Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » GeForce 8800GT

Suchen


GeForce 8800GT
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
06.11.2007 - 17:41:52
    zitieren



29.10.2007 15:13 Uhr - Heute lässt Nvidia die Katze aus dem Sack und bringt knapp vor AMD die neue DX10-Performance-Mittelklasse im 200-Euro-Bereich auf den Markt.
Mit seinen sieben Gruppen zu je 16 Ausführungseinheiten (112 ALUs) schließt der Geforce 8800 GT die Lücke zwischen der alten 8800 GTS und GTX. Dank hoher Arbeitsfrequenzen von 600 MHz Kern- und 1.500 MHz Shadertakt liegt die Karte in puncto Rechenleistung nur noch knapp drei Prozent hinter einer 8800 GTX. Die Speicheranbindung übernehmen vier ROP-Partitionen. Mit je 64 Bit und den 512 MiByte 900-MHz-GDDR3-RAM verhelfen sie der GF8800 GT zu einer Bandbreite von guten 57,6 GiByte pro Sekunde. Das entspricht 90 Prozent der Speichertransferleistung einer GF8800 GTS.

Von den technischen Daten her dürfte die 8800 GT also näher an der 8800 GTX als an der 8800 GTS liegen - die Namensgebung "GT" ist daher etwas verwirrend. Laut Nvidia wollte man die Tradition der 6600 GT, 7600 GT und 7900 GT als sehr gute Preis-Leistungs-Produkte fortführen.



für den preis find ich des ganz ok, habt ihr nehrere infos zu der karte?

bei alternate ca.220€
Gomez männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  03.03.07
Beiträge:  631
Warnungen:  0
07.11.2007 - 14:06:59
    zitieren



hört sich für etwa 200 euro doch gut an :)
Aber mich verwirrt immer das GTX und GT und GTS ^^
Ich fands besser als die noch GT und ultra und haste nicht gesehen hießen, weil da für mich klar war welche klasse das war und jetzt muss ich immer überlegen ;)



3. Jahr = 2. Liga TuS Koblenz
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
07.11.2007 - 14:55:23
    zitieren



ultra gibt es ja auch nochSmilie

ultra
gtx
gt
gts

http://www.nachdenkseiten.de

Osterhase männlich

User

Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  10.08.07
Beiträge:  109
Warnungen:  0
07.11.2007 - 16:44:29
    zitieren



also GT is ja nun die karte, die eig geholt werden soll anstatt der gtx wegen dem preis. aba wenn man mal überlegt, nächstes jahr reicht die GT scon wieder ned mehr, vllt. jetzt schon nicht mal für alles ... ich hasse teure grakas xD

lg Osti
Serenity ???

User

NooB


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.07
Beiträge:  4
Warnungen:  0
11.11.2007 - 18:46:11
    zitieren



mich irritiert nur das die ja theoretisch ziemlich genau mit der gts gleichziehen müsste
mehr rechenleistung weniger speichertransferleistung verstehe den sin dahinter nicht ganz