Startseite » Forum » Allgemeines » HP & Server » Rates

Suchen


[ 1 | 2 ]
Rates
LuckyBear männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.05.11
Beiträge:  14
Warnungen:  0
27.05.2011 - 19:07:02
    zitieren



Hi,
mir ist aufgefallen das extrem viele Leute hier mit total abenteuerlichen Rates spielen,
wodurch die Hitboxen verschoben werden und einige gar kaum zu treffen sind.

Kann man da nicht iwie ein Script wieder aufn Server setzen damit das alles mal angepasst wird??

PS: Der Server laggt immoment ziemlich ;)

Grüße

Der Bear mitm Schießgewehr

[url=http://steamcard.com/]
Dark_Kickflip männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.05
Beiträge:  12
Warnungen:  0
27.05.2011 - 19:54:06
    zitieren



Also ich würde zumindest 'n Sticky-Beitrag bezüglich der Rates hier reinstellen. Ist halt doof wenn CSS neu raufgespielt wird und man sich immer wieder 'n Wolf suchen muss, welches aktuell die besten rates sind, wie man die einstellt, etc. Zwinker
(Besonders wenn man die das letzte mal einige Jahre vorher eingestellt hat Lachen )

Mfg Flippy

LuckyBear männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.05.11
Beiträge:  14
Warnungen:  0
08.06.2011 - 16:56:39
    zitieren



hab ma en bissl rumgesucht bei mir und jetzt herausgefunden das bei mir immer wieder der choke extrem hochgeht bis 30 ca. aber nur für 1 oder 2 sek

wisst ihr was das sein kann und was man dagegen tun kann??

[url=http://steamcard.com/]
Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
08.06.2011 - 20:33:09
    zitieren



VAC2 Stream^^
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
08.06.2011 - 23:20:39
    zitieren



 Zitat
Also ich würde zumindest 'n Sticky-Beitrag bezüglich der Rates hier reinstellen. Ist halt doof wenn CSS neu raufgespielt wird und man sich immer wieder 'n Wolf suchen muss, welches aktuell die besten rates sind, wie man die einstellt, etc.


Als Richtwert für DSL Leitungen grösser/gleich 6000 gebne ich immer folgende Werte an:

rate "20000-30000"

cl_updaterate "66"

cl_cmdrate " 66"

Dies sind aber nur Richtwerte und sollten (grade bei loss/choke) an die eigene Leitung angepasst werden.

Wer des Englischen mächtig ist hat hier eine recht einleuchtende Erklährung für Netsettings und choke/loss.

northernresistance forum choke/loss?

 Zitat
hab ma en bissl rumgesucht bei mir und jetzt herausgefunden das bei mir immer wieder der choke extrem hochgeht bis 30 ca. aber nur für 1 oder 2 sek

wisst ihr was das sein kann und was man dagegen tun kann??


was hast du für netsettings?
was für eine dsl leitung?

als erstes würde ich langsam die cl_updaterate reduzieren.

Ich habe mich letztens mal zum Thema lowrates schlau gemacht nachdem ich mich den halben Abend über lowrater geärgert habe.

Zuerst einmal:

sv_minrate "20000"
sv_maxrate "100000"
sv_maxupdaterate "66"
sv_minupdaterate "30"
sv_mincmdrate "30"
sv_maxcmdrate "66"

Dies sind die Rahmenbedingungen die der Server vorgibt.

Die Werte die man über den ingamechat mit "!rate" erhält, sind die Werte die beim clienten ausgelesen werden.
Und stimmen somit nicht unbedingt wenn sie z.B. aus oben genanntem Rahmen fallen.

Hier noch ein Link zu einem interessanten Beitrag im esl forum zum thema (low)rates

Die Darstellung klingt zwar plausibel (meist) andererseits sind die lowrater (gefühlt) wirklich deutlich schlechter zu treffen.

Und mit einer schnellen inetverbindung empfiehlt es sich eh die rates ein wenig zu pimpen.

Leute mit 101 updaterate/cmdrate werden von mir konsequent vom server getreten da diese deutlich sichtbar über den server ruckeln.
Warum auch immer.


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 08.06.2011 - 23:23:44

http://www.nachdenkseiten.de

LuckyBear männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.05.11
Beiträge:  14
Warnungen:  0
09.06.2011 - 10:17:11
    zitieren



rate 30000
cl_updaterate 60
cl_cmdrate 66

hab ne 10000er Leitung von unitymedia das ist ne kabelleitung

[url=http://steamcard.com/]
LuckyBear männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.05.11
Beiträge:  14
Warnungen:  0
17.06.2011 - 15:35:48
    zitieren



Soo habe meinen Rechner jetzt neu aufgesetzt also Windows 7 64 Bit

Wenn ich spiele lagge ich immer noch also der Choke geht auf ca. 15 hoch

Wie bekomme ich das weg das nervt total ^^

Habe folgende Inet Leitung:
Kabeldeutschland 10.000er läuft über Wlan

Meine Rates: rate 30000
cmd und updaterate 100

was kann ich ändern damit es nun besser wird????????

Help !!!!!!!

[url=http://steamcard.com/]
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
17.06.2011 - 15:44:20
    zitieren



setz mal update/cmdrate auf 66 und dann drehe mal in 10er schritten die updaterate runter und schaue mal ob sich was tut

http://www.nachdenkseiten.de

Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
17.06.2011 - 16:05:19
    zitieren



net_graph 0 dann ist das weg
LuckyBear männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.05.11
Beiträge:  14
Warnungen:  0
17.06.2011 - 17:56:24
    zitieren



je weiter die updaterate runter geht desto mehr laggt es -.-

[url=http://steamcard.com/]
[ 1 | 2 ]