Startseite » Forum » Allgemeines » Plauder Ecke » Benzin E10

Suchen


Benzin E10
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
25.04.2011 - 12:39:07
    zitieren



wie glaubt ihr entwickelt sich das????
Wirds wieder abgeschaffen, bleibts oder wie auch immer?
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
25.04.2011 - 14:26:31
    zitieren



Also...
Die Mineral-Öl Konzerne ist E10 das beste was bisher passieren konnte.

Der Staat fordert E10 um weg von dem Importierten ÖL zu kommen und um die eigene Agrar-Wirtschaft zu subventionieren und zu Pushen.
Das gefällt den Konzernen ja mal garnicht. Da ja noch dazu zusatz kosten entstehen. Was haben die Konzerne gemacht?Sie haben die Autofahrer im glauben gelassen das es schlecht ist!

1-0 für die Konzerne.

Dann hauen sie das normale Benzin auf den Preis von Super Plus

2-0 für die Konzerne

Dann sagen sie das Super und Normal Benzin wird knapp und mann kann die Preise treiben

3-0 für die Konzerne

Ahja es ist dazu noch Ostern

4-0 für die Konzerne

Und der leidtragende ist der Staat und somit die Bürger die sich eigentlich ins eigene Bein beißen.

Es wird und bleibt 100% das E10 durch den entschluss der EU, und ich hab noch nie gesehen das die EU etwas wieder zurück nimmt.
rOCkStaR männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.12.07
Beiträge:  642
Warnungen:  0
25.04.2011 - 15:07:38
    zitieren



mal nicht zu vergessen das durch E10 der getreidepreis steigt, was für ärmere länder ein nachteil ist.

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
25.04.2011 - 16:49:15
    zitieren



Der wäre so oder so gestiegen dadurch das unser Staat unsere Bauern subventioniert.
Und des weiteren ist E10 ein Problem denn um diesen Sprit zu erzeugen wird mehr Energie aufgewendet als was es abgibt bzw. E10 verschlechtert sogar um einen gewissen Prozentsatz die Leistung.
Aber man hat einfach mal wieder was beschlossen ohne Großartig davor Nachzudenken das gleiche Thema wie bei der Energie Spar Lampe
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
25.04.2011 - 18:08:00
    zitieren



Hmmm, wieso ist der leidtragende der Staat?? Durch die gestiegenen Preise fällt mehr Mehrwertsteuer an, und allein schon deswegen bleibt das E10 an den Zapfsäulen.

Achja: Steigende Benzinpreise zu Ostern: Wie schon seit X Jahren wird angeblich die Preistreiberei vom Kartellamt überprüft. Ergebnisse??? In all den Jahren noch nie gehört, dass es Ergebnisse von solchen Prüfungen gäbe.

Wir sind halt keine Franzosen, die trauen es sich einfach mal ein paar Laster an der Raffinerie quer zu stellen, und damit das ganze Land lahmzulegen. Aber die haben auch keine Polizei, die da gleich mit Wasserwerfer und Tränengas anrückt. Bei denen tankt die Gendamerie einfach Sprit aus Kanistern aus dem Tanklager des Militärs (die Gendamerie in Frankreich ist Bestandteil des Militärs).

Und anschließend bekommen dann die ersten Spritlaster ne Genamerieeskorte gleich mit (selbst mal auf der Heimfahrt aus dem Urlaub erlebt).

isidor ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
26.04.2011 - 12:02:08
    zitieren



 Zitat von Abhocker

Achja: Steigende Benzinpreise zu Ostern: Wie schon seit X Jahren wird angeblich die Preistreiberei vom Kartellamt überprüft. Ergebnisse??? In all den Jahren noch nie gehört, dass es Ergebnisse von solchen Prüfungen gäbe.

Doch, es gibt sie. Habe heute gelesen, dass wegen der Preistreiberei um die Osterfeiertage herum, die Konzerne "kritisiert" wurden Lachen
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
26.04.2011 - 15:11:35
    zitieren



ach egal wie hoch der Benzinpreis ist...ich tanke eh immer nur für 20 € Lachen und zwar Super seit Normal den gleichen Preis hat(te)

die Informationspolitik bei Einführung war einfach bescheiden, ich weiß bis heute nicht ob das zeug mein alter golf abkann
werde mal google befragen

ich sehe den biosprit allerdings auch kritisch da jetzt landwirtschaftliche flächen (auch in der 2. & 3. welt) genutzt werden damit in der 1.welt die motoren laufen können

der trend sollte eigentlich zum niedrigen verbrauch gehen bzw alternative antriebe so effizient wie möglich zu machen

dafür müsste aber die öl mafia zerschlagen und/oder enteignet werden

da aber an jeder schaltstelle der regierung(en) ein mafioso der öl,- pharma,- atomlobby usw sitzt, wird das wohl kaum passieren

 Zitat
Der wäre so oder so gestiegen dadurch das unser Staat unsere Bauern subventioniert.

Wenn etwas subventioniert wird dann wird der preis doch stabil gehalten oder irre ich mich da?
Zumindest hier.

 Zitat
und ich hab noch nie gesehen das die EU etwas wieder zurück nimmt.


nunja wenn es hier in D so gut wie keiner kauft?

dann hilft nur noch sowas hier:

Super für 9,99, E 10 für ca 1,50

450,- € für ne Golf Tankfüllung ist doch mal geil

http://www.nachdenkseiten.de

Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
27.04.2011 - 20:53:03
    zitieren



duffy dein golf kann e10 mit sicherheit ab, du hattest doch glaub ich ein älteres modell, ne? Smilie nur die tsi und einige fsi modelle von vw vertragen es nicht.

das mit den streiken und so ist bei uns rechtlich schon anders als in frankreich, deswegen wird bei uns sowas wie dort niemals passieren, denn wenn mehr als 2 (oder 3?) leute zusammen für das gleiche streiken ist es erlaubt, steht auch bei denen so in der verfassung. ist eines der grundrechte der franzosen. in deutschland ist das ja anders, da können ja dann die streikenden für ausfallzeiten und kosten belangt werden und ausserdem solange nicht durch eine gewerkschaft in duetschland zu einen streik aufgerufen wird (friedenspflicht, verhandlungen, etc ist dann schon alles vorbei) ist er eh illegal und wird dementsprechend bestraft.

ps: ich tank kein ökoschrott, zur not eben super plus, aber vielleicht auch bald flüssiggas?! Zwinker