Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Core 2 Quad kühlen?

Suchen


Core 2 Quad kühlen?
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
02.03.2008 - 14:50:19
    zitieren



So,mit dem neuen Rechner stellt sich natürlich auch wieder die Frage welchen CPU Kühler nehmen um noch ein wenig mehr leistung raus zu kitzeln.

Hatte erstmal den boxed Kühler verbaut und damit annehmbare Ergebnisse erziehlt.
4*2,8 Ghz bei offenem Gehäuse & 52° im Idle waren so das max was ich ihm so hitzemässig zumuten wollte.
Bei geschlossenem Gehäuse stieg der wert im Idle auf ~ 60° an,was mir für einen Dauerbetrieb doch sehr warm erscheint.
Habe ihn jetzt vorläufig wieder auf 2,64 Ghz runtergetaktet,brachte mal 9°.

Nun soll ein ordentlicher CPU Kühler her (keine Wakü) um die 3,0 GHZ bei akzeptablem Temperaturen zu knacken.
Nach dem durchforsten einiger Tests bin ich von meinem ursprünglichen Favoriten scythe ninja anniversary edition

abgewichen und tendiere nun eher zu diesem:

Xigmatek HDT-S1283



die Gründe für diesen liegen auf der Hand - gleiche/bessere Kühlleistung bei halbem Gewicht & Preis...
(wenn die Optik das Mass der Dinge wäre würde ich den Scyth nehmen,keine Frage) Smilie

Nun mal zur eigentlichen Frage:
Kennt ihr noch gute Kühler die den oben genannten Anforderungen entsprechen und die ich in meine Überlegungen noch einbeziehen sollte?

Danke im Voraus

http://www.nachdenkseiten.de

derFreak männlich

Inventar

First Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.09.07
Beiträge:  1950
Warnungen:  0
02.03.2008 - 16:05:51
    zitieren



ich hab da einen.. von ZALLMAN drine... nen riesenteil....blau beleuchtet.... liege im schnitt bei so... 45grad... also wenn ich zocke.

hab nen auch nen Core 2 Quad... allerdings nur mit 4mal 2,4

...wenn es nicht rockt... dann ist es f�rn arsch.
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
02.03.2008 - 16:49:50
    zitieren



jo,habe auch den 2,4er
nur welchen zalmann?Smilie

hast du den übertaktet?
wenn ja ,wie hoch?


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 02.03.2008 - 16:52:13

http://www.nachdenkseiten.de

.Optimus prime männlich

Inventar

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  22.11.07
Beiträge:  22
Warnungen:  0
02.03.2008 - 17:08:45
    zitieren



Also kommt auch auf die Frage an wieviel Geld du ausgeben willst,

Der Noctua is schon ned schlecht kostet aber auch knapp 50€!!

Wenn du platzt zuviel hast würd ich den nehmen!!!^^

Oder den wenn´s was mit Leds sein soll!!!

Ich hab persönlich nen AC Freezer Pro 7, kostet so um die 15€ und kühlt meinen
E6750 @ 3,24Mhz im Idle bei 20° und unter Last bei knapp 45°!!! Muss aber auch dazu sagen das
ich nen 250mm Seitenlüfter und 2 rückwärtige Lüfter im Gehäuse habe!!!

Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
derFreak männlich

Inventar

First Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.09.07
Beiträge:  1950
Warnungen:  0
02.03.2008 - 17:25:12
    zitieren



nix da mit übertaktet....Zalman CNPS 87000 LED 75

...wenn es nicht rockt... dann ist es f�rn arsch.
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
24.03.2008 - 18:07:43
    zitieren



Also ich hab neben dem Rechner immer einen Eimer Wasser stehen LachenLachenLachen

Oder manchmal auch nen CO2-Löscher. Der kühlt auch gut!

Astronaut männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.06.07
Beiträge:  379
Warnungen:  0
24.03.2008 - 20:12:54
    zitieren



Schau mal bei Computerbase nach, da findet man immer was !!!Smilie


Zuletzt modifiziert von Astronaut am 24.03.2008 - 20:13:19

Wer ist denn dieser LAN überhaupt? ...und warum gibt er so viele Partys?

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
20.05.2008 - 20:59:45
    zitieren



So,ich habe mich für den Xigmatek entschieden und bin grade beim "burn-in" des Liquid-Pro Wärmeleitpads.
Nach ner halben Stunde Prime läuft er konstant bei 74 ° 63° 74° 63° .
Ich gebe ihm noch ein paar Minuten und werde dann mal ein paar Taktungsversuche starten.
Ich poste dann ein paar Benchmarkergebnisse,mal schauen ob der Kühler hält was er verspricht.

http://www.nachdenkseiten.de

Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
20.05.2008 - 21:25:11
    zitieren



na dann lass mal hören was der so bringt^^
.Optimus prime männlich

Inventar

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  22.11.07
Beiträge:  22
Warnungen:  0
20.05.2008 - 22:45:42
    zitieren



Ich hät dir auch am ehesten zum Noctua geraten, zwar etwas teurer, aber gute Befestigung und super WLP dabei,
und wenn dein Gehäuse groß genug wär den Thermalright IFX-14! Dazu noch nen guten 120 Lüfter, bei Luftkühlung gibts nix besseres!!!
Ich hab nen Scythe Mugen, 3 x 120 Lüfter und nen 80 Lüfter und komm mit meinem E6750 bei 3.6 Ghz net höher als 55° Grad auf dauer bei Prime!!!!Lachen


Zuletzt modifiziert von .Optimus prime am 20.05.2008 - 22:46:01

Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)