Startseite » Forum » Allgemeines » Plauder Ecke » Heinz-Josef Bontrup: Die Mainstream-Ökon

Suchen


Heinz-Josef Bontrup: Die Mainstream-Ökon
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
18.09.2012 - 02:55:43
    zitieren



Heinz-Josef Bontrup: Die Mainstream-Ökonomie und ihr Versagen

Ein sehr interessanter Vortrag.
Habe jetzt ne halbe Stunde geschafft...muss wohl in Etappen schauen.
Der Vortrag geht wohl eine Stunde und zwölf Minuten.

Jetzt gerade erinnert mich der Vortrag (nach 40 min)an

"In Time - Deine Zeit läuft ab", zugegeben "nur" gutes Popcorn Kino, nunja anderes Thema

Vielleicht kurz zum Inhalt:

Gast? Vorlesung/Vortrag des o.g. BWL/VWL (ist eh alles das gleiche, *wegduck* ) Professors hauptsäch zum Thema Weltwirtschaftskrise und ihre Ursachen.Meist einfach und verständlich erklärt.

Nebenbei streift er verschiedene damit zusammen hängende Theme, wie z.B. neoliberale Politik, die Verbrechen der SPD Verräter(meine Interpretation/Meinung, die Ursprüne neoliberaler Politik, ESM/Fiskalpackt/ Griechenland, einen möglichen Weg aus der Krise...u.a.)

Nach dem Vortrag(ab 1:12) stellen einige Studenten verschiedene Fragen die er beantwortet.


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 18.09.2012 - 22:50:36

http://www.nachdenkseiten.de

schnueffelhoden männlich

User

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  16.06.12
Beiträge:  27
Warnungen:  0
19.09.2012 - 20:01:23
    zitieren



Man will ihn hochleben-lassen und sagen "JA, genau so isses! genau das quält uns, genau das beutet uns aus und lässt uns unsere utopien vergessen... dann wird man realistisch und sagt sich "hmm recht hatta, is aber eben nur ne utopie"... dann trink ich n paar bier zu viel und will den hörsaal stürmen, laut schreiend: "Fuck the system!" um dann kleinlaut anzufügen: "wenigstens ein bisschen!"

Ich hoffe jedoch, er wird ernster genommen, als ich das gerade tue... trotzdem... danke für den beitrag ente, sehr interessant !
Mehr davon auf unseren Foren wär schön ;>

NeoFiskaSMlandhoden