Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Intel E6750 vs. AMD 6400+

Suchen


Intel E6750 vs. AMD 6400+
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
05.12.2007 - 18:25:27
    zitieren



kann mir einer sagen welcher besser ist, intel hat 4mb cache speicher, der amd grade mal die hälfte!
ich tendiere derzeit zum intel, weil er weniger strom bracuht, und laut test bei spielen mehr leistung hat, könnt ihr etwas dazu sagen?
nIx männlich

User

Private


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  05.03.07
Beiträge:  8
Warnungen:  0
05.12.2007 - 19:17:30
    zitieren



Da gibts garkeinen Zweifel,
-> INTEL E6750

Gründe die für ihn Sprechen:
-"geringer" Preis aber extrem viel Leistung;
-OC-Potenzial ist einfach genial( übertaktet auf 2x 3,6GHZ macht er so mancher teueren CPU ernsthaft Konkurrenz ) <- man behauptet ja er hat den e6600 komplett abgelöst zu einem günsitgeren Preis
-in Spielen und Anwendungen dem AMD stets überlegen!

lieber n paar € mehr investieren für den E6750, aber dafür länger Freude mit ihm haben !

ps: Ich war immer ein AMD´ler, aber man muss es eingestehen, AMD IST PLEITE ! die halten sich noch knapp über Wasser bis die Männer aus China kommen und AMD aufkaufen.... INTEL dominiert immo !!

Smilie
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
05.12.2007 - 19:33:20
    zitieren



danke für die antwort, dan werde ich mir nach weihnachten die cpu holen und noch nen gutes board von MSI mit P35 chipsatz, danke n!x für deine antwort, DANKE
nIx männlich

User

Private


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  05.03.07
Beiträge:  8
Warnungen:  0
05.12.2007 - 19:46:26
    zitieren



kein ding !
es kommt aber in erster Linie auch wirklich darauf an für was du die CPU größtenteils nutzen willst... eher fürs Gaming oder eher Progammieren bzw Coden/Rendern

hier ist nämlich zu überlegen ob du dann nicht gleich zu nem Quadcore greifst !

-> hier mal n link
Vergleich OC: e6750 vs q6600 !! Gaming=e6750 / Programme=q6600

preislich geben sich die beiden nicht die Welt ! aber wie gesagt kommz einzig auf dein Vorhaben an!

Nebenbei: auf der Seite siehst du auch sehr gute andere Komponenten: Mainboard ( p35 Chip ) ; Speicher ( sehr hohes OC-potenzial ) ; Lüfter & CO ....
FrEEnK männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.04.99
Beiträge:  407
Warnungen:  1
06.12.2007 - 00:04:30
    zitieren



Spricht für sich !

http://www.cooling-station.net/forum/viewtopic.php?t=2502