Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Neues Mainboard muss her. Hilfe?!

Suchen


[ 1 | 2 ]
Neues Mainboard muss her. Hilfe?!
recycleyourcat männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  16.07.09
Beiträge:  6
Warnungen:  0
15.10.2011 - 22:15:01
    zitieren



Neues Mainboard muss her. Ratschläge? Hilfe!

So. Mir ist grad erstmal schön mein Mainboard verbrutzelt und nu muss ein neues her.

Ich liebäugle ja schonma mit dem hier...: http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/GSURF365/ ...
und JA ich weiß das is schon n bisschen älter, passt aber wunderbar zum rest meiner ausstattung.
Ähh... glaub ich jedenfalls... irgendwas passt immer... nicht.

Nur ist das Ding überhaupt Win 7 kompatibel? Denn Treiber gibts dafür, jedenfalls im Netz, nur bis Vista. Frag nur weil mein Altes was ich nu wieder rausgekrammt hab auf biegen und brechen nicht win7 annimmt. Wie kriegt man sowas raus. JA ich weiß, man kann oft auch Vista-treiber verwenden aber da ich mich eh für n neues entschieden hab... is das wurst... Metwurst!... grob!

Habt ihr vielleicht nen guten Rat, ne bessere Empfehlung oder 'n Hieb mit 'ner rostigen Axt für mich übrig?

Ach ja... hähä... mein system: Athlon 7750+ (2x 2.7Ghz) AM2 Sockel, 4GB DDR2 RAM (2x2GB glaub 1066er), PCIe - Geforce 9500GT 1GB und ähhh.. ja sonst eigentlich nix. der rest is ja schrott...

Oh du hundsgemeine Welt schicke mir einen Retter (oder gern auch RetterIn... nein moment LIEBER ne RetterIn, so in Eva Padberg format mit solchen...... aber ich schweife ab). Und bitte ... BITTE WELT verschone mich vor jeglichen "douchigen-haha-komentaren"!

Über Hilfe, Anregungen und Kekse freu ich mich immer. Ich mach mir jetzt n Tee. Denn Tee is gerecht!


ödüt: Das "ASUS M3N78 SE" schaut ja auch ganz schmuck aus... wenn man doch nur ahnung hätte...


Zuletzt modifiziert von recycleyourcat am 16.10.2011 - 00:30:34
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
15.10.2011 - 22:53:06
    zitieren



Ich würd nur eins kaufen, für dass auch WIN7-Treiber da sind. Aber momentan bin ich auch nicht auf dem Laufenden

Hakim männlich

User

Private First Class


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  23.05.11
Beiträge:  28
Warnungen:  0
16.10.2011 - 12:43:14
    zitieren



Ich persönlich würde eins mit einem AMD Chipsatz bevorzugen, aber ka was es noch so gibt, wie wärs z.b mit diesem Arschrock http://geizhals.at/deutschland/403789
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
16.10.2011 - 15:25:21
    zitieren



ich kauf nie wieder AsRock letzte dreck
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
16.10.2011 - 16:07:48
    zitieren



dito....asrock fail xD

SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
16.10.2011 - 18:47:40
    zitieren



ich kauf nurnoch Asus, Gigabyte, MSI
recycleyourcat männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  16.07.09
Beiträge:  6
Warnungen:  0
16.10.2011 - 19:42:40
    zitieren



@ Hakim - auch nich schlecht. Hab aber, wie wohl alle hier, schlechte Erfahrungen mit ASRock gemacht, auch wenn die immer mal wieder schicke Preis-Leistungs-Kracher rausbringen.

Ich hab mir jetzt das "ASUS M3N78 SE" bestellt. Auch schon ein bisschen älter aber sollte gut passen und ich krieg immerhin 2 Jahre Garantie drauf.
In 1 3/4 Jahren leg ich mir dann also das nächste zu *husthust*

Ob alles sitz, wackelt und luft hat, poste ich sobald es da ist. Drückt mir die Daumen, dass ich nich wieder irgendwas unpassendes übersehen hab.

Der Hoden.
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
18.10.2011 - 12:49:39
    zitieren



Gute Wahl - hab das M3A78, läuft gut und ohne Probleme!

Immer nur ASUS gehabt, wenn ich sehe was es für einen instabilen Dreck gibt...! ASRock? Da gibt es ja die besten Test´s drüber! LachenOpssssLachen

Asus ist zwar auch nicht mehr so wie es früher mal war, aber herausragende Hersteller gibt es eh nicht mehr! Entweder gut oder Dreck! Platt



Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
18.10.2011 - 16:22:03
    zitieren



Ich hab momentan ein ASRock und es läuft stabil. Vielleicht aber nur Glück gehabt??

recycleyourcat männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  16.07.09
Beiträge:  6
Warnungen:  0
18.10.2011 - 20:10:48
    zitieren



Bei all den Modellen, chips, PCIe-Normen, DDR-Sätzen und und und geht es glaub ich gar nicht mehr so sehr um den Hersteller, sondern um die kombination der einzelnen Teile. Hatte auch lange ein asrock board dass mit der einen grafikkarte wunderbar; und mit ner anderen überhaut nich klar kam'.

Hab z.B. heute gemerkt, dass meine Entscheidung doch nich so gut war, da ich eine PCIe 2.0 Karte habe und das bestellte Board nur PCIe 1.0 unterstützt. so dass ich nur die hälfte des "Wire Speeds" nutzen kann.

Na ja für CSS und BF2 sollte es immernoch reichen. Board sollte noch in dieser Woche eintreffen. (jetzt mal echt... warten auf komponenten is ja mal soooo frustrierend!) Dann werd ich sehen ob die neue kombination hält was ich mir von ihr verspreche. Und zwar Stabilität.

Ergo: Ich brauch keinen Rennwagen, ein mittelkklasse-kombie tuts auch.

grüße erdlinge. der hoden.
[ 1 | 2 ]