Startseite » Forum » Allgemeines » Plauder Ecke » jaja die gute GEMA...

Suchen


jaja die gute GEMA...
derFreak männlich

Inventar

First Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.09.07
Beiträge:  1950
Warnungen:  0
16.07.2012 - 20:05:12
    zitieren



eure Meinung dazu. was haltet ihr davon???



link ^^


Zuletzt modifiziert von derFreak am 16.07.2012 - 20:05:29

...wenn es nicht rockt... dann ist es f�rn arsch.
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
17.07.2012 - 15:24:21
    zitieren



Ich meine der Chaos Computer Club hatte zu dem Thema einen ganz brauchbaren Ansatz.

Ansonsten GEMA weida...!

http://www.nachdenkseiten.de

Scorn männlich

User

Corporal


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  16.05.12
Beiträge:  53
Warnungen:  0
17.07.2012 - 16:30:30
    zitieren



ich war live dabei und muss sagen wenn das so weitergeht wird man in discos bald nurnoch CD musik hören und kein DJ wird irgendwas zusammen mischen sondern schick nach 1 stunde muss die CD gewechselt werden... das was die da veranschlagen ist einfach eine unverschämtheit und das damit zu erklären das die besitzer ja nur einen euro pro gast eintrittsgeld abgeben müssen .... ist ja nur ein euro.... wenn mir jeder in DE nur einen euro geben würde wäre ich reich und müsste nie wieder arbeiten.... das dieser eine euro für einige diskotheken das todesurteil bedeutet scheint der GEMA scheiss egal...man wird sehen wie weit die kreise schwingen werden...

Mach das Schwein auf.
Dance Commander männlich

User

Private


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  01.03.12
Beiträge:  9
Warnungen:  0
17.07.2012 - 22:17:16
    zitieren



Also eigentlich halte ich von Bruno Kramm wenig bis gar nichts. Was vor allem daran liegt, dass er dieses unsägliche, mit Lügen und billigster Panikmache gespickte "Was ist Acta" Video synchronisiert hat.
Und das zu einem Zeitpunkt, als der Acta Text für alle frei einsehbar war. Im Gegensatz zu den Machern des originalen englischen Videos, hatte er also schwarz auf weiß vor sich, dass in dem Video größtenteils Mist erzählt wird. Sich dafür dann auch noch auf Demos feiern zu lassen und seine allgemeine Selbstdarstellung als einzig wahrer Vertreter der "Indi-Musik" Szene geht mir ziemlich auf den Sack.

Aber leider muss ich ihn hier größtenteils zustimmen.
Auch wenn ich die Form wieder etwas fragwürdig finde (z.B. dieser dezente Hinweis darauf, dass die Gema zu NS-Zeiten gegründet wurde. Der tut nichts zur Sache und soll die Gema einfach nur in ein schlechte Licht rücken).
Vor allem die Arroganz, mit der die Gema teilweise argumentiert ist erschreckend. In diesem Interview mit der Pressesprecherin der GEMA, wird darauf hingewiesen, dass gerade kleiner "Spartenclubs" jetzt schon am Existenzminimum operieren. Das wird einfach damit abgetan, dass da wohl das Gesamtkonzept nicht stimmt. Also auf Deutsch: Selber Schuld wenn ein Club Musik spielt die nicht unbedingt den Mainstream entspricht. Man könnte ja auch David Guetta spielen und damit mehr Kohle verdienen.
Das ist schon ein sehr seltsames Kunstverständnis.


Zuletzt modifiziert von Dance Commander am 17.07.2012 - 22:18:19

You must obey the dance commander
Givin' out the order for fun
You must obey the dance commander
You know that he's the only one
Who gives the orders here,
Alright