Startseite » Forum » Games » Counter Strike Source » Einige Vorschläge.

Suchen


[ 1 | 2 | 3 ]
Einige Vorschläge.
Dotty ???

User

Private


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  22.04.12
Beiträge:  9
Warnungen:  0
22.04.2012 - 14:51:32
    zitieren



Servus ihr lieben Mitzocker!

Einige kennen mich vielleicht vom Tankstellen-Server. Da ich schon seit langer Zeit CS:S spiele (und es auch weiter vorhabe), habe ich schon so manchen Server begutachtet.

Da mir bei euch die Community und die schöne Spielatmosphäre ans Herz gewachsen ist, möchte ich mit einigen Vorschlägen/Denkanstößen versuchen den Server noch besser zu machen.

Als erstes natürlich ein großes Lob an alle, die diesen Server möglich machen! :) Danke euch!

Da ich relativ oft (eigentlich ausschließlich, wenn es um normales CS:S geht) bei euch spiele, sind mir einige kleinere Problemchen aufgefallen.
Als erstes wäre da der Mapcycle... Lange Zeit waren die Maps auf dem Server langweilig und immer nur die gleichen. Ihr habt reagiert und viele neue Maps auf den Server geladen.
Dies war jedoch noch nicht die optimale Lösung. Ja, ihr habt für neue Maps gesorgt, jedoch hat es den Anschein, als seien diese Maps nie von euch getestet worden. Ihr habt die Maps eventuell auf gamebanana.com oder sonst wo gesehen und euch maximal die Screenshots angeschaut.
Daher sind einige der neuen Maps ungeeignet für den Server, da sie entweder buggy/fehlerhaft oder schlichtweg zu groß für den Server sind.
Da ihr aber nicht jeden Tag unzählige Maps testen könnt und den Cycle täglich erneuern könnt, gäbe es ein paar Dinge, die euch helfen würden und die Leute zufrieden stellen dürften.
Ein sehr wichtiges Plugin, was eigentlich schon zur Grundausstattung gehört vermissen viele schmerzlich auf dem Server. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit Maps zu nominieren.
Warum dürfen die Spieler den Vote nicht beeinflussen? Denn so können die Maps, die sich zwar auf dem Server, aber nicht im Mapcycle befinden nie ohne Admin gespielt werden. Das ist schade und sollte umgehend geändert werden.
Des weiteren gibt es Plugins, die die Spieler abstimmen lassen, wie sie die Map finden. Meistens sind das Noten von 1-5, die verteilt werden können. So würdet ihr Feedback bekommen, welche Maps gut ankommen und welche nicht.
Dementsprechend kann der Mapcycle angepasst werden.
Mit der Möglichkeit Maps zu nominieren, fällt die Notwendigkeit eines gesonderten Mapcycles sowieso weg. Fügt also alle Maps auf dem Server dem Cycle hinzu.

Meiner Meinung nach sollten die Maps auf dem Server eher die guten altbewährten Maps sein und eher weniger rumexperimentiert werden. So gehören fast alle Standardmaps zur Grundausstattung.
Weniger beliebte Geiselmaps (ala cs_militia, cs_compound oder cs_assault) könnt ihr getrost weglassen.
Gute Custommaps sind meiner Meinung nach Maps wie etwa de_nightfever, de_contra, de_vegas, de_vertigo, de_season, de_phoenix, de_pariah, de_losttemple2, de_icewerk und de_beroth. Dies mag ja eventuell nur meine Meinung sein, jedoch sind diese Maps eigentlich relativ beliebt und überzeugen durch eine hohe Qualität.
Wichtig für eine geeignete Map für euren Server ist vorallem die Größe der Map. eine de_atlantis ist einfach zu groß. Es mag ganz ok sein, wenn der Server mal voll ist, dies ist jedoch leider nicht immer der Fall. Mit 6 Spielern kann diese Map einfach keinen Spaß machen.
Daher bitte ich euch die vorhandenen Maps zu überprüfen und gegebenenfalls zu löschen.
Des weiteren finde ich es wirklich fragwürdig eine Buggy map wie de_tuscan so lange auf dem Server zu lassen. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass Spieler am Spawn ineinander stecken. Eine Map mit einem solchen Fehler muss umgehend gelöscht werden. Egal wie gut sie sonst sein mag. Das ist nicht akzeptabel.

Kommen wir zum nächsten Punkt. Dieser ist Geschmackssache, aber ich finde selbst wenn man ihn nicht mag, stört er nicht. Ich spreche von einem ingame Ranksystem.
Mir kam zu Ohren, dass es bereits ein Ranksystem auf der Homepage gibt. Aber jetzt mal ernsthaft... welcher Spieler schaut denn da seinen Rang nach? Ich kann mir gerade so vorstellen, dass Clanmember dort mal ab und zu hineinschauen.
Aber ein Ranksystem im Spiel würde die Qualität erheblich verbessern. Es gibt Leute, die ein Ranksystem überflüssig finden, oder denen es egal ist. Dies sind jedoch keine Argumente gegen ein Ranksystem. Sie müssen sich ja nicht damit befassen oder dadrauf achten.
Ich würde mich wirklich über ein Ranksystem freuen. Mir geht es nicht dadrum erster zu sein oder Punkte zu sammeln ohne Ende. Ich bin einfach ein Freund von Zahlen und Statistiken. Daher finde ich es interessant wenn man sich oder eventuell andere Spieler begutachten kann und dadurch besser einschätzen kann.
Meiner Meinung nach beinhaltet ein Ranksystem keinerlei Nachteile für irgendjemandem und daher spricht alles für ein Ranksystem.

Das ganze kann noch erweitert werden mit Plugins, die eigentlich auch sehr weit verbreitet, aber trotzdem ziemlich unbekannt sind. Ich spreche von den !weaponme und !hitboxme Befehlen. Diese Befehle öffnen ein kleines Fenster, welches im ersten Fall die Anzahl der Kills mit den entsprechenden Waffen anzeigt(z.B. 1000 Kills mit der AK-47, entspricht 40% aller Kills, usw).
Der zweite Befehl zeit die Trefferzonen an. Wieviele % der Treffer welchen Hitboxteil treffen (z.B. 20% Headshots, 40% Torso, 10% linker Arm, usw).

Ein weiterer ewiger Punkt, den ich hier aber erwähnt haben möchte ist die AWP. Hier gehen die Meinungen extrem auseinander. Jedoch möchte ich mich einmal offiziell dafür aussprechen.
Man sollte es in geregelten Maßen zulassen. Daher wäre eine AWP pro Team eine sehr gute Wahl. Denn ich stimme den Gegnern der AWP zu, wenn jeder im Team eine AWP hat wird das Gameplay erheblich beeinflusst.
Aber die AWP ist nunmal ein wichtiger Bestandteil des Spiels und hat absichtlich diese Werte. Denn das Argument der "AWP-Noobs" ist so hinfällig wie sonst was. Man glaubt vielleicht, dass ein Kill mit der AWP einfacher ist, als etwa mit einem Standardgewehr ala AK-47 oder M4A1.
Dies ist jedoch nur die verzerrte Wahrnehmung. Ein Spieler mit einer AWP ist sehr anfällig im Nahkampf und kann sehr schnell in Bedrängis geraten. Außerdem gibt es Rauchgranaten, die bei sinnvollem Einsatz eine AWP nahezu unnützlich machen können.
Natürlich sollte man etwas mehr Vorsicht walten lassen, wenn man auf ein offenes Feld ohne Deckung geht. Dies sollte man jedoch eigentlich IMMER machen.
Daher wäre eine AWP pro Team (um das missbrauchen der Waffe zu unterbinden) sinnvoll und ein Pluspunkt für den Server.
Da die Front bei diesem Thema jedoch extrem verhärtet ist und sich leider viele Leute als uneinsichtig zeigen, erwarte ich hier leider keinen Erfolg.

Noch ein tolles Feature wäre, wenn es möglich wäre per Befehl einen Admin zu rufen. Denn des öfteren wird euer Server von schrecklichen Cheatern terrorisiert und stundenlang ist kein Admin zu erreichen.
Es gibt Plugins, die alle Admins benachrichtigen unabhängig davon, ob der Spieler, der die Admins gerufen hat, die Admins in der Freundesliste hat oder nicht. Denn manchmal ist es verflixt schwer jemanden zu erreichen.
Dieses Problem könntet ihr mit folgenden Maßnahmen unterbinden:
- Dieses Plugin installieren.
- Hilfadmins rekrutieren, die den Server mit eingeschränkten Rechten sauber halten. (z.B. max Bandauer von 1 Stunde)
- Erhöhte Admin präsenz.
- Votekick / Voteban einführen. (Voteban max 24 Stunden Ban und wird dann einem Admin gemeldet, damit dieser in Erfahrung bringen kann, ob es gerechtfertigt war oder nicht.)


So das wären nun erstmal alle meine Vorschläge. Ich stehe jederzeit zur Verfügung, falls ihr Fragen haben solltet.
Bitte versteht das ganze hier nicht falsch. Ich mag euren Server sehr und möchte nur mithelfen, damit er noch besser wird.
Meine Kritik ist angemessen und keinesfalls beleidigend oder niedermachend zu verstehen. Ich möchte nur helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dotty
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
22.04.2012 - 16:35:08
    zitieren



Mit den Bug-Maps muss ich Dir recht geben. Von de-tuscan gibt es mittlerweile auch eine fixed-Version, ebenso von de_russka. Diese Maps müssten wir halt einspielen, und die verbugten rausnehmen.

Votekick, oder Voteban ist schon eine Überlegung wert es wieder einzuführen (voteban allerdings wirklich nur mit begrenzter Dauer)

Der Mapcycle wird schon hin und wieder durchgeforstet. Sicherlich sind auch mal Maps dabei, die dem ein oder anderen nicht so gefallen (es gibt ja Leuts die immer RTV machen, wenn die Map nicht de_dust2 heißt).

AWP und Autosniper sind bei uns normalerweise restricted, einfach weil es zu viele Leute gibt, die dann nur noch sich ne Ecke aussuchen, wo sie einem nach dem anderen wegpflücken, ohne die eigentliche Aufgabe (z.B. Bombe legen/entschärfen) nachzugehen.

Rank: Man könnte darüber nachdenken die Stats auch ingame aufrufen zu können (hatten wir auch mal ne Zeit lang), die Hitboxdetails können ja immer noch über die HLXStats abgerufen werden.

Admins: Haben wir eigentlich schon genug: Alle Alten-Zocker mit vollen Rechten und alle JETs mit eingeschränkten Rechten, aber mit Kick-/Bannrechten versehen.
In dringenden Fällen kann man versuchen, über die Shoutbox sein Anliegen zu nennen. In letzter Zeit wurden so mehrere Cheater "entsorgt".

Es ist allerdings auf keinem Server so, dass wirklich ein 24h/7d-Support besteht (zumindest ist mir keiner bekannt).

Übrigens finde ich es toll, dass jemand seine Ideen mitteilt.

WhyP männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.09.11
Beiträge:  9
Warnungen:  0
22.04.2012 - 16:41:48
    zitieren



Hi Dotty,
schönen Aufsatz haste da geschreibenSmilie
Ich geb einfach mal meine Meinung zu deinen Verbesserungsvorschlägen ab:

Zum ersten Punkt bezüglich des Mapcyles kann ich dir nur beipflichten, eine Überarbeitung würde diesem sicher nicht schaden. (+)
Betreffend dem ingame-Ranking enthalte ich mich meiner Meinung, den wie du sagst gib es keine konkreten Nachteile eines solchen. Doch bevorzuge ich das Ranking auf der Homepage, da es übersichtlicher und genauer ist; so bin ich einer deren, die regelmäßig dort nach dem neusten Stand ihrer Postion schauen (0)
Ablehnend stehe ich dem Vorschlag deiner AWP-Regelung gegenüber. (-)

Wie gesagt, nur meine Meinung. Stehe auch jeder Kritik offen gegenüber.

Liebe Grüße
WhyP
Cohan ???

User

Private


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.10.11
Beiträge:  5
Warnungen:  0
22.04.2012 - 17:14:17
    zitieren



Moin.

Mensch da muss man ja eine menge Lesen Dotty XD
Aber Dotty spricht viele die Punkte an, wo was im Argen liegt und damit eine Überarbeitung nicht verkehrt ist um den Spielspaß weiter zu fördern.

Den sein wir mal ehrlich Buggymaps mag keiner wirklich, genau so schrecklich ist es wenn immer nur die selben Maps laufen (ich sag mal nur Dust2). Und dagegen hilft halt nur eine gute Auswahl an Maps und am besten ein Nominate-Funktion.

Eine Ban-/Kick vote Funktion wäre nicht das schlechteste, so könnte man auch mal die Typen entfernen die Ständig TA/TK machen loswerden. Und eventuell auch den Cheatern das Leben schwerer machen^^

Zur AWP und dem Tacker...Da bin ich absolut dagegen, die Dinger frei zu geben.
Aber ein Anti-Camper Funktion würde ich absolut begrüßen^^

So das war mein kurzes Statement dazu

Gruß
Cohan
Douch The Red männlich

Alter Zocker
und Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.01.10
Beiträge:  271
Warnungen:  0
22.04.2012 - 20:05:59
    zitieren



Also erstmal vielen Dank Dotty das Du Dir die Mühe gemacht hast alles so genau aufzulisten. Ich denke keiner fühlt uns deswegen angegriffen oder beleidigt.

Halb Betrunken ist raus geschmissenes Geld..... und DU bist erst Betrunken wenn DU dich am Boden liegend festhalten mußt!
Dotty ???

User

Private


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  22.04.12
Beiträge:  9
Warnungen:  0
22.04.2012 - 23:53:52
    zitieren



Ja ich hoffe wirklich, dass das was bringt. Denn ich spiele gern auf der Tanke, aber wenn sich nicht bald was ändern sollte werde ich mir wohl was anderes suchen müssen...
Daher hoffe ich, dass dies euch hilft den Server zu verbessern!
Schade wäre es, wenn das hier einfach im Sande verlaufen würde... Es ist ernst. Also gebt Gas und haut auf die Kacke :D

Mit freundlichen Grüßen,

Dotty
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
23.04.2012 - 10:07:14
    zitieren



Hi Dotty.

In einigen Punkten stimme ich mit dir überein.Allerdings ist die Umsetzung aus Zeitgründen nicht immer mal eben machbar.
Wenn ich Zeit habe, zocke ich natürlich lieber als am Server zu schrauben...
Nunja, ich denke mal als erstes schaue ich mal nach der voteban Geschichte.


Mappool:
Wir fahren seit jeher einen mix aus den standard maps( minus ein paar server killer wie assault) und custom maps.

Der mappool wir von mir regelmässig angepasst und neue maps werden vorher getestet.
(Das Rad neu erfinden kann man auch in diesem Fall nicht, daher wiederholt sich schonmal einige maps in der Zusammenstellung.)

Die atlantis sieht eben sehr schick aus und bietet mal ein neues Thema.Zugegeben, sie ist sehr gross aber bei vollem Haus passt das ganz gut.Ist halt ein ähnliches Kaliber wie die thc65 oder wie die auch hiess.

Allgemein gesprochen zocke ich gerne öfter mal was neues. Meine Kriterien bei der mapauswahl sind Spielbarkeit in Kombination mit gutem Aussehen, Balance & Innovation.

@ Abhocker
Wenn du mir einen Link zukommen lässt, mache ich die fixed Versionen drauf.

Ich hatte ja schonmal gesagt das ich die tuscan/russka aus bekannten Gründen nicht gerne im vote habe.
Habe sie dann aber nochmal reingenommen weil viele die sehr gerne spielen.Mich eingeschlossen.
Das mit dem ineinander spawnen geht aber garnicht.

Ranking ingame:

Wir wollen eigentlich 2 Dinge vermeiden:
"Auf stats gezocke" weiter verstärken und somit sehr oft unausgeglichene Teams zu haben.
Das kommt eh oft genug vor.

Dauernde Abfragen der Stats im chat.Sieht Scheisse aus und nervt.
Daher einfach die AZ Seite oder die AZ stats Seite in die Favoriten und vor/nach/während dem Spiel da mal eben nachgeschaut.

Eventuell lassen wir uns da mal was einfallen.Es gibt aber schon Gründe die dagegen spechen, s.o.
Das steht aber ganz unten auf meiner Prioritäten Liste.

Erst muss die Cheater Entsorgung reibungslos funktionieren, dann steht das voting im Fokus.
Hier habe ich noch ein schickes plugin in Planung das allerdings eine sehr umfangreiche (und zeitintensive) Konfiguration voraussetzt.
Aber wenn es denn mal läuft wird das richtig edel.mapgrösse der im vote befindlichen maps auf spieleranzahl angepasst u v m


AWP freischalten:
Die AWP ist seit jeher auf diesem Server NICHT Bestandteil des Spiels.
Und das wird auch so bleiben da ein sehr grosser Teil der Spieler die bei uns spielen keinen Bock darauf haben.

Ich mache sie manchmal frei wenn mich die Teambalance ankotzt, oder nach Abstimmung/Nachfrage oder einfach gleich ne AWP Map.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf maps wo sie rumliegt diese auch nicht gesperrt ist.(it´s not a bug, it´s a feature) SmilieLachen
iceworld z.b

So mappool mal minimal angepasst:

tuscan raus, atlantis raus, rimini raus, season dafür rein und noch ein paar kleinere Änderungen...
mehr kommt wenn ich dazu Zeit habe.
Achja Abhocker, schick mal nen Link.Kannst auch mal was tun für dein Geld...SmilieAuslachen
Gruss Ente

EDIT: nominieren geht jetzt, allerdings erstmal nur aus dem aktuellen mappool;
evtl wird das auf alle maps ausgeweitet bzw auf eine grössere Auswahl
Befehl: !nominate

Ihr könnt ja mal testen ob da alles richtig funktioniert.Fehler hier melden oder mich anschreiben/ansprechen.


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 23.04.2012 - 10:20:59

http://www.nachdenkseiten.de

Dotty ???

User

Private


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  22.04.12
Beiträge:  9
Warnungen:  0
23.04.2012 - 12:38:29
    zitieren



 Zitat von Duffy Duck

...
Nunja, ich denke mal als erstes schaue ich mal nach der voteban Geschichte.
...


Danke. Das ist wirklich ein sehr notwendiges Tool.

 Zitat von Duffy Duck

...
Die atlantis sieht eben sehr schick aus und bietet mal ein neues Thema.Zugegeben, sie ist sehr gross aber bei vollem Haus passt das ganz gut.
...


 Zitat von Duffy Duck

...
Allgemein gesprochen zocke ich gerne öfter mal was neues. Meine Kriterien bei der mapauswahl sind Spielbarkeit in Kombination mit gutem Aussehen, Balance & Innovation.
...


Naja tut mir leid, aber das merkt man nicht wirklich... Ich bin selber Mapper und sehe, dass viele Maps auch Bugs haben. Bleiben wir mal beim Beispiel de_atlantis. Es ist möglich sich wegen fehlender Playerclip Texturen halb aus der Map rauszubuggen oder sich einen unfairen Vorteil durch Nodraw Texturen zu schaffen. Sicher hat die Map eine tolle Idee, und wurde auch nicht umsonst zur Map des Monats auf gamebanana gevotet, jedoch macht sie spielerisch auf dem Server sehr wenig Sinn. Der Server ist zu ca 20% der Zeit voll. Man brauch keine Maps auf dem Server haben, die nur zu 20% der Zeit Sinn bzw Spaß machen.
Daher sehr gut, dass diese Map schon gelöscht ist. Eventuell benötigen neue Maps einen intensiveren Test als bisher.

 Zitat von Duffy Duck

...
Wir wollen eigentlich 2 Dinge vermeiden:
"Auf stats gezocke" weiter verstärken und somit sehr oft unausgeglichene Teams zu haben.
Das kommt eh oft genug vor.

Dauernde Abfragen der Stats im chat.Sieht Scheisse aus und nervt.
Daher einfach die AZ Seite oder die AZ stats Seite in die Favoriten und vor/nach/während dem Spiel da mal eben nachgeschaut.
...


Mit auf Stats zocken meinst du wahrscheinlich übermäßiges gecampe oder Teamwechsel zur "einfacheren" Seite. Da würde ein simples Teamswap oder Autobalance Plugin Abhilfe schaffen. Denn solche Leute, die nur auf ihre eigenen Stats schauen sind auf dem Server sowieso nicht gerne gesehen und bekommen das auch von den anderen Spielern zu hören. Dies sollte somit kein Problem darstellen.
Warum ein simples !rank oder !session im Chat Scheiße aussehen sollte weiß ich auch nicht. Rankstatistiken werden normalerweise in so einem Fenster wie ein Vote dargestellt. Das sollte kein Problem oder eine Belästigung für andere Spieler darstellen.

 Zitat von Duffy Duck

...
Hier habe ich noch ein schickes plugin in Planung das allerdings eine sehr umfangreiche (und zeitintensive) Konfiguration voraussetzt.
Aber wenn es denn mal läuft wird das richtig edel.mapgrösse der im vote befindlichen maps auf spieleranzahl angepasst u v m
...


Das ist ja schön zu hören. Darf man fragen wie weit die Planung ist? Geht sie über den Wunsch eines solchen Plugins hinaus? Eine zeitintensive Konfiguration dürfte trotzdem sehr gut im Verhältnis zu dem Ergebnis stehen und würde sich lohnen.

 Zitat von Duffy Duck

...
So mappool mal minimal angepasst:
...

...
EDIT: nominieren geht jetzt, allerdings erstmal nur aus dem aktuellen mappool;
evtl wird das auf alle maps ausgeweitet bzw auf eine grössere Auswahl
Befehl: !nominate

Ihr könnt ja mal testen ob da alles richtig funktioniert.Fehler hier melden oder mich anschreiben/ansprechen.
...


Das ist sehr schön zu lesen, dass sich bereits etwas tut! In meinen Augen wäre es sehr sinnvoll die nominate Funktion auf alle Maps auszuweiten, da diese Maps sonst unerreichbar für die Spieler sind.
Ich werde gerne testen und werde Rückmeldung geben.

Des weiteren ist mir noch eingefallen (was ich persönlich ganz gut finde), dass ich die Quake Sounds sehr vermisse. Wäre es möglich diese wieder einzubauen? Spieler, die das stört können diese ja per !quake in den Chat deaktivieren. Dies ist kein Muss, aber ich würde mich sehr dadrüber freuen :D

Mit freundlichen Grüßen,

Dotty
Astronaut männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.06.07
Beiträge:  379
Warnungen:  0
23.04.2012 - 15:22:47
    zitieren



Hi Dotty!
Schön dass du dich hier einbringst!
In planung ist im Moment bei mir DIES und DAS und evtl. JENES!
Für Ingame-Ranking gibt es auch ein Plugin für die hlstats unserer Homepage - im ersten Anlauf fand ich das aber nicht so gut, werde es mir aber nochmal in Ruhe ansehen und ausprobieren wie es sich im Betrieb schlägt!
Werde da nächste Woche mal angehen.
Grüsse Astro

p.s.: Wenn du eigene gute Maps hast - her damit!

Wer ist denn dieser LAN überhaupt? ...und warum gibt er so viele Partys?

Dance Commander männlich

User

Private


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  01.03.12
Beiträge:  9
Warnungen:  0
23.04.2012 - 15:27:38
    zitieren



Heyho
Auch wenn ich hier nix zu melden habe, äußere ich auch mal zwei, drei Gedanken dazu.

1. Mappool

Rimini raus? Traurig
Das ist eine der beliebtesten maps auf dem Server. Soweit ich mich erinnere, war sie letzte Woche (laut den gametracker Ding auf der Homepage) die am meisten gespielte map.
Ich finde auch die leicht verbugten maps nicht so schlimm. Ich mag tuscan - und die seltenen Fälle, in denen ich mal mit einen anderen Spieler ineinander spawne, nehm ich lieber in Kauf, als dass die map gar nicht mehr gespielt wird.
Allgemein finde ich den Mapcycle sehr abwechslungsreich. Auch wenn ich meine Hassmaps habe (dust1 - grrrr) - aber die hat ja nun mal jeder.
Das plugin von dem Duffy da spricht klingt aber ziemlich toll.

2. AWP
Bitte nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der AWP Verbot für viele Spieler einer der wichtigsten Gründe ist, auf der Tankstelle zu zocken.
Nach den sympathischen Admins natürlich.

3. Rankssystem
Also wie ein Ranksystem die Qualität im Spiel erheblich verbessern würde versteh ich nicht. Schlechter macht es aber wahrscheinlich auch nichts.
Ich mach ab und zu mal den Steambrowser auf (zum Beispiel wenn ich auf tuscan gerade feststecke) und schaue hier nach zum wievielten mal mich Agent Orange gekillt hat.
hlstatsx finde ich allgemein ein bißchen übersichtlicher als gametracker.com


4. Anti-Camper plugin (Cohans Vorschlag)
Da bin ich absolut dagegen. Richtige Dauercamper nerven mich auch. Aber die habe ich eigentlich noch nie auf der Tankstelle erlebt. Außerdem gibt es halt Situationen, in denen man campen muß. Denn wenn ich ct bin und vor mir die Bombe liegt, renne ich ja nicht weg.
Ich bin sowieso der Meinung, dass viel zu viel gerushed wird. Und wenn ich T bin und nach 15 Sekunden mit der Scout am Spawn schon als Bacecamper beschimpft werde, nervt mich das tierisch. Man muß ja nicht die ganzen 2.30 Minuten ausnutzen. Man muß aber auch nicht die Bombe nach 20 Sekunden gelegt haben. Und man muß erst recht nicht als ct auf einer de_ Map richtung T-Spawn rushen.

5. Autobalance
Das wünsche ich mir zwar manchmal auch, wenn mein Team 1:12 hinten liegt. Aber wenn ich mal auf einen Server mit Autobalance war, hat mich das ständige hin und her geswappe auch genervt. Außerdem kommen ja öfter mal 2,3 Leute aus einem Clan auf den Server. Die sollten dann auch die Möglichkeit haben, zusammen zu zocken. Das macht denen mehr Spaß und außerdem kommt dann nicht der Verdacht auf, dass ein toter clanmate übers Teamspeak die gegnerischen Positionen verrät.

Achja und das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich würde Dotty raten sich mal ein wenig zu entspannen. Smilie
Sätze wie "Das ist nicht akzeptabel." "wenn sich nicht bald was ändern sollte, werde ich mir wohl was anderes suchen müssen..." finde ich etwas übertrieben. Es ist ja nur ein Spiel und wenn mir die Leute auf den Server sympathisch sind, sind mir so ein paar Kleinigkeiten eigentlich ziemlich wurscht.


Zuletzt modifiziert von Dance Commander am 23.04.2012 - 15:52:16

You must obey the dance commander
Givin' out the order for fun
You must obey the dance commander
You know that he's the only one
Who gives the orders here,
Alright
[ 1 | 2 | 3 ]