Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Virus und Trojaner

Suchen


[ 1 | 2 ]
Virus und Trojaner
Braindeadbj1975 männlich

Inventar

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.01.08
Beiträge:  130
Warnungen:  0
05.02.2008 - 04:17:16
    zitieren



moin moin ,
also ich fang mal so an :

seit einigen tagen spinnt mein rechner und internet , aufgrund dessen habe ich mal meinen norton drüber laufen lassen
gefunden hatte er nur ein paar tracking cookies.
habse dann alle entfernt und habe neu gestartet - nach dem neustart lies ich ihn nochmal durchlaufen und siehe da ein Tracking cookie und einen Infostealer (das ist das erstemal das ich so einen VIRUS oder bzw TROJANER gelesen habe)
nach 3 Sunden zu versuchen dieses Teil runter zu bekommen gab ich es auf ....

was kann ich tun ?
der versuch im google ein Removingtool zu finden schlug fehl.
bitte helft mir!!


P.S ad-aware habe ich mir auch runtergeladen - er fand ihn auch konnte aber nix ausrichten!!

Nur die Hadde kumme in de Gadde
POGI männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.08.05
Beiträge:  165
Warnungen:  0
05.02.2008 - 09:40:33
    zitieren



am besten formatieren dann hast du alles weg und bist du wieder sicher! welcher seite gehts du dann???

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
05.02.2008 - 10:26:43
    zitieren



am besten neu machen auch wenn du ihn runter bekommst
hast du mal avast antivirus oder spybot serach & destroy
probiert?
aber in neumachen ist in jedem fall besser...

http://www.nachdenkseiten.de

Mampfy männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.12.06
Beiträge:  160
Warnungen:  0
05.02.2008 - 11:39:39
    zitieren



Trojaner finden ist eine Sache,entfernen eine andere...

Schreib dir mal auf,wie das Ding genau heißt und kontaktier mal die Leute von Norton,vielleicht können die dir weiterhelfen.

Ansonsten schließ ich mich mal den beiden anderen an,formatier die Kiste,dann hast du wieder Ruhe Grummel

Lesen gefährdet die Dummheit !!
Braindeadbj1975 männlich

Inventar

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.01.08
Beiträge:  130
Warnungen:  0
05.02.2008 - 14:30:26
    zitieren



jup , das neu machen ist so ne sache das komische ist ja das er sich nicht auf c: eingeschrieben hat sondern in eine andere festplatte.

in der regestry hat er sich auch eingebaut.

zum namen des Trojaner hab ich herausbekommmen das es ein INFOSTEALER ist (ohne persöhnlichen namen)

das mit norton werde ich mal inangriff nehmen.

wenn ihr noch ideen habt schreibt bitte

Danke schonmal für die hilfe

Nur die Hadde kumme in de Gadde
POGI männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.08.05
Beiträge:  165
Warnungen:  0
05.02.2008 - 14:35:38
    zitieren



"INFOSTEALER" ====>>>> FORMATIEREN andere whal hast du net dein pc ist nicht mehr sauber !!!! Am beste wenn du formatierts tut du dein ganze PW ändern Bidde

Braindeadbj1975 männlich

Inventar

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.01.08
Beiträge:  130
Warnungen:  0
05.02.2008 - 15:26:42
    zitieren



 Zitat von Duffy Duck

am besten neu machen auch wenn du ihn runter bekommst
hast du mal avast antivirus oder spybot serach & destroy
probiert?
aber in neumachen ist in jedem fall besser...

search and destroy hab ich mir jetzt mal runtergeladen und installiert mal sehen was er so findet.....
Sooo der erste durchlauf ist fertig und siehe da er hat ihn gefunden und ich hoffe auch vollständig ZERSTÖRT!!!!!!
der 2. durchlauf ist grade dabei-- kleinen mom noch .. ok weiter -- er noch was gefunden und nun denke ich das alles wieder fit ist ...


Vielen vielen dank für die hilfe und den tip zum Programm

Nur die Hadde kumme in de Gadde
Braindeadbj1975 männlich

Inventar

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.01.08
Beiträge:  130
Warnungen:  0
05.02.2008 - 15:29:05
    zitieren



achja norton weiss über dieses ding bescheid nur geibt es noch keinen eigenständigen REMOVER ..

Alle Infos wurden auf einen noch nicht lokalisierten Server gespeichert -- es sind glaube ich 200 000 Personen in richtung Staaten betroffen und ganz wenige hier in Europa...

naja mal abwarten

danke nochmal


Zuletzt modifiziert von Braindeadbj1975 am 05.02.2008 - 15:35:26

Nur die Hadde kumme in de Gadde
Mampfy männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.12.06
Beiträge:  160
Warnungen:  0
06.02.2008 - 08:26:49
    zitieren



Ich hab immer ein saublödes Gefühl,wenn auf meinem PC was gefunden wurde,selbst wenn mir ein Programm sagt,daß alles entfernt ist Grummel

Lesen gefährdet die Dummheit !!
Braindeadbj1975 männlich

Inventar

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.01.08
Beiträge:  130
Warnungen:  0
06.02.2008 - 19:57:29
    zitieren



so gehts mir auch

aber wem kann ich denn vetrauen -- mir selbst wenn ich ihn den rechner platt mache?
wie gesagt der hat sich ja in eine andere platte hineingesetzt deswegen glaube ich schon das er jetzt weg ist.

naja mal abwarten


Zuletzt modifiziert von Braindeadbj1975 am 07.02.2008 - 04:23:31

Nur die Hadde kumme in de Gadde
[ 1 | 2 ]