Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » Trojaner beim starten von Programm

Suchen


Trojaner beim starten von Programm
SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
01.05.2008 - 10:06:01
    zitieren



hi, und zwar immer wenn ich icq 5.1 starte findest der nen virus, wenn ich den dan löschen tu ist der auch aus dem verzeichnis drausen und bleibt auch drausen, aber wenn ich icq 5.1 wieder starten tu ist der wieder da bis ich ihn löschen tu! also ich kann ihn löschen aber nur bis ich es wieder starte wie kann ich des ändern?

Wenn ich jetzt aber icq 6 drauf mach findest der kein Virus, wie kann des sein?
POGI männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.08.05
Beiträge:  165
Warnungen:  0
01.05.2008 - 11:23:46
    zitieren



ahhhhh warum gehts du net in icq 6? wenn du mit 5,1 problema bekommst. oder tuts halt in icq wo anders hin und guck ob dein antiviruz was findets. Was hast du von antiviruz?

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
01.05.2008 - 18:19:40
    zitieren



Wahrscheinlich hat sich da irgendwo ein Programm heimlich auf der festplatte festgesetzt, dass via Registrierdatei autogestartet wird, wenn ICQ startet. Ich hatte mal sowas ähnlich beim Starten von I-Explorer. Lass am Besten mal ein gutes AntiVirenprogramm über Deine Festplatte rauschen. Oder ein spezielles AntiSpyprogramm!

Zicke Deluxe weiblich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.05
Beiträge:  429
Warnungen:  0
01.05.2008 - 20:30:17
    zitieren



Ich hatte auch mal son hartnäckiges teil, pack dir mal den SpyBot search and destroy drauf, der hat ihn bei mir runtergehauen und aus alles registrys gelöscht

http://www.myspace.com/vonerinnyen
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
01.05.2008 - 20:59:09
    zitieren



Ich glaub, dass war auch bei mir das Prog mit dem gefunzelt hat damals. Nachdem Norton zwar immer das Programm momentan löschen konnte, es sich dann aber über die Registry mittels einer versteckten Datei aber immer wieder installiert hat. Bei mir hats übrigens die Start und die Suchseite vom internet Explorer verhauen.

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
02.05.2008 - 14:01:59
    zitieren



Es könnte gut sein das es es ein Fehlalarm von Avira und noch einem antivirustool ist.
Alle anderen schlagen wohl nicht an.
Ist es der hier?
"Trojaner TR/Agent.4608 eingefangen!"
Schau mal auf der Seite SEK
http://www.trojaner-board.de

http://www.nachdenkseiten.de

SEK männlich

Inventar

First Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.06.05
Beiträge:  397
Warnungen:  1
03.05.2008 - 21:32:50
    zitieren



ok, danke
hab jetzt einfach ICQ 6.0 drauf und bis jetzt kamm nix mit virenwarnung