Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Gaming PC

Suchen


Gaming PC
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
04.02.2015 - 21:40:29
    zitieren



Huhu, ich wollte mal eure meinung zu dieser PC Konfiguration wissen, da ich mich nun länger nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe und alles quasi neu ist.

Board:
MSI Z97S SLI Krait Edition Intel Z97 So.1150

CPU:
Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 TRAY

RAM:
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9

GraKa:
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC

Platte:
120GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA

Ich bin mir momentan bei allen unsicher. Taugt MSI als Boardhersteller was? Hatte früher ASUS gehabt, keine erfahrung mit MSI.

Ein IT´ler aus meiner Firma meinte das ich eher zu AMD als CPU-Hersteller gehen sollte da die für gleiche Leistung weniger Geld haben wollen aber in Benchmarks hinken die 4Kerner von denen mit 4GHZ takung sogar dem ausgesuchten i5 hinterher. Grundsätzlich ist er der Meinung das AMD/Ati besser zusammenpasst und eben Intel/Nvidia, allerdings ist eine vergleichbare Nvidia mal eben mindestens 50€ teurer, also schlechteres preis/fps verhältnis. Zumal CUDA wahrscheinlich für mich nicht so relevant ist,mein einzigstes Spiel momentan was es nutzen würde ist Planetside2, für die Games die ich zukünftig angepeilt habe wie GTA5 oder das neue Battlefield (kein Plan wie das heisst) nutzen wohl eher die Mantle-API.

Achja preislich liege ich gerade bei ca 630€, sollte auch nicht allzu viel mehr werden ;)
Jetzt hoffe ich mal auf rege Anteilnahme xD

Gruß
Dago

IsIdOR männlich

Inventar

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  19.01.10
Beiträge:  154
Warnungen:  0
05.02.2015 - 20:57:09
    zitieren



Bei der Graka würde ich dir zu einer R9 290 raten. Ich hab die XFX R9 290 Black mit 4 GB Ram. DIe ist in letzter Zeit gut im Preis gefallen. Schau mal hier : Der Link

HannesZo ???

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  07.08.15
Beiträge:  5
Warnungen:  0
10.08.2015 - 16:47:56
    zitieren



Was die Grafikkarte betrifft egeg ich IsldOR recht, die R9 290 ist eine gute Option.
Zockst du auch viel Online?
Ich habe letztes Jahr auch meinen PC gut aufgerüstet, Leistung kann man kaum toppen, nur meine Verbindung könnte man tatsächlich noch optimieren. Habe mich neulich bei Vertragslotse angemeldet um meinen Vertrag bei O2 zu kündigen und vergleiche nun die Angebote, die ich von denen vorgeschlagen bekommen hab. Preis-Leistung soll natürlich auch passen. Was sagt ihr? VDSL oder nicht? Was macht Sinn?

BG

Hannes

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!