info
DVD Maker
Thunderbird

Und jetzt vergleicht mal wie lang euer PC brauchen würde ;) 3-4 Minuten?


Und jetzt vergleich mal ob ich den ganzen schund brauche? 3-4 Mal im jahr? ;)


EverestUltimate
Wozu?! Temp Überwachung?! Nimm speedfan, braucht nen bruchteil des RAMs?!

Steam
Ja gut.. da wird sich hier keiner aufregen.. ^^

mIRC
Ja gut.. is fraglich

Tbalancer
Mir reicht die Steuerung die Speedfan macht, wozu noch ein proggi

Skype
ICQ
MSN
Die klassischen Messenger... eh klar

League of Legends-Game
World of Warcraft- Game
WOZU IM AUTOSTART!?!?!
warum brauch ich drei MMORPGS im Autostart? um zu sehen wie geil ich bin und dass das spiel gleich mitstartet? sorry aber kein verständnis hierfür ^^

Google Chrome
Den einen Klick schaff ich auch noch, dafür muss ich den nicht im autostart haben

Disk Info
Ich krieg meine Festplattenzustände im BIOS angezeigt, im normalfall fallen sie dann nicht während eines bootvorgangs aus, die schwächen machen sich dann schon mit der zeit bemerkbar, und meine freien GB hab ich auch im kopf.. die brauch ich nicht permanent sehen

DVD Maker
Das wohl mit abstand sinnloseste programm im autostart. die frage "wozu" drängt sich bei diesem programm ca 15 mal auf, pro milliardstel sekunde.
warum brauch ich den dividi mäika im autostart? brennste 45786392485768342768345608347590683740586739048 DVDs am tag?

Thunderbird
Ja gut.. das hat wohl noch sinn..

In summe: Is mir egal wie lange mein PC Damit brauchen würde, ich hab nur das drauf was nötig is


ASUS Audio Center (Sprich Soundkartentreiber)
Razer Treiber
G11 Treiber
Wacom Treiber
Spyder 3 Utility (Monitorkalibrierung)
Skype
Kaspersky
Nokia PC Suite da mein Handy permanent synct
miCoach Manager (Software für meinen Lauf-computer)
Windows 7 Widgets für Temparatur und Auslastungsüberwachung, Notizen, Uhr, Wetter und Umrechnungskurse

Weiß nicht warum ich noch mehr im Autostart haben sollte. Steam start ich erst wenn ich was spiele, muss nicht dauernd für jeden erreichbar sein.
Messenger ebenso.. Skype startet nur mit damit mich meine UNI Kollegen anschreiben können, uni geht immerhin vor.. :)

Chrome starte ich mit einem ganzen Klick wenns mir gefällt, nur brauch ich den nicht immer gleich beim start, also warum autostart..
scheichs männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.04.09
Beiträge:  129
Warnungen:  0
31.01.2011 - 00:41:06
    zitieren



hab selber 2 SSDs, eine im desktop, eine im notebook. letztere ist alleine wegen lautlosigkeit, robustheit und speed gegenüber herkömmlichen 2,5" platten pflicht.
ich programmiere viel und muss daher oft anwendungen starten, daher rentiert sich ne SSD für mich sowieso. auch die dateisuche benötige ich oft. mit ner SSD kannste auf Dateiindex eigentlich verzichten.
diese autostart tests sind natürlich iwo sinnfrei. viel besser kann man die power von SSDs sehen wenn man mehrere sachen gleichzeitig macht. z.b. zippen, virusscan, appinstall, usw... . im gegensatz dazu wird doch, sobald ein programm auf HDD zugreift, jede andere aktion extremst zäh. da muss man seine arbeitsabläufe ja schon anfangen zu planen. Lachen und das ist bei CPUs, die jünger als 4 jahre sind, doch lächerlich. eine SSD entfesselt ganz einfach das komplette system.

klar ist jedoch: für mal eben ne runde CSS, bisschen surfen mailen chatten braucht man sicher keine SSD. wobei man sagen muss, dass ne SSD auch beim ingame nachladen vorteile bringt -> weniger ruckler.

P.S. beide SSDs (128GB + 64GB) haben zusammen 270€ gekostet. finde das für die gebotene leistung und nutzungsdauer (aufrüstung frühestens in 3 jahren) angemessen.


Zuletzt modifiziert von scheichs am 31.01.2011 - 00:49:03
[ 1 | 2 | 3 | 4 ]