Startseite » Forum » Games » Counter Strike Source » Grafikauflösung

Suchen


Grafikauflösung
isidor ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
28.04.2011 - 17:23:34
    zitieren



Habe folgendes Problem,

spiele CS:S auf 1024x768. Meine Desktopauflösung ausserhalb des Spiels ist 1280x1024.
Beende ich CS:S, übernimmt der PC die Auflösung von CS:S, also 1024x768.

Das macht sonst kein Spiel.
Ich muss in Windows jedesmal die Auflösung wieder anpassen. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ?
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
29.04.2011 - 21:26:31
    zitieren



hmmm kein plan
was für ein Betriebsystem /Gesamtsystem benutzt du?

Hast du evtl sowieso nen Breitbild Bildschirm & genug Reserven für eine höhere Auflösung in css?

hast du schonmal in anderen css foren oder bei steampowerd (englischkenntnisse erforderlich) nachgefragt?

http://www.nachdenkseiten.de

isidor ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
30.04.2011 - 18:14:26
    zitieren



Betriebssystem ist win xp 64 bit. Quadcore Intel Core i5 750 und 4 gb ram. Grafikkarte Ati HD 5670 1 GB.
Hab das Problem auch nicht immer. Habe schon in den Foren gesucht und auch nichts gefunden.
isidor ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
03.05.2011 - 11:28:54
    zitieren



Habe herausgefunden was es ist. Der Grafiktreiber stürzt ab, im Spiel. Er wird dann autom. gestartet und übernimmt dann die Auflösung von CS:S.
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
03.05.2011 - 14:21:43
    zitieren



 Zitat
Der Grafiktreiber stürzt ab, im Spiel


Lösung = anderer /neuerer Treibe?

Und du spielst dann weiter mit abgestürztem graka treiber - wie geht das denn?
Sowas muss sich doch bemerkbar machen?
Opssss

http://www.nachdenkseiten.de

isidor ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
03.05.2011 - 16:06:52
    zitieren



Bemerkbar macht es sich dadurch, das Ingame das Spiel hängen bleibt für einige Sekunden. Danach wird der Monitor kurz schwarz, dann bin ich wieder in CS:S und die Meldung erscheint "!s!d0R timed out", oder so^^

Neueren Treiber habe ich drauf, da passiert das auch. Hatte im Treiber das Overdrive aktiviert. Werde es mal deaktivieren und schauen, ob die Abstürze noch kommen.
Orangensaft männlich

Inventar

Private First Class


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  17.11.08
Beiträge:  25
Warnungen:  0
03.05.2011 - 16:20:34
    zitieren



Das der Graka treiber abstürzt hatte ich auch mal, lag daran das die Graka zu warm geworden ist. Hab dan einfach lüfter auf 100% gestellt und das prob seitdem nicht mehr

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
isidor ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
04.05.2011 - 16:29:16
    zitieren



Die Graka wird nicht zu warm. Läuft unter Vollast, im Ati Tool Artefaktescan, auf 53°C hoch. Auch Ingame nur bis auf 58°C.
Bei dem Artefaktescan zeigt er keine Fehler an, aber irgendwann wird der Bildschirm wieder kurz dunkel und der Grafiktreiber stürzt ab.
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
04.05.2011 - 19:50:34
    zitieren



Was für ein Netzteil? Wieviel Watt und welche marke?
isidor ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
05.05.2011 - 11:18:06
    zitieren



Welche MArke weiss ich nicht. Ist so ein Gaming-Netzteil mit 800 Watt oder höher.
Problem war aber das Overdrive. Hab es deaktiviert und siehe da, keine Abstürze mehr.