Startseite » Forum » Fun » Sonstiges » USA: Forscher entdecken womöglich neue E

Suchen


USA: Forscher entdecken womöglich neue E
Scorp männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.03.07
Beiträge:  636
Warnungen:  1
08.04.2011 - 16:59:13
    zitieren



Es wäre wohl die größte Entdeckung seit Jahrzehnten. Bis jetzt sind der Menschheit nur 4 Grundkräfte der Physik bekannt. Diese Kräfte sind Gravitation, elektromagnetische Kraft, starke und schwache Kernkraft und jetzt eben "Technicolor". US-Forscher vom Labor Fermilab in Chicago haben in Messungen ungewöhnliche Daten entdeckt welche auf neue Elementarteilchen (Technifermionen) hindeuten, zwischen denen eine bisher fünfte, unbekannte Wechselwirkung besteht. Dieses könnte "zu einer völlig neuen Welt der Kräfte führen", sagte der Wissenschaftler Giovanni Punzi. Genauso wie in Cern suchen die Chicagoer Forscher im zweitgrößten Teilchenbeschleuniger nach den sogenannten Higgs-Boson. Das sogenannte "Gottesteilchen" verleiht der Theorie nach allen anderen Elementarteilchen ihre Masse. Es wäre der letzte Teil im Standardmodell der Teilchenphysik. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war es aber noch unmöglich nachzuweisen.

5.Dimension? Geile Sache^.
OpssssOpssss

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
09.04.2011 - 11:17:57
    zitieren



Naja, ob es wirklich SInn macht für solche Forscherspinnereine jährlich Milliarden an Steuergeldern auszugeben, nur damit in Forscher dann irgendwann mal sagen kann, dass er so ein Teilchen entdeckt hat und dann da oben in Skandinavien so einen Preis sich abholen darf. Ich denke, das Geld ist anderweitig sicherlich sinnvoller angelegt.

freduns männlich

User

Corporal


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  15.04.10
Beiträge:  53
Warnungen:  0
09.04.2011 - 14:00:46
    zitieren



aber entdecken kann solche sachen jeder aber die sache ist das wir noch die 4te dimension messen können weil wir sonst mit eine bombe spielen die in jeder zeit explotieren könnte und viele sachen zerstören könnte weil wir noch unvorbereitet sind solche sachen zu dominieren . . . aber entdecken sollen sie ruhig aber besser auf etwas ekologisches um die welt nicht weiter zu schrotten .


Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
09.04.2011 - 14:23:49
    zitieren



 Zitat von Abhocker

Naja, ob es wirklich SInn macht für solche Forscherspinnereine jährlich Milliarden an Steuergeldern auszugeben, nur damit in Forscher dann irgendwann mal sagen kann, dass er so ein Teilchen entdeckt hat und dann da oben in Skandinavien so einen Preis sich abholen darf. Ich denke, das Geld ist anderweitig sicherlich sinnvoller angelegt.


Hätten alle Forscher bzw die Menschen vor Jahren schon auf diesem Standpunkt gestanden würden wir heute noch in Höhlen leben..Uga Uga

Für eine praktische Anwendung muss eben vorher auch der theoretische Ansatz durchdacht sein.
Und dafür bedarf es Denkmodelle und der Beweis von theoretischen Grundlagen.

@ Topic

So spontan kann ich damit auch wenig anfangen.Higgs-Boson,Grundkräfte der Physik sagt mir alles noch irgendwas.
Aber auch nicht wirklich.

Wer sich für naturwissenschaftliche Dinge in "Roman" Form interessiert, dem empfehle ich Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

Mitunter sehr interessant geschrieben.
Ist allerdings auch eine 700 Seiten Schwarte wo ich im Urlaub mal ca die Hälfte von verschlungen habe.Wird mal Zeit für den Rest.
Smilie

 Zitat
aber entdecken kann solche sachen jeder...


Ja dann mach mal.
Ich habe heute morgen auch zufällig ein Higgs-Boson entdeckt.Es saß regungslos auf der Fensterbank und als ich näher kam, ist es rausgesprungen und war weg. xD

 Zitat
aber die sache ist das wir noch die 4te dimension messen können weil wir sonst mit eine bombe spielen die in jeder zeit explotieren könnte und viele sachen zerstören könnte weil wir noch unvorbereitet sind solche sachen zu dominieren . . .


Unsinn bzw Galileo Niveau bzw ich verstehe nur ungefähr was du sagen willst.
Cern=Teilchenbeschleuniger=mögliches schwarzes Loch=Erde weg?
Nunja, das Ding läuft jetzt schon einige Zeit und die Erde steht noch.
Aber wer weiß, evtl haben wir hier bald HL2 Real Life - die Brechstange liegt jedenfalls schon im Keller.
Smilie
 Zitat
aber entdecken sollen sie ruhig aber besser auf etwas ekologisches um die welt nicht weiter zu schrotten .


Ja ich bin auch für Ökologie.Ein Durchbruch bei der Effizienz von Solarzellen zum Beispiel empfände ich als grossen Erfolg.


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 09.04.2011 - 14:42:01

http://www.nachdenkseiten.de

Black Kobra männlich

Inventar

Staff Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.08.05
Beiträge:  157
Warnungen:  0
09.04.2011 - 15:23:19
    zitieren



Also ich bin nicht so der Freak in solchen Sachen,aber was ich nur wieder mal Endgeil fand in den Nachrichten war der letzte Satz "Nach dem Sommer sollte die Anlage wegen Geldmangel geschlossen werden" Warum werde ich das gefühl nicht los ,das die nur was (er)funden habenZwinker

Lebe du dein Leben,Ich Lebe meins Smilie
freduns männlich

User

Corporal


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  15.04.10
Beiträge:  53
Warnungen:  0
09.04.2011 - 15:52:06
    zitieren



 Zitat von Duffy Duck


 Zitat
aber entdecken kann solche sachen jeder...


Ja dann mach mal.
Ich habe heute morgen auch zufällig ein Higgs-Boson entdeckt.Es saß regungslos auf der Fensterbank und als ich näher kam, ist es rausgesprungen und war weg. xD

 Zitat
aber die sache ist das wir noch die 4te dimension messen können weil wir sonst mit eine bombe spielen die in jeder zeit explotieren könnte und viele sachen zerstören könnte weil wir noch unvorbereitet sind solche sachen zu dominieren . . .


Unsinn bzw Galileo Niveau bzw ich verstehe nur ungefähr was du sagen willst.
Cern=Teilchenbeschleuniger=mögliches schwarzes Loch=Erde weg?
Nunja, das Ding läuft jetzt schon einige Zeit und die Erde steht noch.
Aber wer weiß, evtl haben wir hier bald HL2 Real Life - die Brechstange liegt jedenfalls schon im Keller.
Smilie


1.Zitat =da meinte ich nicht so naja entdecken kannst du aber kontrollieren ist das schwere,
2.Zitat = stell dir mal vor du wärst im 17. Jahrhundert und irgendwie eine etombombe bekommst findest oder erfindest aber weisst nicht für was das gut seie und naja es fällt dir irgendwann zu boden und tschau zum ort wo du wohnst es ist nicht sicher aber wenn sowas passiert kann man sich von alle lebenden organisme verabschieden.


Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
09.04.2011 - 16:43:02
    zitieren



Im 17 Jhd kommt man ja nicht an eine ABomb.Technischer Fortschritt ist ja ein andauernder Prozess.

Allerdings werden am Anfang die Risiken schonmal unterschätzt.Bsp: Kernenergie

http://www.nachdenkseiten.de