Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Steam sichern

Suchen


Steam sichern
Copter männlich

Leader

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.01.06
Beiträge:  612
Warnungen:  0
19.04.2008 - 16:59:11
    zitieren



Hi Leute,

will/muss mein System neu aufsetzen und wollte maps und alles sichern hat jemand schon mal diese Funktion gebraucht

rechtsklich bei meine Spiele auf CSS

Spiele Dateien sichern..

was wird alles gesicher ????

Maps????

oder muss ich alles von hand umständlich machen

Danke


Zuletzt modifiziert von Copter am 19.04.2008 - 17:01:54

Rote oder blaue Pille, raus oder drinnen bleiben in der Matrix ??????
Black Kobra männlich

Inventar

Staff Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.08.05
Beiträge:  157
Warnungen:  0
19.04.2008 - 18:17:48
    zitieren



Also ich gehe normalerweise zu und mach von steam eine komplette kopie weil dann brauchst die cfg nicht wieder neu schreiben und du hast alle maps noch, ist zwar eine langwierig arbeit ;weil steam unendlich lange brauch um dein ordner wieder herzustellen; hat aber bis jetzt am besten bei mir funktioniert.

Lebe du dein Leben,Ich Lebe meins Smilie
Black Kobra männlich

Inventar

Staff Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.08.05
Beiträge:  157
Warnungen:  0
19.04.2008 - 18:19:59
    zitieren



Ach ja ich vergass meine vorgehens weise ist Steam installieren,meine kopie wieder rein und steam date sich nochmal neu ab was dann allerdings sehr lange dauern kannGrummel

Lebe du dein Leben,Ich Lebe meins Smilie
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
19.04.2008 - 18:35:28
    zitieren



Eigentlich legt steam dann eine 1:1 kopie des spiels an,also auch maps aber nagel mich nicht drauf fest.
Ich finde die Funktion praktisch da die Steam Aktualisierung eigentlich länger dauert als das backup wieder aufspielen.
Das backup erstellen dauerte mit meinem alten Rechner auch recht lange.
Dafür kannst du es aber mehrfach verwenden.
Das backup kannst du dann auch auf dvd brennen.
Auch sehr hilfreich sind proggis wie Acronis True Image.
Damit lassen sich backups von ganzen Spiele- oder Systempartitionen erstellen und auch "updaten" sprich das backup wird auf einen aktuellen Stand gebracht.

http://www.nachdenkseiten.de

mihok männlich

Inventar

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  147
Warnungen:  0
21.04.2008 - 19:48:03
    zitieren



lol ^^ist doch ganz einfach, kopier dein steam-ordner auf ne externe festplatte oder andere partition ... nach windowas neuinstallation (egal ob xp/vista)... kopierst dein steam ordner wieder auf die gewünschte stelle ^^... einfachste sache der welt :P

klappt wunderbar :) habs schon zig mal gemacht.... geht sogar viel schneller als son rotz backup zu erstelllen xD

(-(-_(-_(-_-)_-)_-)-)