Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » IE 9

Suchen


IE 9
Copter männlich

Leader

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.01.06
Beiträge:  612
Warnungen:  0
09.11.2011 - 19:05:49
    zitieren



Habe da ein Problem bei meinen Eltern

Beim IE 32 bit mache ich unsere Page auf und klicke dann die Stats Seite doch der IE macht sie nicht auf unten rechst zeigt er die verlinkung zwar an macht aber keine seite auf.

Mache Ich das spiel mit der 64 bit variante funktioniert alles so wie es sollte.

Habe ihn schon zurückgesetzt und eigendlich auch die einstellungen verglichen konnte aber nichts finden.
Hat wer ne Idee?

Ach ja und bitte nicht so was wie Firefox installen oder so. Probleme sind dazu da um gelöst zu werden Smilie

Rote oder blaue Pille, raus oder drinnen bleiben in der Matrix ??????
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
09.11.2011 - 20:44:41
    zitieren



vielleicht hat der 32bit ein paar plugins die der 64bit nicht hat? oder umgekehrt...

das mit dem link kann ich mir nicht erklären.. beides is stinknormales HTML ohne irgendwas.. aber.. auch wenn du es schon erwähnt hast.. IE ist allgemein das geschwür eines jeden webdesigners. ich werde jetzt besucher auf meinen seiten komplett aussperren :) hab keine lust mehr auf IE besucher :)
Douch The Red männlich

Alter Zocker
und Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.01.10
Beiträge:  271
Warnungen:  0
09.11.2011 - 23:45:00
    zitieren



Es gibt in der Explorerleiste einnen Button der Kompatilitätsansicht heißt. Drück den doch einfach einmal vielleicht funzt es dann?!

Halb Betrunken ist raus geschmissenes Geld..... und DU bist erst Betrunken wenn DU dich am Boden liegend festhalten mußt!
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
10.11.2011 - 08:37:03
    zitieren



Der IE verursacht schon seit der Version 3.0 seltsame Probleme, da er sich einfach nicht an die Standards hält.

Aber als Webmaster sollte man normalerweise die Seite schon so programmieren, dass es auch mit dem IE funzt. Zumindest ab Version 7.0 (Der 6er ist wohl die übelste Version und leider noch auf vielen Firmenrechnern drauf, da aeinige Admins meinen, dass man eine Browsersoftware nicht updaten braucht).

Bei den Stats gab es ja schon öfter Darstellungsprobleme

slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
11.11.2011 - 00:41:17
    zitieren



 Zitat von Abhocker

(Der 6er ist wohl die übelste Version und leider noch auf vielen Firmenrechnern drauf, da aeinige Admins meinen, dass man eine Browsersoftware nicht updaten braucht)


gefährliches halbwissen, achtung :)
internet explorer hat eine komponente, die allen anderen fehlt. activeX.
einige unternehmen haben leider firmenintern weboberflächen welche ganze programme ersetzen. vorteil: der admin muss nur den server updaten, alle anderen haben immer die aktuellste version da sie immer am server arbeiten.
nachteil: einige dieser programme wurden in activeX geschrieben, oder wurden auf eine andere art und weise an den IE gebunden.
Leider kostet die neuentwicklung von einem solchem programm recht viel kohle, und auch die integration der alten daten ist nicht immer einfach. für kleinere firmen zahlt sich sowas nicht aus, bzw wollen sie dafür kein geld ausgeben. hier herrscht das große problem.

und die neuen zyklen von firefox und chrome machen solche webanwendungen leider nicht leichter, denn beide bringen mittlerweile jedes monat eine neue version, da zuzusehen dass es auf firefox 3-7 und chrome 8-16 100% funktioniert, und dann auch noch auf IE7, 8 9 sowie opera (welcher auch oft zu problemen führt) und safari zu optimieren, kostet gute administrratoren und viel geld. für betriebe unter 100 mann sowieso schon sinnlos.

und webanwendungen haben nunmal enorme vorteile...

und genau da liegt eben das problem.. deswegen lebt der IE noch..
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
11.11.2011 - 08:56:03
    zitieren



Naja, sicherlich hast Du recht, dass es Probleme mit einigen Firmen_Apps gibt, die mittels Browser aufgerufen werden.

Nur gibt es auch zahlreiche Firmen (auch größere) die ihre Rechner immr noch mit WINXP ohne Servicepacks und mit IE6 laufen lassen, obwohl sie nicht auf solche Apps zugreifen. Und wer ne App für ne Firma programmiert, die sich nicht an die allgemein gültigen Standards hält, und die man dann nur mit einem Browser eines Herstellers bedienen kann, der gehört sowieso mal *****

Auch unsere Firma verwendet Applikationen, die man per Browser ansteuert. Nur die gehen mit allen aktuellen Browsern. Egal ob es Datenbankabfragen sind, oder Versandlabel gedruckt werden müssen. Oder was auch immer.....

Bei neuen Applikationen muss man sicher keinen IE 3 mehr unterstützen. Auch bei Websites muss man darauf keinen Wert mehr legen. Aber den IE generell aussperren würde ich als Webmaster nicht. Schließlich sollte das Webangebot ja von möglichst vielen genutzt werden können.