Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Das ging nach hinten los

Suchen


Das ging nach hinten los
Agro männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  550
Warnungen:  0
12.12.2012 - 09:22:51
    zitieren



Sorry aber wie dumm war das denn wieder?

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, lautet ein altes Sprichwort. Dass da was dran ist, muss jetzt auch Microsoft erfahren. Eine Negativ-Kampagne gegen Android wurde zu einem Bumerang für den Software-Konzern aus Redmond. Er wollte negative Erfahrungsberichte von Android-Nutzern sammeln und wird jetzt stattdessen von kritischen Meldungen zu den eigenen Produkten überschwemmt.

Unter dem Hashtag #DroidRage hat Microsoft am 4. Dezember eine Negativ-Kampagne gegen das Google-Betriebssystem gestartet. "Hast Du eine Android-Malware-Horror-Story? Antworte uns mit Deiner besten/schlimmsten Geschichte und wir haben vielleicht ein Geschenk für Dich, das Deine Laune wieder besser werden lässt", lautete der Tweet des Anstoßes, geschrieben vom höchstoffiziellen Account @windowsphone.

Aber Hetzkampagnen gegen andere gehen meistens in die Hose. Anstelle von Tweets zu Problemen mit Android-Malware erhält Microsoft tonnenweise kritische Meldungen zu den eigenen Produkten. Und seit Neuestem verbreitet sich unter #WindowsRage massenhaft Häme für den Windows-Konzern beim Kurznachrichtendienst. Auch Google-Mitarbeiter haben mit schadenfrohen Tweets zum Misserfolg der Kampagne beigetragen. Vor allem über die Malware-Anfälligkeit der Microsoft-Programme wird bei Twitter genüsslich gelästert.