Startseite » Forum » Games » Konsole: Wii, XBox, PS und Co. » Kommt Crysis auch für Konsole?

Suchen


Kommt Crysis auch für Konsole?
KEEPCOOL männlich

User

Rotgelbe Karte


Zurzeit:  inaktiv
Dabei seit:  23.10.07
Beiträge:  99
Warnungen:  1
20.11.2007 - 04:57:37
    zitieren



Auf der offiziellen Webseite von Crytek, dem Entwickler von Ego-Shooter Crysis, ist eine interessante Stellenanzeige aufgetaucht. In dieser sucht die Frankfurter Spieleschmiede nach Programmierern für die PlayStation 3, die sich mit der Entwicklung von Konsolenspielen auskennen.

Ob dies bedeutet, dass Crysis auch auf Konsole erscheint, ist nicht klar, denn in der Stellenanzeige ist noch von keinem definitiven Projekt die Rede. Es könnte also auch ein komplett neues Spiel sein.

P.S da bin ich aber mal gespannt...

wech
FrEEnK männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.04.99
Beiträge:  407
Warnungen:  1
20.11.2007 - 20:15:29
    zitieren



Am gestrigen Abend, haben die Entwickler von Crytek endlich neue Informationen zu dem viel umredeten und in der Community spekulierten Konsolentitel für die XBox 360 in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Wir erinnern uns zurück. Wurde anfangs gesagt, die Leistung der Next-Gen Konsolen würde nicht ausreichen, um Crysis in gewünschter Pracht darzustellen, hieß es einige Zeit später, dank entsprechender Hinweise zur Engine auf Cryteks Firmenseite, dass die CryEngine 2 auch für die Next-Gen Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony optimiert werden würde und auf diesen problemlos laufen könne. Eine Portierung von Crysis selbst wurde jedoch dementiert, wodurch frisches Öl in die Flammen gegeben wurde und neue Gerüchte um einen komplett neuen Titel aufkamen.

Hingen die Fans also lange Zeit mit unbestätigten Gerüchten in der Luft, wurde nun am gestrigen Abend eine Pressemitteilung von Crytek herausgegeben, in der die Rede von einer abgeänderten Portierung (in diesem Fall einer anderen Story) von Crysis auf die XBox 360 ist. Diese wird allem Anschein nach von Crytek selbst entwickelt (nicht wie es in der Vergangenheit war, vom ehemaligen Publisher Ubisoft, der die Namensrechte an FarCry hält) und soll grafisch der PC Version in nichts nachstehen. Für viele XBox 360 Benutzer oder jene Spieler, die nicht extra ihren kompletten Rechner aufrüsten möchten, sicherlich eine sehr erfreuliche Nachricht.

SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
20.11.2007 - 20:26:53
    zitieren



aha wenn des rauskommt muss ich es mir mal anschauen!